PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Script, daß User selbst schreiben können



CoE
31.03.2009, 18:22
Hallo,

ich denke ich beschreibe einfach die Situation:

Ich will eine kleinere Seite erstellen, auf die dann die User kommen und dort dann etwas posten. So ähnlich wie ein Blog. Nur erscheint mir Wordpress nicht ganz sinnvoll für meine Idee, da es zu umständlich ist.
B2t, der User soll auf der Index eine Übersicht mit mehreren Tabellen o.ä. haben. Wenn er dann etwas eingetragen hat, rücken die bisherigen Einträge eins nach unten und seins erscheint in einer neuen Tabelle ganz oben.
Zwar könnte man dies alles auch mit einem Forum lösen, was aber viel zu umständig ist.
Ich will, dass Besucher auf die Seite kommen, und ohne sich registrieren zu müssen, einfach was neues eintragen können.
Php und MySQl ist selbstverständlich vorhanden ;D


Gruß,
CoE

Sveiven
31.03.2009, 18:32
Das sollen wir jetzt machen ? :D

CoE
31.03.2009, 18:51
Nein -,-

Ich will wissen, ob es ein(e) ähnliche(s) public-script/software gibt, das/die man ein wenig umbasteln könnte.

juRiii
31.03.2009, 18:59
xD ja^^ ne shoutbox :D:D:D also hört es sich für mich daran an..

ja ne shoutbox :D:D:D hört sich für mich danach an

VeN0m
31.03.2009, 19:11
Ich würde eher sagen eine Art Gästebuch.
Nur erfolgt die Ausgabe eben in einer Tabelle. In einer typischen While-Schleife.
Eine Software direkt kenne ich nicht. Aber eigentlich ist das doch relativ einfach zu verwirklichen? ;)



<?php

print "<table cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\" border=\"1\">";
include("mysql_connect.php");
$query = "SELECT * FROM `tabelle` ORDER BY `tabelle`.`id` DESC";
$res = mysql_query($query);
while($row = mysql_fetch_row($res)) {

Tabelleninhalt

}

print "</table>";

?>


Du bräuchtest dann eben noch ein Script, was den Usern / Gästen ermöglicht etwas in Deinen Blog einzutragen. Oder verstehe ich das ganze jetzt falsch? ;)

M$A!
01.04.2009, 16:11
Such einfach nach free guestbooks oder eben shoutboxes.

script-kiddy
02.04.2009, 20:09
Genau.

Viel Spaß beim Löschen des ganzen Spams ;P

Sehe da keinen Sinn drin.
Denk mal nach wieso.

K1ngC0bra
03.04.2009, 00:24
Das hat man an einem Nachmittag doch gecodet. Wenn du PHP und MySQL kannst sollte es doch kein Problem sein?!
Fang doch an und bei Problemen helfen wir dir.

Alexisonfire93
05.04.2009, 18:55
<?php

print "<table cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\" border=\"1\">";
include("mysql_connect.php");
$query = "SELECT * FROM `tabelle` ORDER BY `tabelle`.`id` DESC";
$res = mysql_query($query);
while($row = mysql_fetch_row($res)) {

Tabelleninhalt

}

print "</table>";

?>

VeN0m
05.04.2009, 18:59
Das hat man an einem Nachmittag doch gecodet. Wenn du PHP und MySQL kannst sollte es doch kein Problem sein?!
Fang doch an und bei Problemen helfen wir dir.

Joa. Eben. Das kostet nun wirklich wenig Aufwand. Aber man sollte eben mit Spam aufpassen ^^. Alternativ kann man ja auch einfach ein Blogsystem installieren und jedem Adminrechte geben xD.

@Alexisonfire93: Ja ich finde meine Scripte auch recht nett. Aber danke für die Bestätigung ;).

K1ngC0bra
07.04.2009, 07:55
Alexisonfire93 Beitrag versteht wieder keiner was der sollte...
Solang der Threadsteller sich nicht mehr zum Thema äußert sollte auch niemand mehr irgendwelche sinnlosen Beitrage spammen - Das bringt alles nix.

Sirect
08.04.2009, 10:16
Also ich würde das ganze per Textdatei lösen, stehe aber auch meist auf die einfacheren Lösungen.
Du erstellst ein Script dass eine Zeile in eine Textdatei schreibt, und auf der Main-Page wird diese Datei dann ausgegeben.
Wenn du im Text-Script noch mit Ascii eine Tabelle "emulierst" sollte es ganz gut aussehen =)

Gelbsucht
13.04.2009, 13:43
ya und dann postet kleine kiddys 100x am tag "deine mudda" und sone scherze und die mods dürfen alles löschen...
dann würd cih das lieber mit einem freischalt dienst machen xp