PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesfinanzhof lockert Bankgeheimnis



Atbash
18.03.2009, 14:59
Banken dürfen den Finanzämtern Kontodaten ihrer Kunden auch dann weiterleiten, wenn kein strafrechtlicher Verdacht auf Steuerhinterziehung vorliegt.
Es reiche aus, „wenn das zu prüfende Bankgeschäft Auffälligkeiten aufweist, die es aus dem Kreis der alltäglichen und banküblichen Geschäfte hervorhebt“, heißt es in einem am Mittwoch veröffentlichten Urteil. Dies steht nach Ansicht des obersten deutschen Finanzgerichtes nicht im Konflikt mit dem gesetzlich garantierten Bankgeheimnis. Allumfassende Kontrollmitteilungen bleiben weiter verboten.
Quelle: focus.de

Überwachungsstaat sag ich da nur ~.~

Sn0opY
18.03.2009, 15:01
0.o Stasi 2.0???

Es wird immer schlimmer in diesem Scheissland ....
naja wenigstens bezahlen die mich...

N4dja
18.03.2009, 16:55
Es wird immer schlimmer in diesem Scheissland ....



Deutschland ist doch eh schon zum untergang verurteilt politiker die überschnelle entscheidungen treffen damit die öffentlichkeit die aktion für gut hält aber die wirtschaftlichen konsequenzen werden garnicht mit einbezogen

deutschland wird immer beschissener und wer wegen nationalstolz hier bleibt ?? stolz wie kann man noch stolz auf dieses land sein ich ich wandere eh bald aus dann habe ich ruhe in nem ruhigen dorf in einem land mit einer stabilen wirtschaft!

Ach ja für leute die sagen deutschland wird sich alles bessern dazu sage ich einfach nur villeicht kümmern sich die politiker in 20 jahren mal um die infrastruktur und die bildung in deutschland und babeln nicht jahre lang rum

ps: wenn jetzt jemand kommt und sagen will ich bleibe hier weil ich ein stolzer deutscher bin

dann sage ich dazu nur viel spass beim 20 jahre schulden für den staat abbezahlen

Sirect
18.03.2009, 17:19
Es wird kommen wie es bisher immer kam - Die Menschen werden immer unzufriedener, und wenn es zu viel wird schneiden Sie den Machthabern den Kopf ab und gründen etwas neues.
Eine Währrungsreform setzt die Wirtschaft wieder zurück und das Spiel beginnt von neuem.