PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dalai-Lama gehackt^^



till7
29.03.2009, 13:12
Hacker-Angriff auf Dalai-Lama-Computer

Auch betroffen: Nato-, Botschafts- und Ministeriums-Rechner

Kanadische Forscher haben ein riesiges Spionagenetzwerk entdeckt, das in Computer in aller Welt eingedrungen ist. Das „Munk Center for International Studies“ in Toronto gehe davon aus, dass mindestens 1295 Rechner in 103 Staaten betroffen seien, berichtete die „New York Times“.

Dazu gehörten Computer von Botschaften, Außenministerien, der Nato und des Dalai Lama! Die infizierten Rechner stünden unter anderem in Brüssel, London und New York.

Das Netzwerk – von den Forschern „Ghost Net“ (Geisternetz) genannt – sei innerhalb von weniger als zwei Jahren aufgebaut worden und noch aktiv. Der Betreiber und sein Motiv: unbekannt.

Entdeckt wurde das Ganze, nachdem Mitarbeiter des Dalai Lama die Kanadier gebeten hatten, ihre Rechner auf schädliche Programme wie Viren zu untersuchen.

Dabei kam heraus: Hacker haben offenbar Dokumente von Büro-Computern aus aller Welt gestohlen.

Es könnte sogar zu Raumüberwachungen – per angeschlossener Mikrofone und Kameras – gekommen sein.

Die Cyberspione hätten ihren Sitz offenbar in China. Die Wissenschaftler vermieden es jedoch ausdrücklich, der Regierung in Peking eine Beteiligung vorzuwerfen. Dafür seien die Vorgänge im Untergrund des Internets zu differenziert, sagte der Munk-Forscher Ronald Deibert. „Das könnten auch CIA oder die Russen sein.“

Auch ein Vertreter der chinesischen Regierung in New York sprach von „alten Geschichten, die blödsinnig sind“. Sein Land lehne jede Form der Computerkriminalität ab.

(Quelle bild.de)

Jillyboy
29.03.2009, 13:18
Wie kann sowas denn 2 Jahre unentdeckt bleiben...
Vllt sollten die Computer öfter mal von den Kanadiern geprüft werden^^

TamCore
29.03.2009, 13:31
Da haben bestimmt die Leutz aus Peking was mit zu tun.

VooDoo666
29.03.2009, 13:36
das hat sicher was mit der regierung zu tun!

Kel Kel Kel
29.03.2009, 13:37
Aha und wieso?

3ddyk
29.03.2009, 13:37
wer kennt das nicht, zu faul den antivirus anzuschmeissen ;) ... und ja immer die chinesen ^^

hackerking
29.03.2009, 13:41
lol selber schuld :D
hätten ne ordentliche firewall und ordentliche av anscheißen solle :D
jezt geht schon wieder streit los das es russen oder cia war die sind gestört xDD glaub ich nich^^ ich glaub das war i-soein 12 jähriges kiddy mit ner hässligen fresse :D

Alexisonfire93
29.03.2009, 13:45
joa denke auch selber schuld richtige firewall und fertig ^^

fred777
29.03.2009, 13:49
So einfach wird es nicht sein..
Aber das die Regierung damit nichts zu tun hat, würde ich mal nicht behaupten^^

Sobus
29.03.2009, 23:11
Na klar, die Regierungen sind natürlich zu doof ne Firewall oder AV draufzuspielen. Vielleicht solltet ihr die mal aufklären *dong*. denken -> posten bitte^^

BTT: Find ich ziemlich brisant sowas. Geheime Dokumente aus so wichtigen Bereichen über 2 Jahre ! Und das ganze nach wie vor unentdeckt. Respekt an diejenigen auf jeden fall

Stelmi007
29.03.2009, 23:33
XD Wie so was sein kann :D einfach TOP :D

Gondolin
29.03.2009, 23:45
ich glaube nicht, dass das die chinesen waren, das waren die japsen!

XX
30.03.2009, 00:13
Da waren wohl die staatstreuen Chinesen wieder fleißig. Ist ja nicht verwunderlich und die meisten Hackangriffe erfolgen nun einmal auch aus China.

Mac_Hack
30.03.2009, 05:43
jezt geht schon wieder streit los das es russen oder cia war die sind gestört xDD glaub ich nich^^ ich glaub das war i-soein 12 jähriges kiddy mit ner hässligen fresse :D

So kiddy mässig kann der garnicht gewesen sein, wenn man mit sowas 2 Jahre unendeckt bleibt! Ob er hässlich war steht natürlich offen! :rolleyes:

btw:

Trotzdem fette sache, was schon wieder im WWW abgeht! Wer es gewesen sein könnte, wird evtl eh bald in den News zu lesen sein!^^

XX
01.04.2009, 11:16
@Stelmi007 (http://free-hack.com/member.php?u=41446): Gewöhn' Dir doch mal bitte ab, jeden Deiner Beiträge fett zu schreiben. Das muss echt nicht sein. ;)

@Topic: Zum Thema könnt Ihr Euch ja mal diese Doku angucken: Angriff auf Berlin - Wie China uns ausspioniert
(http://www.movie-blog.org/2009/03/30/angriff-auf-berlin-wie-china-uns-ausspioniert-dvdrip-xvid-german/)

MöchtEgernhacker
01.04.2009, 12:16
lol, ihr glaubt doch ned echt, dass die vpn der CIA oder wtf auch immer des gemacht haben, so blöd sind und nen Trojaner nehmen, der von nem AV entdeckt wird, sogar einige von uns "Hobbyhackern" wissen, wie man ne Firewall umgeht und so gut wie jeder, weiss, wie man den Server FUD bekommt o.O
Die Coden sich des einfach selbst und des wird nie detected und wenn, dann wirds entweder neu gemacht oder n Briaf an Avirus Firma geschickt^^
Türlich wars die Chinesische Regierung, die wollten ja auch schon Bundestags PC's hacken ;-)