PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stuttgart untersagt ESL-Turnier 0.o die bösen Killergames



Sn0opY
24.03.2009, 09:56
Langsam geht das aber zu weit mit deiser Killerspiel Scheisse 0.o



Stuttgart hat den Veranstaltern die Austragung des „Intel Friday Night Games Season 1“-Turniers in der baden-württembergischen Hauptstadt untersagt. Die Profispieler wollten in der Stadt am 27. März „Counterstrike 1.6“, „Warcraft 3“ und „Counterstrike: Source“ spielen.
Stuttgarts Oberbürgermeister Wolfgang Schuster (CDU) begründete die Absage des ESL-Turniers damit, dass angesichts „der Ereignisse und des schrecklichen Amoklaufs in Winnenden und Wendlingen, bei dem 15 Menschen getötet wurden“, eine „solche Veranstaltung“ derzeit nicht in Stuttgart akzeptiert werden könne. Dies ergebe sich allein aus der Verantwortung, die man gegenüber den Familien und Angehörigen der Opfer des Amoklaufs habe. Die Stadt Stuttgart habe bereits in der vergangenen Woche versucht, den Veranstalter des Turniers dazu zu bewegen, zumindest in der baden-württembergischen Hauptstadt andere Spiele zu spielen als die in der Kritik stehenden Counterstrike-Titel. Das lehnte man aber ab. Auch eine Schweigeminute war nicht geplant, wie Ibrahim Mazari, Pressesprecher des Veranstalters, gegenüber dem Stuttgarter Wochenblatt (http://www.stuttgarter-wochenblatt.de/stw/page/detail.php/1977375) im Vorfeld des Turnierverbots mitteilte.
Mazari verglich die ESL Pro Series dabei auch mit der Bundesliga in Deutschland und verwies darauf, dass die geplanten Titel ab 16 beziehungsweise ab 12 Jahren freigegeben wurden. Kritiker der Spiele lud er dazu ein, das Spielgeschehen am 27. März zu verfolgen. Auch eine sogenannte Eltern-LAN (http://www.bpb.de/veranstaltungen/5OSRWT,0,ElternLAN_Eine_LANParty_nur_f%FCr_Eltern. html) war an diesem Datum geplant. Auf ihr sollten sich interessierte Erziehungsberechtigte mit den gängigen Titeln, die heute gespielt werden, auseinandersetzen können.






Quelle: Computerbase


http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2009/maerz/stuttgart_esl-turnier/

sTalk3er
24.03.2009, 10:00
Jaaaa fail.......
möge die eps ewig leben!

wo veranstalten die denn nun die eps?

b0ne
24.03.2009, 10:02
Dass geht eindeutig zu Weit!

txr
24.03.2009, 10:05
tja geschiet der ESL auch mal recht :D
sonst machn sie auch immer was sie wollen

ChiLLiN
24.03.2009, 10:16
xD gerade schon gehört von meinnen lehrer XD

txr
24.03.2009, 10:30
xD gerade schon gehört von meinnen lehrer XD

bestimmt nebenbei ein cs PG :D

maximum3213
24.03.2009, 10:34
ich finde langsam übertreiben die Politiker es echt...

german_freak
24.03.2009, 11:27
ich finde auch das es viel zu übertrieben ist.. -.-

nicht jeder der ego-shooter spielt läuft direkt ammok..

sp1nny
24.03.2009, 11:34
Naja die ganzen Politiker suchen nur nach Schuldigen und haben es deshalb auf die Spiele abgesehen obwohl sie selbst von dem Thema und den Motivationen der Jugendlichen keine Ahnung haben.

Funk_Doc
24.03.2009, 11:41
Naja die ganzen Politiker suchen nur nach Schuldigen und haben es deshalb auf die Spiele abgesehen obwohl sie selbst von dem Thema und den Motivationen der Jugendlichen keine Ahnung haben.

Sich um Jugendliche die probleme haben zu kümmern würde viel geld kosten. Verbote von games aber nicht.

Yotian-Jilad
24.03.2009, 11:47
haha mal wieder ein typischer fall von Panikhandlung ... man sucht einen sündenbock und das sind dann meist die armen unschuldigen games , aber mal im ernst , wenn man mal genau drüber nachdenkt , wird man schnell feststellen , das es an den Eltern liegt , egal wie man es dreht .
Wenn so ein Amokläufer durchdreht , dann liegt das daran das seine eltern ihm nicht genug aufmerksamkeit gewidmet haben, genauso wie der rest der welt . UNd wenn dann bei einem von 1000000 million zockern ein videospiel der tropfen war , der das fass zum übrelaufen gebracht hat, dann ist das dennoch die schuld der eltern, da diese zugelassen haben, das ihr kind den bezug zur realität immer mehr verloren hat. Außerdem muss man erwiesener maßen bis zu 20h am tag zocken und das über jahre um wirklich den bezug zur realität zu verlieren ...
ergo ...
Eltern sind schuld und nichts & niemand sonst !

.:CREATIVE:.
24.03.2009, 11:54
so eins scheiss echt wahr. die mit ihren verboten andauernd. drogen sind auch verboten. aber hat das verbot den konsum verhindert? nein....

J0hn.X3r
24.03.2009, 12:27
Find das eigentlich echt schade.

Ich waere da aufjedenfall dort gewesen.

Aber nein, manche meinen die muessen es absagen..

Fitsch
24.03.2009, 15:47
wo wird das noch hinführen..?
ich würde es ja noch verstehen wenn sie die dort laufenden "Kilelrspiele" verboten hätten aber auch wc3 bzw. gleich die ganze veranstaltung...

RaZz0r
24.03.2009, 15:50
@Yotian-Jilad
Mach den Reflink aus deiner Signatur!

d3rem0
24.03.2009, 15:51
so schlimm der amoklauf auch war ich find die medien stellen das alles zu krass da und dies nur weil so ein typ da zu doof war sich an das waffengesetz zu halten müssen andere leiden wie sportschützen und nun auch die esl

fakir
24.03.2009, 16:04
is echt schade aber naja die gamer sind schuld <-<

p0se
24.03.2009, 16:24
Lächerlich....................

XX
27.03.2009, 18:23
http://img3.imagebanana.com/img/wdk85rj/0323althaus1.jpg

Z o D
27.03.2009, 18:31
ihr verstehts irgendwie nicht :)
es geht bei der absage darum, dass man aus respekt vor den angehörigen der opfer , in baden württemberg momentan kein solches turnier abhalten kann

3ddyk
27.03.2009, 19:15
ja aber die waffen messe die kurz nach der tat lief wurde nicht abgesagt hmmmm....

Sirect
27.03.2009, 19:48
Aber eine Schweigeminute wäre auch ein Eingeständniss gewesen.

|chaos|
27.03.2009, 20:12
Sich um Jugendliche die probleme haben zu kümmern würde viel geld kosten. Verbote von games aber nicht.
Das Verbot von Games würde wirtschaftlich gesehen eine Menge Geld kosten.Wenn man bei den kleinen Läden anfängt bis hin zu den großen Konzernen wären eine Insolvenz nach der anderen die Folge o_0

Und wenn sie wirklich ein Verbot einführen (wollten), hätten sie das schon längst gemacht!

Z o D
27.03.2009, 20:20
ja aber die waffen messe die kurz nach der tat lief wurde nicht abgesagt hmmmm....

die war in nürnberg und das liegt in bayern, nicht in baden-württemberg :)

Waffenmessen in BW wurden abgesagt

Beispiel:
http://www.abendblatt.de/daten/2009/03/17/1088888.html

Nobody.
27.03.2009, 20:31
Ich finde es gut wie sich die ESL verhalten hat.

Fällt zwar nun aus aber das ist zu verkraften.

Nächste Woche Freitag ist ja auch nochn Tag :)

otto
27.03.2009, 20:31
Find das eigentlich echt schade.

Ich waere da aufjedenfall dort gewesen.

Aber nein, manche meinen die muessen es absagen..
echt?
Ich auch (:
Nächstes Jahr evenutell auch :rolleyes:

hoeschiii
27.03.2009, 21:23
Das Verbot von Games würde wirtschaftlich gesehen eine Menge Geld kosten.Wenn man bei den kleinen Läden anfängt bis hin zu den großen Konzernen wären eine Insolvenz nach der anderen die Folge o_0

Und wenn sie wirklich ein Verbot einführen (wollten), hätten sie das schon längst gemacht!

EBEN!

aber nicht zu vergessen.. es wird dann immer noch läden geben die unter der theke weitermachen..
und mal ehrlich.. wer kauft heute noch spiele?
und wer kauft.. kauft meistens in österreich oder so weils da uncuts gibt (siehe cod:5)

XX
28.03.2009, 01:03
es geht bei der absage darum, dass man aus respekt vor den angehörigen der opfer...

Uh, alle hören nun bitte einen Tag auf, jemanden virtuell zu ermorden. Das wird die Lösung des Problems sein und das Leid der Angehörigen mildern. So ein Quatsch! Die Angehörigen haben einen an der Waffel, wenn sie meinen, dass Ihr Leiden schlimmer wäre, wenn ein ESL-Turnier stattfindet. Das nennt man Augenwischerei.

Die gesamte Debatte, diese total lächerlichen Forderungen der Angehörigen und der Politiker sind absolut armselige Reaktionen, die nur vom Thema ablenken, statt Lösungen für die Ursachen zu finden. Ganz nach dem Motto:"Hauptsache die "Killerspiele" sind weg. Dann können wir wieder ruhig schlafen und die Welt ist wieder in Ordnung." Ich frage mich nur, was diese ganzen Pseudomoralisten sagen, wenn es keine Gewalt mehr im Fernsehen und in Spielen gibt und dann doch jemand Amok läuft.

Ich bekomme echt den totalen Hals, bei dem ganzen Geseiere und dem hilflosen Geheuchel von allen "Experten" und dem Rest der Truppe. Mein Beileid den Angehörigen, denn auch sie sind nur Opfer dieser medialen Hetze. Guckt Euch doch die BILD oder andere Drecksblätter an. Sie haben die größte Auflage in Deutschland und verkaufen Tag für Tag millionenfach Horror, Tod, Lügen und Verderben. Denen geht total einer dabei ab, wenn jemand ein Massaker anrichtet. Jaaa, Blut wollen sie sehen und am besten in Farbe und Live dabei. Millionen Umsätze damit verdienen, dass man diese oder jene (ach so grausame) Story ganz exklusiv berichten kann. Aber dann einen auf betroffen machen. Den Kopf sollte man den verantwortlichen BILD-Redakteuren abreißen und ihnen kräftig in den Hals scheißen! Und die ganzen anderen Arschgesichter aus den Medien, die sich einen auf Katastrophen einen abwichsen ebenfalls!

XX

Nobody.
28.03.2009, 01:24
@XX wow nice geschrieben absolut korrekt...

Kann man so stehen lassen. ;)

Z o D
28.03.2009, 01:28
Das nennt man Augenwischerei.


Das nennt man Anstand.
Leider hast du keinen.

XX
28.03.2009, 01:36
Pah, Stuttgarts Oberbürgermeister Wolfgang Schuster hat sich lediglich als Marionette, der verblendeten und überforderten Politik/Medien in diesem Land, benutzen lassen. Mit dem Verbot des Turniers steht also nun fest, dass Killerspiele doch irgendwie etwas mit Amokläufen zu tun haben. Tut mir leid, aber ich sehe das anders. Wenn sich die Angehörigen einreden lassen haben, in ihrer wirklich schweren und vermutlich sehr labilen Zeit des Verlustes, dass die ESL oder irgendwelche Computerspiele Schuld an Ihrem schmerzhaften Verlust sind, dann mache ich ihnen nicht den Vorwurf und sage, dass sie dumm sind. Trotzdem ist es nicht richtig von diesen Hinterbliebenen, Verbote von Spielen zu Fordern, in denen Gewalt vorkommt oder Hauptbestandteil des Spiels ist. Die Angehörigen reagieren halt irrational, was man ihnen nicht verübeln kann und trotzdem, lieber Z o D, liegen sie falsch!

Nobody.
28.03.2009, 01:37
Das nennt man Anstand.
Leider hast du keinen.

Unterlass doch das flamen, es ist seine Meinung also akzeptiere es auch, anstatt ihn blöd anzumachen :rolleyes:

Meiner Meinung nach hat sowas echt nichts mit Anstand zu tun, sondern einzieg und allein mit PR. Wir alle wissen das Amoklauf und Esport zwei Paar Schuhe sind. Die Waffenmesse abzusagen ist jedoch vollkommen richtig gewesen.

XX
28.03.2009, 01:58
Man könnte natürlich Folgendes machen: Man verbietet es jeder Person, Schusswaffen mit sich zu führen oder irgendwo aufbewahren zu dürfen. Waffen sollten in gesicherten und überwachten Gebäuden gelagert werden, damit es unmöglich ist dort ran zu kommen. Die Waffen verlassen das Gelände nie und falls sie transportiert werden sollen, dann von den Cops.

Aber auch das wäre nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, denn wenn ich einen Amoklauf machen will, dann mache ich ihn und daran würde mich kein Gesetz und kein Mensch hindern können. Über den Schwarzmarkt an eine scharfe Schusswaffe zu kommen, ist nämlich kein Problem. Zur Not tut es auch ein Messer, eine Machete, eine Kettensäge, eine Mistgabel oder was weiß ich.

Was also tun? Amokläufer wird man nicht von Heute auf Morgen. Vorher geschieht im Kopf des Amokläufers eine ganze Menge. In dieser, nach dem Leistungsprinzip funktionierenden Gesellschaft, in der nur derjenige Ansehen erhält, der sich dem System und den Spielregeln beugt, egal wie beschränkt diese sind, ist es nicht weiter verwunderlich, dass hin und wieder jemand explodiert. Ist man draußen (out), ist man folgerichtig nicht drinnen (in). Funktioniert man nicht, wie es die Marktwirtschaft verlangt, ist man out. Passt man sich nicht an, ist man out. Passt man den Menschen nicht, die etwas mehr zu sagen haben, als man selbst, ist man out.

Nun ich denke, es gibt viele Gründe und ich bin auch viel zu müde, um da jetzt näher drauf eingehen zu können, aber diese lieblose Gesellschaft, geführt von degenerierten Arschlöchern, die uns Tag für Tag zum kotzen bringen, wird immer wieder Amokläufer hervorbringen. Womit ich nicht einfach plakativ sagen möchte, dass die Gesellschaft als böses irgendetwas an allem schuld ist. Jeder einzelne von uns ist schuld, wenn er/sie seine Mitmenschen auf der Straße, auf der Arbeit, in der Schule oder sonstwo, wie Dreck behandelt und auf den Schwachen dieser Gesellschaft herum tritt. Denkt mal darüber nach.

XX