PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtliche Lage



Benutzername?
22.03.2009, 10:20
Morgen!

Ich hab mal eine Frage zur Rechtlichen Lage, bzw. wie es in diesem Fall ausssehen würde.

Ein "Kumpel", der etwas weiter wegwohnt (aber meine Daten alle kennt) würde wegen Stealern und Accounts drangekriegt werden. Dieser würde dann mich bei der Polizei verpetzen, da ich ab und an Accounts von ihm gekauft habe.

Was würde mir geschehen? Wäre eine Icq History entscheident?

Würden seine Aussagen reichen?


danke

FuZzl
22.03.2009, 10:26
rechner crypten und beweise kaputt machen.
dann bist du raus :)

Noluz
22.03.2009, 10:27
Wäre eine Icq History entscheident?

ICQ-Logs sind keine Beweismittel.

Wie hast Du ihm denn das Geld für die Accs gegeben ?

Vitamin X
22.03.2009, 10:42
Soweit ich auch weiss sind ICQ-Logs keine gültige Beweisvorlage, da diese auch gefaket werden können.

Solltest du die Accs via. Paypal bezahlt haben, würde das Konto schon aussagekräftiger sein.

Benutzername?
22.03.2009, 10:50
Erstmal danke für die Anworten.

Naja wie es der Zufall will hab ich mit paypal bezahlt:P (kenne ihn halt besser)

Counter-Strike
22.03.2009, 10:51
Erstmal danke für die Anworten.

Naja wie es der Zufall will hab ich mit paypal bezahlt:P (kenne ihn halt besser)

Sorry wegen Offtopic XD aber lese mal bitte meine PN die ich dir geschickt hab. Ich habe Interesse an so einen Steam Account. :)

Vitamin X
22.03.2009, 10:56
Erstmal danke für die Anworten.

Naja wie es der Zufall will hab ich mit paypal bezahlt:P (kenne ihn halt besser)

Hmm jetzt könntest du nur hoffen das:

1. Die Polizei seinen PP acc nicht finden ka?!
2. Er dich gar nicht verpetzt.

Aber ich könnte mir auch vorstellen, das ER alleine nur dran ist.
Warum?
- Da er geklaute Sachen verkauft hat. (Ist ja bei Raubkopien nicht anders)

Es hätte ja sein können das du denkst das es SEINE waren, also nicht geklaut. Könntest dich also "d:eek::eek:f" stellen ^^

so long...

Noluz
22.03.2009, 10:56
Sorry wegen Offtopic XD aber lese mal bitte meine PN die ich dir geschickt hab. Ich habe Interesse an so einen Steam Account. :)OMG



Naja wie es der Zufall will hab ich mit paypal bezahlt:P (kenne ihn halt besser)Jez wäre noch der Gesamtpreis interessant.
Mit PP bezahlen war aufjedenfall ein großer Fehler

//edit:


Es hätte ja sein können das du denkst das es SEINE waren, also nicht geklaut. Könntest dich also "d:eek::eek:f" stellen ^^

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ;)

Benutzername?
22.03.2009, 11:00
Ja ich weiß, aber es ist ja nicht so das ich ihn nur aus fh kenne, sondern auch im real life^^.

Aber das is auch schon etwas her mit der bezahlung. Ist das wohl auch ausschlaggebend?

RolF32
22.03.2009, 11:01
Sorry wegen Offtopic XD aber lese mal bitte meine PN die ich dir geschickt hab. Ich habe Interesse an so einen Steam Account. :)

OMG

Naja beste ist wenn du dich dumm stellst!
ist es sicher dass der dran kommt?

Noluz
22.03.2009, 11:02
Aber das is auch schon etwas her mit der bezahlung. Ist das wohl auch ausschlaggebend?Wenn die Bullen ihn einkassieren und er dich nennt, werden se bestimmt mal bei dir vorbeischauen bzw. dich zu einem Gespräch einladen...heisst aber nicht gleich das Du die Strafe mit ausbaden musst, Beweise für den Kauf der Accounts müssen se natürlich erstmal vorliegen haben.

Benutzername?
22.03.2009, 11:06
Ok danke.

Also er wohl schon 250 kM von mir weg, aber das sollte kein Problem für die Polizei sein, nehm ich an;)

Vitamin X
22.03.2009, 11:32
Ist nicht wirklich ein Problem :D:D

Naja erstmal abwarten...
Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das ein Käufer Strafe bekommt. Evtl. ne Geldstrafe die aber denke ich auch nicht alzu hoch wird.

so long...