PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vb.net String



CYSER
24.03.2009, 09:48
Ich code gerade eine login form und ich bin in vb.net noch so ein ziemlicher Anfänger..

So, nun mein Problem Ich habe 2 TextBoxen in die der username und die icqnummer geschrieben werden sollen, dann sollen die daten der textboxen geloggt werden und als txt datei auf dem pc gespeichert werden.

wenn ich dies ausprobiere sagt er mir aber:

Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge 123-123-123 in Typ Long.

ich gebe euch mal den code also muss ich die eingame in einen string deklarieren damit er geloggt wird oder nicht?


Dim strName2 As String
strName2 = TextBox1.Text

Dim strName As String
strName = TextBox2.Text

If TextBox1.Modified And TextBox2.Modified Then

My.Computer.FileSystem.WriteAllText("D:\windows124.txt", strName2 And strName, False)

End Ifeigentlich habe ich den text der boxen doch jetzt als string deklariert trotzdem funktioniert es noch nicht. Kann mir wer rat geben wäre sehr nett :D

Sawyer
24.03.2009, 10:01
mach das and raus dann funktioniert es , ums trings zusammenzufügen benutzt man das & Zeichen also:


My.Computer.FileSystem.WriteAllText("D:\windows124.txt", strName2 & strName, False)

MfG

CYSER
24.03.2009, 10:06
oh man, danke dir daran hatte ich garnicht gedacht dachte die deklarierung wäre irgendwie falsch.

inmate
24.03.2009, 10:25
anstatt "And" immer "&" machen ^^ oder "+"

aber das würde ich lieber bei zahlen verwenden , dann hat man n besseren überblick