PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefon wird es Abgehört ?!



assualt
31.03.2009, 18:41
Moin,
Ich habe seid 5Tagen c.a. ein Problem wir habenein T-Sinus 701 K Telefon 16k DSL und Speedport 701V. Seid 5Tagen Rauscht das Telefon und Knackst leicht. Eigentlich mach ich mir weniger sorgen und ich denke es liegt am Telefon es ist 5Jahre ca. Alt ! Ich habe mich dann bissel schlau gelesen:

Falls Ihr unter Paranoia leidet oder das gefühl habt das euer Telefon abgehört wird, gibt es eine simple möglichkeit dies rauszufinden.
Enfach folgende Nummer wählen: 0017604330002
Bei einem durchgehendem Signal ist alles in ordnung.
Bei unterbrochenem Signal hängt jemand in eurer Leitung.
Ich habe die Nummer direkt von der Quelle.
Ist also zuverlässig.

So ich habe da ein Durchgehenden Ton nur beim start ganz kurz knacks aba ganz minimal ich glaube das kommt durch denn Starten des Ton's.

War bissel Verwirrt dann habe ich die Telekom angerufen und nach ihr das Problem geschildert in denn moment Rauschte/Knackste es auch wieder und ich fragte sie hören sie das ........ " Ja ich höre das auch " Ich prüfe mal ihre leitung haben sie eine Handy nummer da ,damit ich sie anrufen kann ? "Ja" 5min.... Später.... Guten Tag Herr........ ich konnte ihre Leitung nicht Prüfen da wir selber momentanlich Server Probleme haben das tut mir Schrecklich leid. Ich kann das an den Feinprüf mitarbeiter weitergeben oder sie rufen erneut an und dann sollte ein neuer mit arbeiter kommen der dann diesen Check machen können sollte. Ich dann angerufen ihr alles Geschildert ich sehe schon hier und da ya mhm. Dann sagt sie ich kann auch kein Test durch führen das ist Komisch sind alle Kabel richtig Drinne ? Ich so das werden sie Schon! Ich kann ihnen anbieten das ich es an ein Prüf Team weitergebe was sich in 24Stunden ca. bei ihnen meldet und prüft ob eine Störung vorliegt. Ich in Ordnung gesagt das ist der stant der Dinge es kommt mir alles ein bissel Spanisch vor? Ich meine ok..... Telefon Alt vielleicht auch einfach eine Störung mach mir da auch net alt zu viele sorgen würde aber gerne eure meinung wissen. Normal wird ya erst Spät abgehört wenn was dreistes ist denn es muss ja erst mal Richterlicher Beschluss besorgt werden und das ganze dann abzuhören ist ja auch eine Technische Arbeit die nicht so leicht ist. Wo ich mit mein Vater Telefonierte war es sehr Laut und Doll so eine art Rauschen und Knacksen so mhm schwer zu beschreiben. Also Hall oder Wiederhall war nicht fest zu stellen so richtig. Aber wenn man so manchmal Telefoniert wie z.b. wo ich das 1x Telekom anrufte war es leicht da beim 2x hörte nur sie es. Habe mit ein Freund es getestet war auch leicht da. Ich kann mir nicht ganz vorstellen das es am Telefon liegt da es Ja immer gleich sein müsste so ca. klar wackel kontakte aber das würde sich anders auswirken. Und Störung in der Leitung das die sowas verursacht glaube ich auch nicht müssten dann ya mehere haben.

Würde mich sehr über eure meinung Freuen.
Kommt net mit sunnen Kommentaren hey gleich steht BKA vor der Tür das könnt ihr wo anders reinstecken.

So jetzt hat mich der Service angerufen und sagte zu mir es besteht kein Problem die Leitung ist Perfect in Ordnung ich sollte es mit ein anderen Telefon Probieren wenn das nicht geh ein Techniker raus kommen lassen . Dann sagte er warten sie ich ruf mal auf ihr Haustelefon an gerade bin ich ya aufm Handy.Ruft er mich an "Also ich höre nichts "Es war nichts zu Hören rein garnichts" hab ihn direkt aufs abhören angesprochen er meinte sowas kommt net vor wenn nur in Filmen und wenn dürfte man die leitung net manipulieren es kann seind as einer ausn haus es macht das glaube ich aba weniger . Ich dann einfamilien haus . Naya soll es nun mit ein anderen Telefon Probieren mhm.

Wir haben jetzt ein anderes Telefon angeschlossen es Rauchst net mehr so laut und Knistert nicht mehr. Jetzt ist nur an ganzzzzzzzzzzz leises rauschen was mann nur hört wenn man leise ist und hinhört ein Wiederhallt ist nicht. Trozdem bin ich Skeptisch

Grezze Sam

DerAnfänger
31.03.2009, 19:14
Hört sich so an als ob der Splitter kaputt wäre. Habe auch bei der Hotline mehrmals angerufen. Irgendwann haben sie dann angeboten mir einen neuen Splitter zuzusenden. Als der Splitter dann ankam alten abgemacht neuen dran und dann ging wieder alles.

assualt
31.03.2009, 19:40
Naya das mit den Splitter habe ich auch schon mal Gehört momentan gehts nur ein Rauschen was aber durch gehend gleich ist und total leise. Also im ganzen ist das auch das ich bei 3dl.am keine E-Mails mehr empfangen habe oder so Garkeine auf kein Postfach von 3dl.am war irgend wie komisch und heute kommen die auf einmal alle wieder an.

DerAnfänger
31.03.2009, 19:47
Musst dir auch mal vorstellen wieso sollten sie genau dich abhören. Du wirst wohl kaum ein terroristischen Angriff planen oder irgentwas machen was so einen Schaden verursacht das sie dich abhören.

Zeko
31.03.2009, 19:49
naja, die frage wäre ja erstmal, was du gemacht haben könntest, als dass jetzt die polizei/BKA grund hätten dich abzuhören.
solange es sich nicht um drogenhandel, diebstahl im schweren stil oder ähnliche kaliber handelt, wird das wohl schlecht der fall sein.

ich vermute mal eher das telefon oder halt was die anderen sagten: der splitter. fakt ist aber, dass du eine abhöraktion nicht so leicht aufdecken wirst können. macht ja keinen sinn, wenn das so auffällig ist.
und das du da ein leichtes rauschen hörst kann normal sein. da sind dann vielleicht gewisse bauteile im telefon schlecht abgeschirmt und du hörst quasi den strom.

trivirales beispiel: ich kann meinen prozessor auch rechnen hören, wenn ich keine musik anhabe und kopfhörer aufgesetzt habe. liegt in dem fall daran, dass ich eine einfache on-board-soundkarte habe. da kann man sich ja die verarbeitung/qualität vorstellen.

XX
01.04.2009, 00:39
Nicht nur die Cops könnten Dein Telefon abhören, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit jeder Mensch in Deiner näheren Umgebung. Ob Dein Telefon generell von jedem abgehört werden kann, dass kannst Du mit meiner deDECTed-CD überprüfen. Du brauchst einfach eine PCI- (für Desktop-PCs) oder PCMCIA-Karte (für Notebooks) namens "Com-On-Air" und einen USB-Stick. Melde Dich mal bei Interesse.

XX

Stelmi007
01.04.2009, 03:04
Ich denke da sollte mann sich keine großen sorgen machen

Hp
04.05.2009, 01:08
warscheinlich unwarscheinlich aber möglich,

[/URL]Forscher der Technischen Universität Darmstadt haben in Kooperation mit der Bauhaus-Universität Weimar, der Universität Luxemburg und dem Chaos Computer Club Sicherheitslücken bei Schnurlos-Telefonen entdeckt.
Betroffen sind Telefone, die den Standard für schnurlose Telefonie DECT (Digital Enhanced Cordless Telecommunication) verwenden. DECT (http://www.silicon.de/sicherheit/management/0,39039020,39200720,00/sicherheitsluecken+bei+schnurlos_telefonen.htm) überträgt per Funk Sprache oder Daten über kurze Distanzen zwischen Basisstationen und Mobilteilen schnurloser Telefone. Alle Geräte zum Beispiel eines büroweiten Funknetzes erkennen sich dabei über eine geheime Zahlenfolge.
Quelle [URL]http://www.silicon.de/sicherheit/management/0,39039020,39200720,00/sicherheitsluecken+bei+schnurlos_telefonen.htm

chegger334
04.05.2009, 03:09
mit einem richt micro kann man auch telefone abhören...

Bozok
04.05.2009, 05:48
Schäuble sitzt hinter dem Telefon und lauscht :D

Cyberhunter
04.05.2009, 06:23
kann jemand mal die Software posten?? :-P

Burn0ut
04.05.2009, 06:30
Siht so aus als müsstest du dir ein nues telefon holen :P weil deins kaputt ist^^

v0id
04.05.2009, 11:42
Das Rauschen ist normal, das ist das Jenseits. Wurde auf eurem Grundstück mal einer begraben? Das wirkt nämlich als Verstärker. Aber solange keine Stimmen im Rauschen zu hören sind musst du dir noch keine Sorgen machen, vllt solltest du aber irgendwo ein kleines Pentagram in die Haustür ritzen...

Nee, mal ernsthaft, dich hört schon keiner von der Obrigkeit ab. Wenn die nen Verdacht in Sachen Computerkriminalität haben ist einfacher und billiger für die, einfach einen auf "Gefahr im Verzug" zu machen, ne Hausdurchsuchung zu machen und deinen Rechner einzusacken als sich in deine Telefonleitung zu klinken und zu warten bis du am Telefon mit jemandem über Computerkriminalität redest. Das macht ja eh keiner...

Cheese
04.05.2009, 13:08
wenn man dich abhört merkst du 100% NICHTS!,
ein rauschen und knacken ist ein typisch analoger fehler der sprachübertragung,
also liegt der fehlerort noch VOR der hauptverteiler stelle (ab dort geht es spätestens digital über glasfaser),
und abhöhren ist sicher nicht so das sich einer in euren keller setzt, das öäuft alles softwareseitig.


mögliche ursachen für knacken und rauschen:
leichte berührung mit erde, d.h. z.b. rost in der telefondose da nasse wand, defekter splitter, rostiger telefonstecker.