PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage]IP von Steamusern emitteln



houston
26.03.2009, 20:20
Hallo,

mich Interessiert im moment die Frage, ob es möglich ist, eines Spielers seine IP zu ermitteln.
Dabei meine ich nicht Ingame, Oder die SteamID, sondern die IP eines Users, der die Chatfunktion von Steam verwendet. (Kein Voice, nur Text)

Wozu das ganze?
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, jemanden zu erwischen, der deinen Account geklaut hat, und somit die möglichkeit ihn anzuzeigen. (Wenn dies Rechtlich gesehen zugelassen ist-Eine weitere Frage, die vielleicht auch hier beantwortet werden kann, sonst wende ich mich in die Rechtsabteilung)

Soweit
houston_

MarcoPeterino
26.03.2009, 20:22
Kannst du meines Angesichts vergessen, glaube nicht, dass das geht.

Benutzername?
26.03.2009, 20:27
Anzeigen wegem nem angeblich gestealtem Steam Acc? Darf ich mal lachen?

novaca!ne
26.03.2009, 20:32
du willst über nen chat die ip von nem user rausfinden? klar geht das !
du packst ein ip logger script auf deinen ftp, dann machste am besten noch ne knackige domain, z.b. www.etwas-was-den-kerl-anlockt-z.b.-pr0ns.de.gg (http://www.etwas-was-den-kerl-anlockt-z.b.-pr0ns.de.gg) dann schickste ihm deine seite, seine ip wird protokolliert, du kannst sie ablesen, dieses ip logger script hab ich von hier, free-hack, wenne kb hast danach zu suchen, dann poste ichs einfach hier:


<html>
<HEAD>
<TITLE>piz\' support sample</TITLE>
</HEAD>

<BODY>
<?
$ip = $REMOTE_ADDR;
$datum = date("Y m d");
$zeit = date("h:i:s A");

$neue_datei = fopen("logg.txt", a);
fwrite($neue_datei, "$ip - $datum - $zeitn");
fclose($neue_datei);
?>
</BODY>
</HTML>
! dieser html / php code ist net meiner !
achte noch drauf das du den code als " index.html " oder " index.php " speicherst und die domain auf dem gleichen pfad führt wo das script liegt

hoffe das ich dir weitergeholfen hab

houston
26.03.2009, 20:33
Kannst du gerne machen. :)
Aber Datenklau ist und bleibt ein Verbrechen.
Wie die Sachlage auf Steam-Accs zutrifft ... Weiß ich nicht, sei aber auch egal.
Rein theoretisch. Vielleicht kann man auch mit der IP was anderes bewerkstelligen.


du willst über nen chat die ip von nem user rausfinden? klar geht das !
du packst ein ip logger script auf deinen ftp, dann machste am besten noch ne knackige domain, z.b. www.etwas-was-den-kerl-anlockt-z.b.-pr0ns.de.gg (http://www.etwas-was-den-kerl-anlockt-z.b.-pr0ns.de.gg) dann schickste ihm deine seite, seine ip wird protokolliert, du kannst sie ablesen, dieses ip logger script hab ich von hier, free-hack, wenne kb hast danach zu suchen, dann poste ichs einfach hier:


<html>
<HEAD>
<TITLE>piz\' support sample</TITLE>
</HEAD>

<BODY>
<?
$ip = $REMOTE_ADDR;
$datum = date("Y m d");
$zeit = date("h:i:s A");

$neue_datei = fopen("logg.txt", a);
fwrite($neue_datei, "$ip - $datum - $zeitn");
fclose($neue_datei);
?>
</BODY>
</HTML> ! dieser html / php code ist net meiner !
achte noch drauf das du den code als " index.html " oder " index.php " speicherst und die domain auf dem gleichen pfad führt wo das script liegt

hoffe das ich dir weitergeholfen hab


Danke für das Script, jedoch such ich nicht einen Code für eine Seite, sondern die möglichkeit über steam die ip herrauszufinden. (Wenn dies nicht möglich ist, dann halt nicht)

novaca!ne
26.03.2009, 21:04
schreib den typen im chat an, schick ihm den link zum ftp der den ip logger script beinhaltet... das wars doch schon, wo ist das prob ?

houston
26.03.2009, 21:06
Das habe ich schon verstanden.
Aber ich will ohne externe Anwendungen es schaffen.
zB Netstat oder whireshark. jedoch kenn ich mich mit diesen programmen/tools nicht aus, so dass ich es nicht testen kann

snify
26.03.2009, 21:29
wird glaub net gehen, weil Steam einen eigenen Server hat.
Wäre das eine P2P Verbindung o.ä. dann würde es gehen.
Bei netstat wirst du wahrscheinlich über HTTPS Protokoll einen Steam-Server finden.

Sirect
26.03.2009, 21:33
Wenn du seine IP erstmal hast kannst du nen schönen UDP-Flood starten, dann hat er bald keine Lust mehr auf Spielen =)

Zylasty
26.03.2009, 21:55
entweder die obenen genannten methoden, oder du machst es dir ganz einfach, hackst den steam server und hast dann seine ip und ggf noch ein paar steam acc'z

snify
26.03.2009, 21:56
entweder die obenen genannten methoden, oder du machst es dir ganz einfach, hackst den steam server und hast dann seine ip und ggf noch ein paar steam acc'z

Falls er das schaffen sollte, hat Zylasty für diese Idee dann aber ein paar Steam-Accs verdient xDD:D

trisn
26.03.2009, 22:00
entweder die obenen genannten methoden, oder du machst es dir ganz einfach, hackst den steam server und hast dann seine ip und ggf noch ein paar steam acc'z

und gleich nebenbei machen wir ein Besuch in die geheimen daten des pentagon und der nasa , suchen ein paar ufo landeplätze :D

sry aber /ironie :D:D:D musste sein XD

txr
26.03.2009, 23:27
zum spiel einladen und aufm server anhand rcon herausfinden.

houston
28.03.2009, 12:42
Danke, sowas in der Art habe ich mir bereits gedacht. (Peer <-> Steam <-> Peer)

Aber einfach mal so aus Interesse ... UDP-Flood, wenn der Angegriffene eine Firewall aktiv hat (Kaspersky zB) wird die IP sicher nach X Verbindungen blockiert... ;)

lolly
28.03.2009, 13:01
Aber nicht am router ;)

eQuliZed
28.03.2009, 13:08
wenn man aufn server geht, läd es doch erst ne internetseite, oder? da wo immer die werbung für den clan ist. wenn man da ne pishing site einbaut, oder einfach nur ein ip logger hat man ja alles was man braucht, oder? kann man einen trojaner als admin in cs verteilen? so wie wenn man ne map runterladen muss oder sounds. das der trojaner als map oder so getarnt is vom namen her und dann auch durch server, da der ja die datei anscheinend braucht läd. hhmmm müsste ja i-wie gehen, oder?

houston
28.03.2009, 18:48
Ich denke eher nicht, die Map Datein von den Spielen der Source Engine (HL-Gold Engine) sind keine ausführbaren Datein.
Die Maps werden anders geladen ;)
Aber per Icepack (oder wie das hieß) und mit der Server-Startseite müsste es gehen.
Engine der Anzeige ist ja sicher (so wie (fast) überall) Internet Explorer.