PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tutorial Crypter



neocrom
25.03.2009, 13:12
Hey Leute ,
Ich fände ein Tutorial darüber wie man grob einen Crypter schreibt ... am besten in C++ oder Java ... würde gerne einiges selber schreiben habe aber gar keine Idee oder einen Ansatz wies funktionieren könnte

.... evtl. finden sich hier ja auch 1-2 Leute die auch gerne nen eigenen (dann natl. FUD) crypter hätten dann könnte man sich ja mal zusammen an ein Projekt setzten =)

mfg neo

MöchtEgernhacker
25.03.2009, 13:22
Es gibt hier viele Coder, die ihre Crypter auch verkaufen!

CrazyBoris
25.03.2009, 13:23
mööööp^^
oooder mit vb6 :P

greetz,
crazy

neocrom
25.03.2009, 13:31
Es gibt hier viele Coder, die ihre Crypter auch verkaufen!
Jooo das ist aber ja nicht was ich suche ...

würde mir ja gerne selber was schreiben für mich persönlich oder halt für ne kleinere Gruppe von Leuten die am PRJ dann mitgearbeitet haebn

Code-C4
25.03.2009, 13:33
mööööp^^XD GZ,vll
mach ich eins.... .
in .net

neocrom
25.03.2009, 13:37
T_T ihr immer mit eurem .net =) aber vielen dank würde mich auch sehr freuen und in so eine prog sprache hat man sich ja schnell eingelesen außerdem ists auch normalerweiße ganz easy das zu übersezten in andere Sprachen

also vielen dank ... meldeste dich nommal in diesem Thread wenn du eins machen solltest?

oder gibts soetwas evtl. schon? Egal welche Sprache?

blackberry
25.03.2009, 13:53
Ich kann nur hoffen, dass du Grundkenntnisse in ASM besitzt...
Link: http://www.programmersheaven.com/2/Inject-code-to-Portable-Executable-file

Viel Spaß!

Sarge_stoni
25.03.2009, 13:56
wie siehts eig mit vb.net tuts aus ? also so btw crypter ?

Easysurfer
25.03.2009, 13:59
Ich würd mich auch für nen Tut für Crypter in VB.NET intressieren!

script-kiddy
25.03.2009, 14:20
VB.NET lernen und dann könnt ihr das (laut aussagen von codern)

superman123456
25.03.2009, 14:29
coden die meisten nicht ihre Crypter mit VB 6????

Sarge_stoni
25.03.2009, 14:32
also ich kann keine crypter schreiben in vb.net obwohl ich die sprache gelernt hab naja wie will man was machen ohne anleitung ?

neocrom
25.03.2009, 14:41
hmm? Ja das mein ich ja ich kann Grundlagen VB (zmd. so ein wenig) aber von den Sprachgrundlagen kann ich mir trozdem nicht denken wie ein Crypter aufgebaut ist ...

wenn ich das wüsste könnte ich den auch mit C++ schreiben!

ch3rrY
25.03.2009, 15:00
hmmmm... wie ist ein crypter aufgebaut...
ich denke es gibt mehrere möglichkeiten einen crypter zu schreiben...
zum einen könntet ihr einen schreiben, welcher den EP verschiebt...
oder einen, welcher bestimmte hexwerte ändert...

das wären möglichkeiten, welche mir so einfallen würden... ganz spontan...
ein crypter ist einfach nur "bequemer"... er erledigt nur das, was ihr normalerweise selber machen müsstet...
wenn ich mich irre, dann verbessert mich bitte =)

neocrom
25.03.2009, 15:05
hmmm ich weiß es nicht aber ich glaube schon das crypter von -> crypten (eng verschlüsseln) kommt und das der einen Alogrithmus über bestimmte teile iwie vom Prog legt so dass es nicht mehr erkannt wird und was war nomma ein EP? :D

mfg neo

ch3rrY
25.03.2009, 15:09
entry point

blackberry
25.03.2009, 15:22
Wenn du nicht weißt was ein EntryPoint ist, dann hast du keine Chance zu verstehen wie Crypter arbeiten.
Außerdem verschiebt ein richtiger Crypter nicht nur den EP, sondern verschlüsselt auch einzelne Sections.
____________________-
Hat sich überhaupt irgendjemand den Link angeschaut, den ich gepostet habe?

neocrom
25.03.2009, 15:23
ty hmpf ... ich werd jetzt mal googeln bevor mich iwer flamed aber was war das nochmal?

bin gerade Iwie verpeilt :D war auch bis eben aufer Arbeit // Schule (dual)

hmm denke net das man mit ner Trotz einstellung weiter kommt .. du glaubst gar nicht wie lern fähig ich bin ...

Ich denke ich kann alles leren vorallem da mein Beruf in diesem Bereich ist / sein wird ...
Außerdem kann man sowas ja nicht einfach so wissen *schnips* ist es da also werd ichs mir ja wohl auch anlesen können

CrazyBoris
25.03.2009, 15:24
ähm.. Joah denke auch, dass die meisten crypter in vb6 geschrieben sind.
Und die Verschlüsselung nennt sich RC4!?

greetz,
crazy

blackberry
25.03.2009, 15:40
Und die Verschlüsselung nennt sich RC4!?

RC4 ist eine Verschlüsselung!
Wenn du eine bessere (z.B. AES, RSA, DES, ...) kennst, kannst du diese gerne in deinen Cryptern implementieren.


hmm denke net das man mit ner Trotz einstellung weiter kommt .. du glaubst gar nicht wie lern fähig ich bin ...

Ich denke, dass ich einen Link zu einem sehr ausführlichen Artikel gepostet habe - für C++ (und Teils ASM), also genau das, was du verlangt hast - der keine Fragen offen lässt.
Ganz besonders nicht die Frage: "Was ist ein EntryPoint"!

CrazyBoris
25.03.2009, 15:48
mööp^^
und wenn noch i-einer hier ein crypter tut zu vb6 hat, dann postet er es bitte hier!

Your faithfully,
Crazy

neocrom
25.03.2009, 16:18
richtig aber ich denke nicht das man so ein extrem langes tutorial innerhalb von 1-2 std. durchhauen kann

=) bin dir trozdem sehr dankbar für den Link und ich werde mich nun auch mit diesem beschäftigen ;)

trozdem wir sind ja hier in der Tutorial Suche und wenn iwer meint er könnte das ganze schlüssig und gut erklären und möchte was zu Com dazutun oder möchte gerne Fame kann er ja ein tut (bevorzugt vtut) machen

mfg neo

inmate
25.03.2009, 16:54
ein scantime crypter verschlüsselt die datei zB: mit Aes.
wenn ein virenscanner drübergeht erkennt er nichts (scantime UD).
wenn er eine runtime UD funktion hat lädt er den server in den RAM (habe ich so gehört) den dort guckt ein virenscanner nicht oder so ^^

lG

inmate

blackberry
25.03.2009, 17:22
wenn er eine runtime UD funktion hat lädt er den server in den RAM (habe ich so gehört)

Die meißten VB-Crypter machen das so, ja.
Wenn man aber ASM kann ist man nicht darauf angewiesen das Programm selber zu laden (SIEHE LINK!!!!!!)


[...]den dort guckt ein virenscanner nicht oder so ^^

http://img183.imageshack.us/img183/9966/undwasistdas.png

neocrom
25.03.2009, 19:02
danke für den Guten support Blackberry ...

und auch an alle anderen,

Zwar habe ich noch keine kenntnisse in ASM aber wollte eh bald damit anfagen aber ist ASM net architektur abhängig etc.? .... damit schränkt man doch den Kreis auf dem der Crypter dann läuft extrem ein oder?

blackberry
25.03.2009, 22:28
Ja, ASM ist in der Regel Architekturabhängig.
Dennoch wirst du für einen Crypter eigentlich keine gesonderten Befehlssätze oÄ. benötigen.
Du kannst jedoch davon ausgehen, dass dein auf 32-Bit Windows geschriebener Code auch auf anderen 32-Bit Windows Systemen funktionieren wird.

neocrom
25.03.2009, 22:33
also müsste es genauso gut auf meiner VM laufen

;) danke werde mich morgen und besonders in den Ferien mal ran setzten =)

meinst du ich kann dir ne PM schreiben wenn ich mich absolut im Kreise drehe? ... meine jetzt keine Noob fragen wie die letzte die ich gestellt hab sondern wirklich explizite Sachen

Falls ich was gutes hinbekommen Poste ich dann auch ein Vtut aber das kann ewig dauern

Digifree
22.04.2009, 16:19
Also hab ich das jetzt richtig Verstanden wenn ich genug Plan von EP und Hex habe kann ich es auch ohne Crypter?

@Neocrom: Schon was brauchbares hinbekommen?

DizzY_D
22.04.2009, 17:00
Nein hast du falsch verstanden.
Du musst nicht nur "Plan von EP haben" sondern Plan von PE und ASM haben. Wenn du dann auch noch die Tricks der AVs kennst, kannst du sehr gute Ergebnisse erzielen. (Siehe mein Tut in der Text-Tut Section.)

Digifree
22.04.2009, 17:12
Ok werde ich mir mal anschauen. Danke für die Info

br00_pwn
22.04.2009, 17:59
um die frage zu beantworten...hier ist ein VTUT wie man in vb nen cypter codet.
eigentlich ganz ausführlich, solltest aber schauen dass du es direkt in den speicher lädst :) sonst nur scantime ud ...

http://uploaded.to/file/xpnu9q
das tut ist nicht von mir, stammt von 1337

damit solltest du das grundprinzip eigentlich verstehen...

Feedback gebe ich gerne an den autor weiter...


solltest dich mal bei 1337 umschauen, da gibt es noch einiges mehr zu dem thema...auch sourge code ohne end...somit kannst am besten lernen..

Digifree
22.04.2009, 22:40
Super weist wie ich nach sowas geschaut hab ^^ wie ein Irrer alle Foren durchgewühlt.

Danke :D:D:D:D:D:D:D:):):):):):rolleyes::rolleyes::rolle yes::rolleyes::rolleyes: <3

br00_pwn
23.04.2009, 08:43
kein ding, hoffe es hat dir weiter geholfen :)

biggermanbomber
27.06.2009, 20:06
gibt es n reup? plz plz plz ? =)

ghosty
27.06.2009, 20:30
Super weist wie ich nach sowas geschaut hab ^^ wie ein Irrer alle Foren durchgewühlt.

Danke :D:D:D:D:D:D:D:):):):):):rolleyes::rolleyes::rolle yes::rolleyes::rolleyes: <3

Hättest du wirklich die Foren durchstöbert wärst du sicher auch auf meinen Therd gestoßen.
Das (glaube ich) gleiche Video Tutorial.

Für mein vorposter (http://free-hack.com/showthread.php?t=35963
)

biggermanbomber
27.06.2009, 21:18
upss sorry son müll was ich geschreiben hab ----> nächstes mal lesen xD

Crypt
12.07.2009, 04:09
hast du denn schon was an den start gebracht?
hab mich auch damit beschäftigt und höre viel von vb6 aber denke mir das programm ist doch schon hundert jahre alt.
wie der threadstarter proggrammiere ich c++ aber auf gcc ohne winapi wenn´s für win sein soll mit codeblocks und wxwidget oder qt. die routinen in vb6 sind sicher erprobt und bewährt für den zweck, aber wie sieht es aus wenn man das in reinem c++ machen möchte?
Ich hab schon einen rc4 verschlüsselung realisiert, aber jetzt hänge ich auch in der luft und möchte nicht auf vb6 oder ein anderes net-framework zurückgreifen müssen.
liegt das daran das die methode wie die leute crypten auch schon vor langer zeit etabliert wurde? und niemand sich gedanken um neue möglichkeiten gemacht hat oder viele coder sich nicht umstände machen wollen, weil es in vb6 einfach am einfachsten ist, und in c++ nicht umsetzbar?