PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : polizei beschlagnahmt mein handy



txr
23.03.2009, 12:57
Hi Leute,

Vor 3 Wochen hat die Polizei mein Handy beschlagnahmt nachdem ich eine Massenschlägerei gefilmt hatte..

Handelt sich um eine Fussball schlägerei, was weniger interessant ist, das mein Video nur 2 sek. geht :rolleyes:

Da es ein Vertragshandy ist, zahle ich ja auch Monatlich über 25€ und bin ja zurzeit nicht erreichbar genauso gut kann ich niemanden anrufen!

Habe mich heute noch mal bei der Polizei gemeldet und die sagten mir das es noch eine Woche dauern kann (hatten sie vor 1 & 2 Wochen auch schon gesagt als ich nachgefragt hatte)

Kann man die Polizei irgendwie verklagen oder sonst irgendwie vorgehen das ich mein Handy wieder bekomme oder irgendwie diese 25€ zurück verlangen?

MFG

Funk_Doc
23.03.2009, 13:08
Schwer zu sagen ob man da was machen kann gegen die. und ob die Beschlagnahmung überhaupt rechtmäßig war. Würd mal in nem Board wie z.B. http://forum.jurathek.de/ nachfragen. die kennen sich da bestimmt beser aus.

MarcoPeterino
23.03.2009, 13:11
Also ich würde das auf jedenfall mal deinem Anbieter mitteilen, da du ja gerade das Handy nicht benutzten kannst!

txr
23.03.2009, 13:14
Also ich würde das auf jedenfall mal deinem Anbieter mitteilen, da du ja gerade das Handy nicht benutzten kannst!

ist das nicht jetzt schon zu spät oder spielt das keine rolle?
ich mein es sind schön über 3 wochen das die mein handy besitzen

MarcoPeterino
23.03.2009, 13:17
Also ich würde das auf jedenfall dem Anbieter mitteilen, (auch wenn es jetzt ein bisschen zu spät ist) und wenn die dir des net glauben einfach zu der Polizei und eine bescheinigung oder so etwas holen. (Würde ich jetzt mal machen, wenn ich du wäre)

txr
23.03.2009, 13:23
ok danke euch für die Tipps, werde mein bestes versuchen..

MarcoPeterino
23.03.2009, 13:39
Jo kein Problem.

PS: Und immer Aggro mit deinem Anbieter reden, da es denen sicherlich am Ars** vorbeigeht, da sie ja das Geld bekommen :D

mfg Marco

gORDon_vdLg
23.03.2009, 13:50
naja dein handy kann quasi als tatwerkzeug eingezogen werden und dann bekommst du es in der regel auch nie mehr zurück. aber ob das jetzt so rechtens war kann ich dir in deinem falle auch nicht sagen

txr
23.03.2009, 13:55
naja dein handy kann quasi als tatwerkzeug eingezogen werden und dann bekommst du es in der regel auch nie mehr zurück.

was für ein quatsch, es ist ein handy und ich habe kein messer benutzt und damit jemand umgebracht oder sonstiges...

gORDon_vdLg
23.03.2009, 14:04
ne ein pc kann auch als tatwerkzeug eingezogen werden wenn man z.B. n trojaner kiddie ist... das muss keine mordwaffe sein^^ wenn du eine scheibe mit nem basy einschlägst kann der genau so als tatwerkzeug eingezogen werden.

3ddyk
23.03.2009, 14:04
hm und grundgesetze brechen ist ja auch nicht so schlimm gell? ^^

txr
23.03.2009, 14:09
ne ein pc kann auch als tatwerkzeug eingezogen werden wenn man z.B. n trojaner kiddie ist... das muss keine mordwaffe sein^^ wenn du eine scheibe mit nem basy einschlägst kann der genau so als tatwerkzeug eingezogen werden.

ich glaube du verstehst das falsch... ich habe ja keine straftat begangen... ich habe nur ein video gemacht und sonst nichts..

Zeko
23.03.2009, 14:13
dann werden sie es wohl für den verlauf des prozesses einbehalten. als auswertungsmaterial.
das einzige, was du da machen kannst, ist denen auf die eier zu gehen. kurzum: jede woche nachfragen und unter der woche bei denen 1-2 mal anrufen. entweder es platzt dann jemanden der kragen und er sagt dir, dass du das ding nie wieder siehst oder du bekommst es zurück.

ansonsten kommt es immer ganz gut die presse zu erwähnen. ist aber schwer das überzeugend rüberzubringen. oder du wendest dich halt mal wirklich an computerzeitschriften. rechtliches und informatik ist ja eh ein riesiges konfliktfeld. da werden eventuell magazine interesse haben.

zaub9rwald
23.03.2009, 14:21
Sobald man Gewaltfilme auf dem Handy hat / dreht zählt das doch schon als Straftat oder?

ChiLLiN
23.03.2009, 14:43
Du hast mit dem filmen eine straf tat begangen die könnten dich schon allein wegen unterlassener hilfe anzeigen

bei meinnen kolegen war das nicht anders auch wenn das vid 3min ging
er ht ne anzeige wegen unterlassener hilfeleistung bekommen

Fa-Na-Ti-Cs
23.03.2009, 15:01
Die Beschlagnahmung war richtig.. hatte das gleiche problem auch mal.

Sobald man I-welche Kriminellen Aktionen sowie Schlägerreien aufnimmt oder auf dem handy hat haben sie das recht dir das handy abzunehmen.
zu dem Vertrag - es bringt 0 wenn du zu deinem Anbieter gehst weil der nichts machen kann
Polizei verklagen?. Nö wird wohl nichts bringen.
Ich würde dir raten abzuwarten.
bei nem kumpel hat es 2 wochen gedauert und bei mir 1 woche es kommt darauf an
was du alles auf deinem handy hast..

Gruß
Fanatics

Vitamin X
23.03.2009, 15:03
Also um eine Anzeige kommst du nicht rum, wie schon von anderen gesagt.

Wegen deinem Vertrag => der Vertrag ist ja auf der SimCard und nicht auf dem Handy :rolleyes:
Jetzt könntest du evtl. fragen ob die dir die SimCard aushändigen, weil halt sonst dein Vertrag unnötig ist.

Nur da stellt sich auch wieder die Frage ob die Sim in ein andere Handy kann oder ob sie raus aus deinem Handy kann :p Das weiss ich leider nicht genau.

Aber Fragen kostet ja nichts :)

txr
23.03.2009, 15:52
bei meinnen kolegen war das nicht anders auch wenn das vid 3min ging
er ht ne anzeige wegen unterlassener hilfeleistung bekommen

es handelte sich um eine fussball schlägerei da es 30 vs. 40 waren

und da unterlassener hilfeleistung...

Rec.127
24.03.2009, 10:34
Soweit ich die Grünen kenne siehst du dein Handy nicht wieder. Meins wurde vor mittlerweile 1/2 Jahr eingezogen zur "Auswertung" und die vertrößten mich immer wieder: "Tut uns Leid dauert noch bla" Also des einzige auf was du evtl. bestehen kannst ist deine SIM-Karte da da das Video ja nicht drauf ist sondern aufm Handy selbst begründen würd ichs eben mit dem Vertrag das du monatlich zahlst bzw. zahlen musst und jetzt deinen Vertrag nichtmal nutzen kannst. Wenn du Glück hast und der Cop nett ist bekommst deine SIM wenn nicht hast im wahrsten Sinne des Wortes verkackt.

txr
24.03.2009, 10:37
ist aber auch eine schweinerei...
habe nach der simkarte schon verlangt aber bekomme sie nicht... kann ich nicht bei o2 anfragen ob ich solange eine zweit sim karte bekomme?

EkoBienow
24.03.2009, 10:41
ich findes lustig xD^^

Yotian-Jilad
24.03.2009, 11:54
ne ein pc kann auch als tatwerkzeug eingezogen werden wenn man z.B. n trojaner kiddie ist... das muss keine mordwaffe sein^^ wenn du eine scheibe mit nem basy einschlägst kann der genau so als tatwerkzeug eingezogen werden.

ja lol er hat mit dem handy niemandem den schädel eingeschlagen oO
ich denke die brauchen das einfach als beewismaterial , wer war dabei , wer waren ide haupt anstifter usw ... aus 2 sek . bildmaterial können die bullen einiges machen ^^ aber kannst mal nach ner belohnung fragen falls sie dein video weitergebracht hat:D

Igoar
24.03.2009, 12:04
ich würde zur not einfach mal unverbindlich bei einem Rechtsanwalt nachfragen. Er kann sich dann Akteneinsicht holen und darauf reagieren. Nachteil: Da du die "Tat" vorsätzlich begangen hast, wirst du den; wenn du ihn damit beauftragst; selbst zahlen müssen :)

txr
24.03.2009, 12:07
mir drohen nun selbst sozialstunden, bußgeld, anzeige wegen landfriedensbruch und evtl stadionverbot...

thats the life :-$