PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware id changen !?!?



dr0p
23.03.2009, 05:15
kennt jemand ne möglichkeit seine hardware id zu changen?
ohne ne neue HD oder netzwerkarte einzubauen


Also Software mässig die HDWID changen.

Zeko
23.03.2009, 08:58
Es kommt darauf an, wie die HWID gebildet wird. Wenn zum Teil auch Seriennummern von Datenträgern oder auch MAC-Adressen von Netzwerkkarten rangezogen werden, kann man das ganze wohl durchaus über die Registry ändern.

Oder du deaktivierst per Hardwaremanager in Windows einige Komponenten. Inwiefern das aber was bringt kann ich nicht beurteilen.

Hamtaro
23.03.2009, 09:18
Also grundsätzlich kannst du deine "Hardware-ID" natürlich nicht ändern, weil sie (wie der Name sagt) in der sogenannten "Hardware" "verbaut" ist. ;)
Darüber hinaus gibt es DIE Hardware-ID nicht, sondern ist meistens eine Summe an möglichst eindeutigen Identifizierungsnummern/namen verschiedener Hardwarekomponenten.
Da du diese Festeingebauten Informationen vermutlich nur mit sehr viel technischen Geschick ändern kannst, solltest du an dem ansetzen, was zwischen dir und der Hardware liegt, deinem Betriebssystem nämlich.
Entweder du überwachst Dateien und Registrierungsschlüssel, wie mein Vorposter schrieb, oder du manipulierst die Ergebnisse, die das Programm zurückgeliefert kommt, via API-Hooking und/oder Reverse Engineering.

slaystation
23.03.2009, 09:18
thema war schonmal da http://free-hack.com/showthread.php?t=30331 sieht aber nicht so aus als obs da ne lösung gibt...

ich würd an deiner stelle die mac-adresse ändern und neustarten, die nimmt glaube ich auch einfluss auf die HWID, ist aber im gegensatz zu ihr änderbar mit software

dr0p
23.03.2009, 10:14
und wie change ich die mac adresse?

und weiß wer wie man die VolumeID changed?

Hamtaro
23.03.2009, 10:24
Liest du überhaupt durch, was ich geschrieben habe?
Das geht nicht, weil diese Infos IN der Hardware DRIN sind.
Jetzt verstanden?

dr0p
23.03.2009, 10:29
bist du dir da ganz sicher? ;)
ich weiß das es möglich ist bloss ich weiß nicht wie, und die mac adresse kann amn auf jeden fall changen omg

Zeko
23.03.2009, 10:30
@hamtaro

das muss aber nicht zwangsweise heißen, dass die infos direkt von der hardware abgelesen werden.
registrierungsschlüssel auslesen ist programmiertechnisch wesentlich angenehmer und leichter zu bewerkstelligen, als direkt von der hardware zu lesen. hängt halt davon ab, wie sehr sich der autor mühe gemacht hat.

@drOp
mac und volumenID sind beide über registry änderbar. einfach mal nach googlen.

Hamtaro
23.03.2009, 10:49
das muss aber nicht zwangsweise heißen, dass die infos direkt von der hardware abgelesen werden.
registrierungsschlüssel auslesen ist programmiertechnisch wesentlich angenehmer und leichter zu bewerkstelligen, als direkt von der hardware zu lesen. hängt halt davon ab, wie sehr sich der autor mühe gemacht hat.
Darauf wollte ich hinaus ;)

1312
23.03.2009, 10:55
das ganze funktioniert schon
ich denke es handelt sich um ein globalban oder?
naja du musst die hw-id spoofen dafür gibt es auch schon fertige tools einfach mal googlen
und vlt kannse mal genauer beschreiben worum es geht :) bzw. welches game/prog deine hw-id checkt

dr0p
23.03.2009, 11:00
naja eig. ist es ein Tool in dem man pro PC nur 3 Accounts haben darf , ich möchte aber mehr haben^^ und ja das Tool kann einen auch GlobalBannen^^

wäre schoen wenn du mir nen link zu so nem spoofer per pm zu kommen lassen könntest^^

1312
23.03.2009, 15:20
bist du dir denn 100% sicher welche hw-id ausgelesen wird?
und weisst du das nur die id kontrolliert wird ?
oft wird das gekoppelt mit zB der IP oder einer zweiten hw-id

allerding weiss ich net ob dir das bei deinem problem helfen wird
weil du hast ja sogesehen zugang willst ihn aber mehrfach haben
wenn du jetzt zB bei nem spiel gebannt bist dann kannse die hw-id spoofen und wieder spielen weil die neue id ja net in der banliste ist
aber du bist ja schon in deine programm drinnen und willst nochmal rein
probieren geht ueber studieren :)

dr0p
23.03.2009, 23:07
sicher bin ich mir nicht welche ausgelesen wird, denke aber es wird die volumenid oder mac addresse sein, oder eine kombination darraus, ist ja uch egal ich will ja nur probieen die mac addresse zu ändern, und gucken obs geht.

Ich muss die ID ja nicht auf etwas bestimmtes ändern sondern einfach in etwas belibiges.