PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Linux updates



mal4ik
24.03.2009, 08:08
hallo, ich bin neu hier und wollt mich mal über linux updates informieren,...

ich muss eine hausarbeit schreiben die über linux updates und den prise handelt, aber zu preis..

Preis:
- kostenlos
- free download
- man kan nauch die dvd bestellen, zahlt aber nur für die material kosten und support

und zu Updates weiß ich nichts, wäre cool wenn ihr mir helfen könntet,...

danke im vorraus
LG

J0hn.X3r
24.03.2009, 12:34
Ich versteh deine Frage nicht?!

Was willste zu Linux Updates wissen? Sind kostenlos, schnell, einfach. Meistens wird kein Neustart benoetigt, nicht wie bei Windows.

Kannst ja deine Fragestellung bearbeiten.

sp0ne
24.03.2009, 13:46
Verstehe die Frage auch nicht wirklich. Das eigentliche Update ist in jeder Distribution gleich, nur die Befehle und die Sources unterscheiden sich... Kannst dir ja ein paar Distris rausnehmen und anhand von Beispielen ein Update erläutern.

Grim-Reaper
16.05.2009, 16:40
Könntest du deine Frage nochmals klar ausdrücken?

Pekel
16.05.2009, 21:09
Hallo!

Das was du zu den Preisen geschrieben hast stimmt man bezahlt nicht für die Software sondern lediglich für den Support.

Zu den Updates, die Updates gehen sehr fix zu downloaden und installieren. Meistens lädt man mit 350 kb/s oder mehr. Neugestartet werden muss das System auch nicht nach den Updates, nicht wie bei Windows. Natürlich gibt es Ausnahmen, sodass man sein Linuxsystem auch nach einem Update neustarten muss. Aber das auch nur, wenn ein Update am Kernel vorgenommen wurde, und soetwas kommt nicht sehr oft vor.
Ein weiterer riesiger Vorteil ist, dass man seine Linuxversionen (jedenfalls bei Ubuntu) von 8.04 auf 9.04 auch ohne Probleme durchführen kann, also es ist nicht nötig die neue Version erneut herunterzuladen.

mfg
Pekel

the|eddy
23.05.2009, 07:39
Die Updates sind ganz einfach.

Entweder kann man sich die Updates über den kleinen Symbol in der Taskleiste runterladen, oder der lädt sie sich automatisch runter. Völlig kostenfrei, einfach und schnell.

Eine andere Methode die Updates/Upgrades zu bekommen ist über das Terminal (Internetzugang immer erforderlich). Da einfach mit den Befehlen "get update" (für Updates) und "get upgrade" (für Upgrades) die Updates/Upgrades saugen.
Die Befehle sollten bei jeder Linux-Distribution funktionieren. Auf Debian geht es aber 100% :-D

noctem
23.05.2009, 09:16
Nein, sie funktionieren nicht unter jeder Distribution.
Auch nicht unter Debian. Warum? Weil es "apt-get" und nicht nur "get" heißt. :) Diese gibt es unter Debian und verwandten Distributionen.