PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : www.tuwien.ac.at Gehackt



sc0pex
03.04.2009, 20:29
http://www.tuwien.ac.at/ Gehackt

Habe gerade von meinen Freund die infos bekommen das die seite der TU Wien gehackt wurde!!!
Die Technische Universität wurde bei einigen inernationalen "Hackbewerben" sieger und sollten eig. auch ihre Homepage gut absicher können !

Jedoch war das nicht der fall und heute um ca.15:30 wurde die auf Typo3 basierende page gehackt (leider habe ich noch keine screens)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zuerst kam die Meldung:

"HACKT
von bessern hackern als ihr es seit, denkt ihr seit besser nur weil ihr auf die Tu in Wien geht
Wir sollten Österreich in Bewerben vertreten und nicht so spassten wie ihr es seit!

Freiheitliche Grüße


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach 30 min:

Typo3 fail

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach 2 Stunden:

Page wieder normal online

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Naja wers war weis ich noch nicht!


Gruß

ScopeX

Benutzername?
03.04.2009, 20:52
Wow... Die Rechtschreibung von denen zeugt von ihrer Intelligenz. seit-seid

fLeXo
03.04.2009, 21:11
Volle Zustimmung! Soweit ich mich errinern kann wurden in den letzten drei Tagen 5 Pages gehackt, also bekante.

Sirect
03.04.2009, 21:43
Wow... Die Rechtschreibung von denen zeugt von ihrer Intelligenz. seit-seid

Stimmt, da habe ich mich auch gefragt wie solche Leute es überhaupt schaffen konnten.
Die Rechtschreibung lässt mich immer an Bushido denken, aber gut =)

MarcoPeterino
03.04.2009, 21:53
Stimmt, da habe ich mich auch gefragt wie solche Leute es überhaupt schaffen konnten.
Die Rechtschreibung lässt mich immer an Bushido denken, aber gut =)

Wieso an Bushido???

Kappier ich jetzt ürgendwie net :D

sc0pex
03.04.2009, 21:55
weil bushido auch viele rechtschreibfehler macht?!?!?

xD

haxor112
05.04.2009, 16:48
Schon irgendwie traurig, wenn man mehrere "Hackbwettwerbe" gewinnt aber es dann doch nicht schaft die eigene Seite zu sichern.

ChiLLiN
05.04.2009, 17:05
dazu sag ich nur PWND :D

M$A!
05.04.2009, 18:43
Die ham nur kein Bock ihre Seite sicher zu machen xD

Hu5eL
05.04.2009, 19:15
Die ham nur kein Bock ihre Seite sicher zu machen xD
ka ob es ironie war, aber das wird es sein.. solang es nicht jeder anfänger kann reicht es... was haben sie groß zu verlieren? vermutlich gibts 1-2 datenbanktabellen die keiner interessieren und dann wenn was passiert is backup vom vortag drauf und fertig. einfacher als 20 stunden lücken zu suchen

otto
05.04.2009, 19:40
Jo das war lustig stimmts -entfernt- ,
typo3 mal wieder updaten, danke :>

mfg, otto (: