PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemanden in Schule besucht und ich wurde rausgeschmissen+blöde anmache von lehrer



nuki
12.03.2009, 12:58
Moin Hab heut ne gute Freundin in der Schule besucht und dann kam nen Lehrer an und hat mich mitgenommen und hat mich ausgefragt warum ich "Ne Kaputze trage weil das sehr verdächtig is" "Was ich hier mache" usw. bla bla dann is er irgendwie zum Dierektor mit mir und der hat mich irgendwie vollgelabert bla bla ex schüler haben ma jemanden geschlagen darum darf niemand das Gelände betreten... Dann hab ich gefragt wo das bitte schön steht oder ob das in Schulornung steht. Natürlich wurde mir nicht geantwortet weil nirgendswo arauf hingewiesen wird. Dann meinte der Lehrer noch zu mir: Ich soll gehen weil ich ein potenzieller Amokläufer sein könnte. Sind die Lehrer im Recht mich rauszuschmeißen wenn nirgendswo darauf hingewiesen wird das, dass Besuchen einer Person verboten is? Stand ja nirgends weder auf Schild noch Schulordnung oder sonst wo. Und das er mich als Amokläufer bezeichnet hat is ne frechheit! Vom Recht her kann ich besuchen wen ich will solang das dort nirgendswo gekennzeichnet is, das es Verboten sei das Gelände zu betreten

sp33dwalker
12.03.2009, 13:07
hm wenn nirgends drauf hingewiesen wird, dann denke ich kannste scho einfach gehen.Aber die lehrer musst du verstehen : sie sind alle seid gestern sehr beängstigt und alarmiert weil sie nicht wollen das ihren schülern das passiert was gestern passiert ist.

FuZzl
12.03.2009, 13:11
ne schule ist eine öffentliche einrichtung !
deswegen kannst du rein und raus gehen.

kevin4445
12.03.2009, 13:13
dich als amokläufer abzustempeln ist aber schon ein wenig dreist...

nuki
12.03.2009, 13:19
Hmm jojo aber mein COusin warja da und Cousin meinte ich gehör zur Familie und die Freundinnen haben auch gesagt das sie mich kennen.

Deswegen is es ja ne Frechheit das er sagt "Ja du bist nen Amokläufer"
und wenn ich nochma komm bekomm ich Anzeige meinte er :-D

Pff ich hät auch sagen können er is nen pedo der hat jedem weib hinterhergeschaut -.-

Wie ein schlauer mensch schon mal sagte:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.

Naja was solls hab den gesagt der scheiß Amoklauf intressiert mich nich is mir ziemlich egal ob wer abgeknallt wurde oder nich weil ich damit nichts zu tun hab.

Weil der hat das schon wieder auf alle Leute bezogen die komisch sind. Er meinte ja nach gestern sind alle Schulen alamiert weil jeder unbekannte nen potenzieller amokläufer is.

Hmm is es nich so das immer Schüler der Schule die Leute abknallen oder hab ich da was nich mitbekommen?

Regt mich nur ziemlich auf weil ich die Freundin nichma sehen konnte und ich für längere Zeit weg muss -.-

KAS
12.03.2009, 13:20
das is falsch du darfs NICHT RAUS UND REIN GEHEN.... du musst dich vor jedem besuch anmelden und eine bescheinigung im jeweiligen seketariat holen... is zu mindestens bei allen schulen bei mir in der nähe^^

nuki
12.03.2009, 13:30
Hmm bei uns war das nochnie so

Und ich war ja nichma drinne sonern aufm Parkplatz mit Roller und der Parkplatz zählt eig! nicht zum Schulgelände

script-kiddy
12.03.2009, 14:04
schlag ihn einfach zusammen...

Hu5eL
12.03.2009, 14:23
ich weis das da nicht jeder rein und raus darf.. (also raus wohl eher).
aber bei uns ist es untersagt "schulfremde" während der unterichtszeit (also von 8-15 uhr) auf den schulhof mitzunehmen... finde ich auch richtig so.
stand in der schulordnung

Thawk
12.03.2009, 14:38
Ich denke, man muss auch bedenken, wem das Gelände gehört. Derjenige kann dir verbieten, auf dem Gelände zu sein.

Swola4
12.03.2009, 15:40
der recktor hat an der schule so etwas wie hausrecht und darf dich auffordern zu gehen....

Swola4
12.03.2009, 15:51
der recktor hat an der schule so etwas wie hausrecht und darf dich auffordern zu gehen....

HH-NORD19
12.03.2009, 15:51
du musst dich vorher anmelden aba bei manchn schulen sagn die lehrer nix
geh einfach wieder hin un wnen lehrer kommt sag verpiss dich uin wenn sie die bullen rufen gehst du einfach bevor sie da sind

script-kiddy
12.03.2009, 15:54
Ich denke, man muss auch bedenken, wem das Gelände gehört. Derjenige kann dir verbieten, auf dem Gelände zu sein.

i.d.R. der Stadt... aber bei einer Schule wohl der Direktor.

X.êr.rôR.X
12.03.2009, 16:00
machts euch doch ent so umständlich einfach ne bescheinigung holhen das daurt <.1

ich mach auch hin und wieder mal nenn paar late leuts besuchen

otto
12.03.2009, 16:22
dich als amokläufer abzustempeln ist aber schon ein wenig dreist...

Seh ich auch so.
Abgesehn von dem Amoklauf in Winnenden.

katerlysator
12.03.2009, 16:28
völlig egal wenn eine lehrkraft oder eine person mit befugniss sagt geh vom gelände dann hast du das auch zu machen wenn nicht kommt die polizei öffentliche schule dürfen nur die betretten die dort selber schüler sind und für einen bestimmten zeitpunkt sonst kann dieses als hausstörungsbruch bzw als ruhestörung angepriesen werden

hab meinen dad gefragt der ist rechtsanwalt ;)

$_staX
12.03.2009, 16:42
Es ist doch verständlich, dass die Leute an Schulen zur Zeit Angst haben und ich finde es gut, dass du vom Schulgelände verwiesen worden bist, da jeder ein Amokläufer sein könnte. Es ist halt so, dass es gestern nen Amoklauf gegeben hat und man will halt vorischtiger sein, bei uns ist heute einer aus der K13 von der Schule geflogen weil man auf seinem Computer eine Todesliste gefunden hatte, wo einige Lehrer und Schüler draufstanden, ob er das in die Tat umsetzten wollte ist nebensächlich und Schulen sind meiner Meinung nach momentan sehr unsicher und deshalb kommt es zu solchen übergriffen und mit fremde Leute vom Schulgelände verweisen wird der erste Schritt getan

Hu5eL
12.03.2009, 17:04
Es ist doch verständlich, dass die Leute an Schulen zur Zeit Angst haben und ich finde es gut, dass du vom Schulgelände verwiesen worden bist, da jeder ein Amokläufer sein könnte. Es ist halt so, dass es gestern nen Amoklauf gegeben hat und man will halt vorischtiger sein, bei uns ist heute einer aus der K13 von der Schule geflogen weil man auf seinem Computer eine Todesliste gefunden hatte, wo einige Lehrer und Schüler draufstanden, ob er das in die Tat umsetzten wollte ist nebensächlich und Schulen sind meiner Meinung nach momentan sehr unsicher und deshalb kommt es zu solchen übergriffen und mit fremde Leute vom Schulgelände verweisen wird der erste Schritt getan
juhuuuu da ist doch (noch) einer mit grips, der nicht in jedem das schlechte sieht und denkt jeder will ihn "dissen" (schreibt man das so?). stimme dir zu :-)

Gamok
12.03.2009, 17:23
Es ist doch verständlich, dass die Leute an Schulen zur Zeit Angst haben und ich finde es gut, dass du vom Schulgelände verwiesen worden bist, da jeder ein Amokläufer sein könnte. Es ist halt so, dass es gestern nen Amoklauf gegeben hat und man will halt vorischtiger sein, bei uns ist heute einer aus der K13 von der Schule geflogen weil man auf seinem Computer eine Todesliste gefunden hatte, wo einige Lehrer und Schüler draufstanden, ob er das in die Tat umsetzten wollte ist nebensächlich und Schulen sind meiner Meinung nach momentan sehr unsicher und deshalb kommt es zu solchen übergriffen und mit fremde Leute vom Schulgelände verweisen wird der erste Schritt getan

Jop, stimme dir wie Hu5el zu. Die wollen so etwas aus dem Weg gehen. Ob du nun ein Amoklaeufer bist oder nicht wissen sie nicht, aber du bist schulfremd und dann sehen sie eine Gefahr in dir.

Sh0nix
12.03.2009, 17:45
Erstens:
Ich geh selber ganz oft zu anderen Schulen, um Leute zu besuchen, hat noch nie jemand etwas gesagt. Möglicherweise weil die Lehrer alle nichtmal wissen ob einer der 1000Menschen dort jetzt Schulangehöriger ist oder nicht.

Ich denke auch das alle derzeit Angst haben, wobei ich denke wenn jemand einen Amoklauf plant, diese Person auch in die Schule kommt.
Der wird sicherlich nicht gehen wenn einer sagt "Geh bitte"



§ 123
Hausfriedensbruch (1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt.




Sagt alles oder?
Du kannst von der Schule verwiesen werden.


Btw: Bei uns ist einer von der Schule geflogen weil der einen Amoklauf angekündigt hat.
Naja es hangen dort Zettel und "angeblich" hat ein SEK seine Wohnung gestürmt.
Aber wir haben keinen einzigen Polizisten je deswegen zur Sicherheit an der Schule gesehen.


Mfg



Sh0nix