PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu oft in der Schule gefehlt...



Rec.127
24.03.2009, 10:41
Ich bin dieses Jahr in der Abschlussklasse und hab aber schon n haufen Fehltage hinter mir...Ich hab NICHT simuliert sondern mir gings teilweise wirklich dreckig war dann auch beim Arzt wo mir Ateste ausgestellt wurden. Heute hat die Schule bei mir zu Hause angerufen und gemeint "Ja da wir von ihrem Sohn keine oder wenige Noten haben kann es sein das er für den Abschluss nicht zugelassen wird." Ich stand erstmal da und dacht mir "Hallo?! Was kann ich dafür wenn ich krank bin?!?!?!" Der Grund für mein häufiges Fehlen waren oft Kreislaufprobleme (ich bin umgekippt). Der Arzt sagt das das daher kommt weil ich im laufe des letzten Jahres 12cm gewachsen bin, wodurch der Körper viel Energie verbraucht => Kreislaufprobleme.
Jetzt will die Schule das ich zum Amtsarzt gehe und mich psychisch (wtf!) durchchecken lasse ob da alles passt...

Meine Frage ist nun folgendes:
Wie siehts da jetzt aus mit meinem Abschluss?!
Ich bin nicht schlecht in der Schule o.ä. aber die sagen halt das se im Jahresfortgang zu wenig Noten von mir haben...


Pls Help

gf0x
24.03.2009, 10:46
Ich bin nicht schlecht in der Schule o.ä. aber die sagen halt das se im Jahresfortgang zu wenig Noten von mir haben...


Pls Help

Dann wird es mal Zeit die Arbeiten nachzuschreiben :)
Hatte das selbe Problem, Wachstum --> Krankgeschrieben und viele Arbeiten versäumt.
Musste ich nun alle nachschreiben :P

Rec.127
24.03.2009, 10:48
Schulaufgaben in den Hauptfächern nachschreiben ist ja das geringste Problem.
Das Problem sind die Ex'en (unangesagte Arbeiten) da man die ja nicht nachschreiben kann...

txr
24.03.2009, 11:01
wenn du öfters als die hälfte der schulzeit gefehlt hast wird es sehr schwierig denke ich mal auch wenn alles regelgerecht ablief mit artest etc... ab ansonsten dürfte es da nichts zu befürchten geben

Code-C4
24.03.2009, 11:17
Genau .. naja net so genau hatte ich auch ein problem ... .mit der schule ... xD
die wollten mich auch zum psychater schicken ka warum ...
halt da ist mir etwas eingefallen ... unzwar ich habe erzählt das ich probleme in der Familie hatte so stress meine mutter hat sich mit vater geschritten und sind nun geschieden und jetzt habe ich ein stif mutter und blabla.. bla ...bla blu? bla blu ...
danach wurden meine "n.b" -> 3/4 weil ich auch danach täglich in die schule ging und hab mit den lehrer gesprochen .... :P hat geklapt

Rec.127
24.03.2009, 11:28
wenn du öfters als die hälfte der schulzeit gefehlt hast wird es sehr schwierig denke ich mal auch wenn alles regelgerecht ablief mit artest etc... ab ansonsten dürfte es da nichts zu befürchten geben


niemals hab ich die hälfte der Zeit gefehlt. Des Schuljahr hat im September angefangen und ich hab sagen wir mal zwischen 30-40 Fehltage genau weiß ich des allerdings auch nicht.

txr
24.03.2009, 11:32
ja dann wird es nicht so tragisch sein, aber gerade in der abschlussklasse womit du dich bewirbst kommt es nicht gut an wenn da so viele fehltage drinn stehen...

ich habe im abschlussjahr auch sehr viel gefehlt und zum glück steht es bei mir nicht drinn... aber normalerweiße muss es drinn stehen, also zu deinem eigenen schutz

Rec.127
24.03.2009, 11:49
Ich geh danach weiter auf die Schule also ich bewerb mich damit nicht ;)

edit:// wenn du meinst das die Schule das zu meinem eigenen Schutz macht dann muss ich leider anmerken das das niemals so ist. Die versuchen sich überall einzumischen völlig egal was ist ich musst mir auch schon anhören ja "Potentieller Amokläufer" usw.

txr
24.03.2009, 11:54
na dann isses halb so schlimm, aber die darauffolgende schule musste dann auch bestehen sonst bringt dir das nichts :D

FuZzl
27.03.2009, 13:10
12 cm in 1 jahr :D
wie krass