PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vb.net frage mal wieder



CYSER
02.04.2009, 21:02
Mal wieder ne Frage.. :D also mein problem ist vollgendes, ich möchte eine Datei auswählen und dieses Verzeichnis dann in meinem kleinen programm als pfad für z.b einen fileupload benutzen.

also den such teil hab ich jetzt so gelöst :


Dim OpenFileDialog1 As New System.Windows.Forms.OpenFileDialog


OpenFileDialog1.ShowDialog()


txtboxpfad.Text = OpenFileDialog1.FileNameso nun ist der pfad in der textbox und jetzt möchte ich den text in der box als pfad für die datei benutzen das habe ich so gelöst:


Dim sLocalFile As String = OpenFileDialog1.FileName
Dim FTP As String = "txtboxftp.Text"
Dim sUserName As String = "name"
Dim sPassword As String = "******"

My.Computer.Network.UploadFile(sLocalFile, "ftp://" & txtboxftp.Text & "/" & "lolo2l.txt", sUserName, sPassword)
Catch ex As Exception
das funktioniert aber nicht so.. wie löse ich das denn am effizientesten das ich ne file auswähle und diese dann z.b zum uploaden auswähle das muss doch einfacher gehen..

Sawyer
02.04.2009, 21:10
Dim sLocalFile As String = txtboxpfad.Textwenn ich deine frage richtig verstanden habe , willst du den Pfad in der textbox als Pfad zum Upload benutzen , oder nicht ?
ansonsten mal genauer beschreiben^^

MfG

CYSER
02.04.2009, 21:12
ja richtig, nur das geht nicht wirklich :d eigentlich muss es ja in diese "" zeichen aber irgendwe wirds nicht als pfad angenommen.

rayz0r
05.04.2009, 17:22
Was genau funktioniert denn nicht?
Der Upload?
Fehler beim kompilieren?

PAN
05.04.2009, 18:03
Ich denke mal in deiner TextBox steht immer nur der Name de datei aber du willst den KOMPLETTEN Pfad oder nicht ?
Hier mal der Source falls es so ist wie ich sagte:

txtboxpfad.Text = Path.GetDirectoryName(OpenFileDialog1.FileName) & "\" & Path.GetFileName(OpenFileDialog1.FileName)