PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Php gelernt



HaCk & CrAcK
12.03.2009, 15:06
Hallo Leute,

ich habe vor Tagen php und mysql gelernt und wollte mal fragen..!

1.Was kan man alles mit php, mysql. css und html machen?
2.warum muss man immer ein webspace anbieter nehmen mit php und mysql :D`?

3. Danke an alle dir Antworten ;)


Danke
mfg

script-kiddy
12.03.2009, 15:15
1. Fast alles was webbasiert ist, zB ein Browsergame
2. Weils besser ist ;D
Zukunftssicherer usw (sprich, wenn du doch mal nen kleines Script einbauen willst)

3. Gerne

-=Player=-
12.03.2009, 15:17
1.Was kan man alles mit php, mysql. css und html machen?
webanwendungen programmieren


2.warum muss man immer ein webspace anbieter nehmen mit php und mysql?
muss man nicht, es kommt drauf an, was alles drauf soll.
Wenn man dort ein forum oder ein cms laufen lassen will, braucht man schon php und mysql


3. Danke an alle dir Antworten
bitte

Sebo
12.03.2009, 15:20
Bist du dir sicher ob du php,mysql und css gelernt hast ?

HaCk & CrAcK
12.03.2009, 15:36
ja, aber nur php und mysql , html und css konte ich schon früher ;)

Aber wen ich mit php und mysql ein cms programmiere, dann brauche ich also ein webspace mit den anforderungen ;)!

fred777
12.03.2009, 16:02
Ja, was sonst, und sonst eben Scripte, Websites, CMSs, dir stehen die Möglichkeiten offen, wenn du die Sprachen wirklich gut beherrschst

TamCore
12.03.2009, 16:06
ich habe vor Tagen php und mysql gelernt und wollte mal fragen..!

1.Was kan man alles mit php, mysql. css und html machen?
lol! Deinen Fragen nach hast du wohl eher 1-2 Tuts gelesen, mehr net. Du hast PHP und MySQL gelernt und willst wissen was man damit machen kann?
Mit PHP kann man nich nur Webanwendungen schreiben, du kannst auch z.B. Taschenrechner mit GUI basteln und compilen. Oder du schreibst dir nen kleines Botnet in PHP, compilierst den Source und verteilst den Bot (komme so ohne Crypter bis heute an fast allen AVs vorbei).

HaCk & CrAcK
12.03.2009, 16:14
Asoo. ok

Danke!

Thema erledigt :D

king-org
12.03.2009, 19:30
Oder du schreibst dir nen kleines Botnet in PHP, compilierst den Source und verteilst den Bot (komme so ohne Crypter bis heute an fast allen AVs vorbei).

Ein botnet in PHP "schreiben"? xD Witz der woche?

blackberry
12.03.2009, 19:50
Mit PHP kann man [...] compilen

Nein, kann man nicht!

TamCore
12.03.2009, 19:51
Ein botnet in PHP "schreiben"? xD Witz der woche? nope. Des war mein Ernst. PHP is zwar bei weitem nich so leistungsfähig wie C++ o.ä. aber man kann PHP-Code compilen und die Binarys verteilen :)

heinbloed
12.03.2009, 20:50
ähhhh php wird interpretiert ..... da is nix mit compilieren ;)

TamCore
12.03.2009, 21:05
komisch. ich hab hier aber nen php compiler aufm usb stick. der kann sogar php-module mit einbinden :)

Sirect
12.03.2009, 21:14
komisch. ich hab hier aber nen php compiler aufm usb stick. der kann sogar php-module mit einbinden :)

Wage ich mal stark zu bezweifeln, dass man aus einer Interpreter-Sprache die auf einem Webserver läuft eine Hansdelsübliche EXE machen kann... ;)

TamCore
12.03.2009, 21:18
Dann Google mal nach "php compiler" teste nen bisschen durch und meld dich dann nochmal mit deinen Zweifeln.

2called-chaos
12.03.2009, 21:41
Sicher kann man PHP Code compilen nur werden die binaries oft als Virus angesehen auch wenn nix böses drinn ist... Also nen Botnet wird schwer damit :)

Und dass du PHP & MySQL gelernt hast (vor allem in ein paar Tage) wage ich stark zu bezweifeln...
Denn das lernt man nur wenn man es anwendet und dann wüsste man, was man damit machen kann...

Eigentlich kann man mit PHP ziemlich viel machen, auch wenn es für einige Anwendungsgebiete 1000x bessere alternative gibt...
Eigentlich kann man es recht gut zusammenfassen indem ich wie folgt aufzähle:
- Datenaufnahme
- Datenverarbeitung (sogut wie alles kann man machen ggf. mit externen Programmen welche man ebenfalls mit PHP ansprechen kann)
- Datenausgabe

Vielleicht solltest du eher fragen was man mit PHP nicht machen kann ;)


Mfg

Chaos

@TamCore: *sing* Bambalam bambambam bambalam */sing* Kennste das Lied?

noctem
12.03.2009, 22:47
Man kann PHP nicht kompilieren.
Wenn man PHP-Code zu einer Binary macht dann kompiliert man es nicht sondern packt es mit einem "Mini-Interpreter" in eine Binary, welche den "Mini-Interpreter" anweist den PHP-Code auszuführen.
Kompilieren ist mehr als "zu einer exe machen".

2called-chaos
12.03.2009, 23:01
Naja ich rede von Bytecode, also keinem reinen Maschinencode...
Und compilieren ist ja schon fast ein Synonym für "zu einer exe machen"...
Ein Interpreter der die komplette Funktionsbibliothek von PHP 5 (also ohne Module) hat und nur 500 kb groß ist möchte ich sehen :)

Aber da es sowieso egal ist solange es funzt (außer natürlich die Geschwindigkeit die aber in den meisten Fällen unerheblich ist) würde ich sagen back2topic?
Wobei da eigentlich nicht mehr viel zu sagen ist...


Mfg

Chaos

blackberry
13.03.2009, 12:56
[...] aber man kann PHP-Code compilen und die Binarys verteilen :)

Ich kann PHP und Bamcompile ist mir auch bekannt und ich habe bei meinem Post oben sehr wohl an dieses Programm gedacht.
Das ist, wie noctem bereits gesagt hat binden und nicht compilieren.
Ich bleibe im Recht.


Und compilieren ist ja schon fast ein Synonym für "zu einer exe machen"...

Ich weiß nicht wo du das her hast, aber das ist falsch.
Für mich ist compilieren das Übersetzen von Programmcode in prozessorspezifische Befehle.
Beim "zu einer exe machen" steht noch der Schritt des Linkens durch den Linker dazwischen.

@HaCk & CrAcK

Zu Frage 1:
Wenn du PHP wirklich gelernt hast, und dir der Funktionsumfang (siehe Manual und PECL) bewusst ist, dann erübrigt sich diese Frage doch schon, oder?
Nichtsdestotrotz:
"What can PHP do? - Anything." ( http://www.php.net/manual/en/intro-whatcando.php )
Das das so nicht stimmen kann ist klar, aber die Aussage ziehlt auf den weit gefächerten Funktionsumfang ab.
Du kannst zum Beispiel Dateien schreiben/lesen, auf Datenbanken zugreifen, Socket-Verbindungen öffnen (mit der socket-Erweiterung sogar kleine Server-Programme programmieren), Texte verarbeiten, PDF-Dateien erzeugen, Bilder zeichnen, uvm.


@script-kiddy
Ein "Browsergame" nur in PHP (bzw. HTML für die Ausgabe) wäre sehr langweilig, da PHP eine serverseitig interpretierte Sprache ist und du für jeden Schritt, den du machst, eine Anfrage an den Server senden müsstest.
Normalerweise wird eine Kombination aus Flash (für den User, bzw. das Interface und die Spielwelt) und PHP (für Datenbank-Aufgaben, Verwaltung, ...) verwendet!

HaCk & CrAcK
13.03.2009, 13:04
Compilen kan man nur mit C++ und so!!

ok, Danke @ all, für eure antworten ;)

ok, Danke @ all, für eure antworten ;)

-=Player=-
13.03.2009, 13:57
Compilen kan man nur mit C++ und so!!
das ist ja mal eine sehr genau und fachgerechte aussagen. Sollte bei Wikipedia stehen.

naja thema ist geklärt und alles andere auch, daher sage ich einfach mal

~close~