PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gekaufte Ware über Sperrmüll



txr
26.03.2009, 23:39
Hi,


viele kennen bestimmt die Sperrmüll Zeitung.

Ich habe gestern ein Receiver für 50 € dort gefunden und den Typ angerufen und später habe ich ihn dann abgeholt bzw auch gleich BAR Bezahlt...

Nunja, daheim angekommen getestet und er funktioniert nicht wirklich wie in der Beschreibung beschrieben war...

bringt es jetzt was die 50€ zurück zu verlangen oder hab ich einfach jetzt den kürzeren gezogen?


MFG

Eldra
26.03.2009, 23:42
Naja also rein vom Gefühl her würd ich sagen, dass du ohne Beleg/Quittung/etc. keine Chance hast das Ding umzutauschen...

Du könntest dich ja mal mit dem Verkäufer kurzschließen, es soll ja auf der Welt noch nette Menschen geben. ^^

gf0x
26.03.2009, 23:46
Probieren geht über studieren ;)

txr
27.03.2009, 00:04
aber eigentlich ist es ja nicht wirklich legal Sachen anders zu verkaufen als beschrieben, selbst wenn man keinen Beleg hat...

FuZzl
27.03.2009, 13:19
Es ist ein mündlich ein Kaufvertrag entstanden das läuft unter Formfreiheit. Somit ist der Vertrag gültig. Jedoch ist der Resiver defekt was nicht in der Beschreibung steht. Das macht den Kaufvertrag anfechtbar. Sobald er zicken macht gehst du zur Polizei und zeigst ihn an. Du bist im Recht.Aber versuch es erstmal normal mit ihm zu klären.

MarcoPeterino
27.03.2009, 13:22
Jo kannst des zwar machen, aber glaub nicht dass du gegen den gewinnst, da du keine Zeugen etc. hast!

FuZzl
27.03.2009, 13:34
dann sagt er eben dass ein kumpel beuim aufbau dabei war...

XaverXerves
27.03.2009, 22:48
Hat der Typ en Pc? Wenn ja her mit der IP. Wenn der keine hat Stress machen. Kann ja net sein das der dir Schrott andreht. Rechtlich hast du keine Chance. Weil du keine Daten vom Deal hast Bilder,Texte oder sonstiges. Naja gut an die Speermüll wenden aber naja ....können die ja net beweisen^^ Bullen lol bullen ey die gehen mir eh auf den Sack^^ Gibt mal Adresse usw. weiter an mich^^ Könnte dir helfen.........

cRaiz
27.03.2009, 23:14
naja es geht net um behalten sondern ob ers umtauschen bzw. geld zurückverlangen kann...
denke nicht das das so einfach ist weil ich meine vom sperrmüll was fürn 50er zu kaufen wär mir persönlich zu risikoreich ;)

@Xaver seit gestern angemeldet und alle posts die ich von dir gelesen hab sind purer spam/crap

Eldra
27.03.2009, 23:46
lol...

Zu geil wie viele Interpretationen auftauchen... :D

Also nochmal:


Ich habe gestern ein Receiver für 50 € dort gefunden und den Typ angerufen und später habe ich ihn dann abgeholt bzw auch gleich BAR Bezahlt...

Nunja, daheim angekommen getestet und er funktioniert nicht wirklich wie in der Beschreibung beschrieben war...

bringt es jetzt was die 50€ zurück zu verlangen oder hab ich einfach jetzt den kürzeren gezogen?


Er hat was gekauft, das hat net richtig gefunzt un jetzt will erst umtauschen. (So wie ich die Sache verstanden habe... xD)

dokdobler
28.03.2009, 00:30
aber eigentlich ist es ja nicht wirklich legal Sachen anders zu verkaufen als beschrieben, selbst wenn man keinen Beleg hat...

hat er in der beschreibung reingeschrieben er übernimmt keine haftung oder so ? wenn ja hast den kürzeren wenn nein hast den längeren ;)

H4x0r007
28.03.2009, 18:20
So, Thread entrümpelt. Viel Spaß beim weiterposten.

Sirect
28.03.2009, 18:24
Meiner Meinung nach wird er dir das Geld wiedergeben, wenn du mit ner Bösen Mine vor seiner Tür stehst. (Am besten noch mit 1-2 Kumpel, die zufällig Schlagringe dabei haben ^^ )
Aber ob er das Rechtlich muss kann ich nicht beurteilen =)