PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam User auslesen (HILFE)



till7
02.04.2009, 17:34
Hi ;-)

kann mir jemand sagen was daran falsch ist beim auslesen:


Dim SteamPfad2 As String
SteamPfad2 = Registry.GetValue("HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Steam\Users", "SteamPath", Nothing)
Dim Path As DirectoryInfo, dinfo As DirectoryInfo, sUsers As String, n As Integer = 0
Path = New IO.DirectoryInfo(SteamPfad2)
For Each dinfo In Path.GetDirectories
If Not dinfo.Name = "common" And Not dinfo.Name = "SourceMods" Then
sUsers = dinfo.Name
n += 1
End If
Fehler: Wert darf nicht NULL sein ..

mfg

PS: wollte jetzt net den ganzen Source posten. Aber wenn es jemand braucht um weiterzuhelfen soll sich per PN melden...

Sawyer
02.04.2009, 17:44
liegt daran , das der Registry Eintrag auch gar nicht existiert , der SteamPfad befindet sich in


HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Steam\SteamPath

MfG

till7
02.04.2009, 17:47
Danke für die Antworten

Zu The Papst
Nun habe ich das Problem das unter Steam name "Steamapps" angezeigt wird. Also muss ich irgendwie in den ordner "steamapps" reinkommen und da dann den Username auslesen..

Zu Post zwei:

Fehler: Der Registrierungsschlüsselname muss mit einem gültigen Basisschlüsselname beignnden..

KayKay
02.04.2009, 17:47
HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Steam\Users", "SteamPath", Nothing)

das liegt wohl an "\Users" mach mal users weg, und dann hast du den Steampfad z.B
C:\programme\valve\steam und dann musst du noch ein "\SteamApps" dranhängen

edit: ou mist zu langsam :(

KayKay
02.04.2009, 18:47
Danke für die Antworten

Zu The Papst
Nun habe ich das Problem das unter Steam name "Steamapps" angezeigt wird. Also muss ich irgendwie in den ordner "steamapps" reinkommen und da dann den Username auslesen..

Zu Post zwei:

Fehler: Der Registrierungsschlüsselname muss mit einem gültigen Basisschlüsselname beignnden..

Ich meine du musst bei dem registry pfad das \users wegnehmen und dann hast du

HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Steam\
Dann liest du den "SteamPath" aus
Nun muss du dem string (nicht dem pfad) noch das /steamapps anfügen.

till7
02.04.2009, 19:02
Ok, habs nun so gemacht. Aber leider kommt immer noch diese meldung: Wert darf nicht NULL sein