PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ableton Live unter Linux ?



keker123
17.03.2009, 11:51
Hallo,

Ich habe eine große Frage und zwar habe ich mir ein kleines Tonstudio eingerichtet. Und da Windows mit langsam echt zu blöd ist und man oft nur Probleme hat mit den VST's da oft Viren dabei sind, wollte ich fragen ob es jemand schon geschaft hat Ableton Live 7 unter Linux gut zum laufen zu kriegen.


Ich denke das wäre schon machbar aber was mich noch bedrückt wie ich meine Audio Interface Karte zum laufen kriegen könnte ? Vielleicht wird sie ja direkt erkannt sie nennt sich : TS22 PCI und ist von Terrasoniq !

Ich habe Linux erfahrungen da ich ein halbes Jahr schon mit Ubuntu gearbeitet habe, ihr denkt euch sicherlich na dann kannst du dir die Frage doch direkt beantworten. Ich wollte es aber gerne wissen nicht das ich es dann ausprobiere mit Wine und es nicht funktioniert. Vielleicht würde mir da jemand ein anderes System raten oder mir Tipps geben wie ich es zum laufen bekomm !

Danke

sp0ne
19.03.2009, 00:09
Kannst dir ja mal in der AppDB von Wine die testergebnisse angucken:

http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=application&iId=2113

Hab persönlich nie damit gearbeitet, deswegen kann ich dir nur Links als Hilfe geben..

mfg sp

p0se
19.03.2009, 01:55
was hast du den fürn Tonstudio also welches equipment ?

keker123
19.03.2009, 09:33
mein Equipment :

Fame Digital MS 2x2 PCI Audio Interface Karte 24 Bit / 94kHz Recording Interface

Bontempi Keyboard (zum Anspielen von den Syntezeisern) [info: bald Yamaha]

USB Mc Crypt Mikrofon + Popfilter

Mischpult

Und Syntezeiser im Wert von 50.000 € die ich Gott sei dank von meinem Bruder bekommen habe da er schon seit 10 Jahren Musik macht und auch einige seiner Lieder in Playstation spiele eingebaut wurden.

Bald werde ich mir noch einen Sampler anschaffen von mpc um Speziell Drums zu Kre-iren ! Später ziehe ich noch um und bau mir einen Seperaten Raum für die Voice Aufnahme mit Noppenschaum ect. hoffe jeder versteht das ich grad am Anfang bin mir etwas aufzubauen !