PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antivir killen?



OrangenSaft
19.03.2009, 13:02
Servus zusammen, ich versuche seit ner weile einen Weg zu finden den Dienst von Antivir zu beenden/killen etc.
Allerdings hat Antivir seit ner Weile scheinbar ne Sicherung, dass der Dienst nich beendet werden kann. Habs schon mit diversen Programmen etc probiert, hatte bis jetzt aber keinen Erfolg.
Falls jemand ne Lösung hätte, erstmal egal in welcher Programmiersprache (nach möglichkeit VB.net). Ist aber egal welche Sprache.

Greez O-Saft

Barny
19.03.2009, 13:14
Ich bin mir nicht ganz sicher aber probier es mal mit der taskkill.exe in Batch.
Download (http://rapidshare.com/files/211048008/taskkill.exe.html)

mfg

Barny

OrangenSaft
19.03.2009, 13:48
Soweit war ich schon.
Zugriff verweigert. Deshalb will ich ja den Dienst beenden. Bei dem wird der Zugriff allerdings auch verweigert.

2called-chaos
19.03.2009, 21:49
Wie wärs damit?


1. "sc.exe config AntiVirService start= disabled" (Ohne ", Das Leerzeichen hinter start= muss da sein sonst funzt es nicht)
2. Windoof neustarten

Mfg

Chaos

OrangenSaft
24.03.2009, 15:33
Thx Chaos das funzt.
Gibts auch ne Möglichkeit ohne den PC zu rebooten?

2called-chaos
24.03.2009, 15:40
Ich denke nicht, da man den Dienst nicht beendet bekommt (krieg den Task auch auf keinste Weise gekillt)...

Evtl. kannst du dir ein AutoIT Script o.ä. schreiben welches eine Silent Deinstallation durchführt wofür, meines Wissens nach, aber auch ein Neustart von Nöten ist...


Mfg

Chaos

OrangenSaft
24.03.2009, 16:28
Mit Autoit bin ich auch schon von Anfang an dran, nur ich dachte das es irgentwie möglich sein müsste, da zB einer der Steam stealer von Snify auch Antivir komplett ausmachen ohne den PC neu zu starten.

Vitamin X
24.03.2009, 16:29
was ich noch kenne ist AutoIgnore Klicker, sprich wenn Virus Meldung kommt wird innerhalb zentel sekunden auf ignore und Ok geklickt. Aber so einen Killer kenn ich nicht, ohne Neustart ;)

so long...

p0se
24.03.2009, 16:31
reicht es nich wenn ich den einfach ausm systemstart nehme ?

OrangenSaft
24.03.2009, 16:54
Aussm Systemstart nehmen bzw den Dienst per sc.exe beenden is ja nich das Problem. Antivir soll ja sofort ausgehn. Notfalls lass ich halt seinen PC einfach neustarten, is halt nich so unauffällig..