PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Account-Hacking wird neues Hobby von Jugendlichen



kingweed
05.04.2009, 18:11
Britische Sicherheitsexperten haben vor einem neuen "Hobby" unter Jugendlichen gewarnt: Diese versuchen zunehmend, in die Social Network-Accounts anderer Nutzer einzudringen.

Bei einer Umfrage hätten vier von zehn Teenagern angegeben, bereits versucht zu haben, Zugang zu einem Profil zu erhalten, berichtete Trend Micro. Aber nicht nur die persönlichen Bereiche in Communities gehören zu den Zielen. Ein Drittel gab auch an, einen Einbruch in Dienste versucht zu haben, bei denen es um Geld geht.

http://o0.winfuture.de/www/delivery/lg.php?bannerid=55&campaignid=3&zoneid=154&loc=http%3A%2F%2Fwinfuture.de%2Fnews%2C46349.html&referer=http%3A%2F%2Fwinfuture.de%2F&cb=12c2f1fb63
http://O0.winfuture.de/www/delivery/avw.php?zoneid=99&n=a3bc53b2&ct0=INSERT_CLICKURL_HERE (http://O0.winfuture.de/www/delivery/ck.php?n=a3bc53b2&cb=INSERT_RANDOM_NUMBER_HERE)

Dabei zeigte sich eine interessante Entwicklung, so die Sicherheitsexperten: Jungen versuchen eher, Zugang zu Social Network-Profilen zu erlangen, während Mädchen sich eher Accounts von Online-Shops und sogar von Banking-Diensten als Ziel wählen.

"Dies sollte eine Warnung an die Eltern sein, verstärkt darauf zu achten, was ihre Zöglinge im Internet (http://winfuture.de/news,46349.html#) tun", sagte Rik Ferguson von Trend Micro. Dies gelte insbesondere für die bevorstehenden Osterferien, wo Jugendliche genug Zeit haben, sich mit solchen Taten zu beschäftigen.

Vielfach gilt ein gelungener Hack unter Heranwachsenden als etwas Erstrebenswertes, hieß es. Es sei daher wichtig, den jungen Nutzern die strafrechtlichen Konsequenzen vor Augen zu führen.


Quelle: winfuture.de

VeN0m
05.04.2009, 18:15
Klingt ja klasse. Echte Blitzmerker ^^. Aber mal ehrlich: Wer seinen Account ausreichend sichert wird garnicht erst Opfer von "erratenen Passwörtern". Okay klar Phishing ist kinderleicht. Aber naja... Ich sehe das nicht so als "Problem" ^^.

otto
05.04.2009, 18:15
Das sind dann diese 'rezman''s, die in Fh rumhängen.
Kiddys 13 Jahre sind, krankhaft versuchen 'die welt' zu hacken..
& leute zu rippen.

rayz0r
05.04.2009, 18:16
Da frag ich mich wo die diese Statistik her haben?
Wer gibt denn freiwillig zu eine/mehrere Straftat(en) begangen zu haben? ^^

Grim-Reaper
05.04.2009, 18:18
Das sind dann diese 'rezman''s, die in Fh rumhängen.
Kiddys 13 Jahre sind, krankhaft versuchen 'die welt' zu hacken..
& leute zu rippen.

Das is ne Beleidigung gegen mich ;)


Ich find das eher unwahrscheinlich, dass jemand einfach zugibt ne Straftat begangen zu haben.

SubZero1993
05.04.2009, 18:20
Jop, wenn man es erraten kann ist diejenige Person selber schuld... aber so Sachen wie mit Bifrost etc. finde ich dann schon gemein aber naja .. seh ich selbst nicht so schlimm *g*

otto
05.04.2009, 18:20
Ich find das eher unwahrscheinlich, dass jemand einfach zugibt ne Straftat begangen zu haben.
Schonmal was von anonym.' gehört ? :>

Achja,
du bist 13? :p

Grim-Reaper
05.04.2009, 18:21
Schonmal was von anonym.' gehört ? :>

Achja,
du bist 13? :p

sogar 1 Jahr unter 13 ;)

Ja von Anonym hab ich schon gehört... ;)

VeN0m
05.04.2009, 18:24
Da frag ich mich wo die diese Statistik her haben?
Wer gibt denn freiwillig zu eine/mehrere Straftat(en) begangen zu haben? ^^

Die Statistiken denken die sich aus, was sonst? Ich glaube auch nicht, dass das jemand freiwillig zugeben würde. Oder die befragen einfach potenzielle Opfer, ob sie in letzter Zeit "gehackt" wurden ^^. Und wenn der PC einmal abgestürzt war sagen sie natürlich "ja" ^^.

gf0x
05.04.2009, 18:27
Wenn man "Passwörter erraten" als Hacking sieht, dann tut's mir leid :)

SubZero1993
05.04.2009, 18:27
Die Statistiken denken die sich aus, was sonst? Ich glaube auch nicht, dass das jemand freiwillig zugeben würde. Oder die befragen einfach potenzielle Opfer, ob sie in letzter Zeit "gehackt" wurden ^^. Und wenn der PC einmal abgestürzt war sagen sie natürlich "ja" ^^.


Traue nie einer Statistik die du nicht selber gefälscht hast .. soviel dazu ^^

Wird aber wohl eher daran gesehen, dass es in letzter Zeit womöglich mehr Viren gegeben hat

VeN0m
05.04.2009, 18:31
Wenn man "Passwörter erraten" als Hacking sieht, dann tut's mir leid :)

War an mich? Deshalb steht es ja auch in Anführungszeichen ;). Als würde das für die, die die Statistiken erstellen einen Unterschied machen ;). Ich weiß natürlich, dass das kein Hacking ist.

inyourface
05.04.2009, 18:39
Glaub kaum, dass es soviele Jugendliche gibt die überhaupt ansatzweise Ahnung haben was der Begriff "Hacking" bedeutet. Und RAT's kann nun wirklich jeder 10 jährige bedienen nach solchen ausführlichen Video Tutorials hier.

otto
05.04.2009, 18:44
Glaub kaum, dass es soviele Jugendliche gibt die überhaupt ansatzweise Ahnung haben was der Begriff "Hacking" bedeutet. Und RAT's kann nun wirklich jeder 10 jährige bedienen nach solchen ausführlichen Video Tutorials hier.
/sign ..
Bifrost,pi und der ganze kinderkarten gefallen mir garnicht.

Solaro
05.04.2009, 18:57
Mhh das einzige was ich krass finde is das wir die leute sind die das unterstützen , würde sogar sagen die größte gemeinde die das tut xD.
Naja was solls ^^ unter mehr leuten bleibt man unentdeckter ;PP

simon1410
05.04.2009, 19:05
also ob mädchen hacken xD :D
die brüchreb 1 text tut 1 video tut und noch nen experten neben Computer

VeN0m
05.04.2009, 19:07
Und soooo viele Jungs sind es ja nun auch nicht ^^. Als würde jeder Jugendliche Passwörter von anderen abgreifen. Dann bleiben ja irgendwann keine mehr, von denen man die Passwörter abgreifen könnte ^^. Die Statistiken sind doch alle mal wieder viel zu hoch gegriffen.

Cyberghost66
05.04.2009, 19:16
Hach, was für eine tolle Statistik. Ich würde wetten 10/10 haben schon mal probiert sich irgendwo mit einem fremden Account einzuloggen, aber es auch noch zugeben...

Und was auch toll ist:

Dies gelte insbesondere für die bevorstehenden Osterferien, wo Jugendliche genug Zeit haben, sich mit solchen Taten zu beschäftigen.
Jap, so ist es^^

la0
05.04.2009, 19:19
Dabei zeigte sich eine interessante Entwicklung, so die Sicherheitsexperten: Jungen versuchen eher, Zugang zu Social Network-Profilen zu erlangen, während Mädchen sich eher Accounts von Online-Shops und sogar von Banking-Diensten als Ziel wählen.

WTF?! Meinen die das ernst? Ich glaub eher die meinen das andersrum...

VeN0m
05.04.2009, 19:20
Hach, was für eine tolle Statistik. Ich würde wetten 10/10 haben schon mal probiert sich irgendwo mit einem fremden Account einzuloggen, aber es auch noch zugeben...

Hehe ja eben. Das hat sicher jeder schonmal. Die Frage ist ja nur, ob die Statistik nach denen geht, die es geschafft haben in die Accounts reinzugehen oder die, die es nur probiert haben ^^. Ist ja ein großer Unterschied.

otto
05.04.2009, 19:26
Mhh das einzige was ich krass finde is das wir die leute sind die das unterstützen , würde sogar sagen die größte gemeinde die das tut xD.
Naja was solls ^^ unter mehr leuten bleibt man unentdeckter ;PP

.. glaubst du..?
- Naja dich haben sie ja auch befragt oder ? :o

Z o D
05.04.2009, 19:27
Dabei zeigte sich eine interessante Entwicklung, so die Sicherheitsexperten: Jungen versuchen eher, Zugang zu Social Network-Profilen zu erlangen, während Mädchen sich eher Accounts von Online-Shops und sogar von Banking-Diensten als Ziel wählen.

WTF?! Meinen die das ernst? Ich glaub eher die meinen das andersrum...

sicherlich nicht,
die meisten jungs sind irgendwelche schwan*gesteuerte, die umbedingt in die accounts der weiber reinwollen um private nachrichten zu lesen etc.
dazu passt auch, dass männer bei frauen eher auf schönheit als auf geld achten


weiber hingegen sind eher sachlich und an geld interessiert
dazu passt auch, dass frauen bei männern eher auf geld als auf schönheit
achten


männer sind halt mehr an menschlichen dingen und frauen mehr an sachlichen dingen intressiert (ich rede von der allgemeinheit)

Solaro
05.04.2009, 19:36
.. glaubst du..?
- Naja dich haben sie ja auch befragt oder ? :o

Ja das müsst ihr aufpassen die rennen wild auf der Straße rum und fragen leute ob sie schonmal gehackt haben ich hatte keine andere wahl sie waren bewaffnet mit einem Mexikanischem Einlauf 0.o

VeN0m
05.04.2009, 19:42
Ach sind das die, die man immer an den Ubahnen stehen sieht? Dann müssen wir ja wirklich aufpassen. Nicht, dass man sich verredet und gefangen genommen wird ^^.
Aber mal ernsthaft... Wer hat die Statistik denn aufgestellt? Das klingt ja übelst lächerlich... Als nächstes Fragen sie uns, ob wir schonmal illegal Musik runtergeladen haben oder was? Dürfen die das überhaupt? ^^

Solaro
05.04.2009, 19:58
Mhh warum sollten sie das nich dürfen , die Frage is ob das nich ein Trick is , die als nächstes Bullen los schicken uns fragen und wer ja sagt kommt ab in knast.
0.o
Mal erlich : Verarsche , wer antwortet bei sowas .
Aber ich glaube schon das ziemlich viele hacken voralem jungentliche^^

FuZzl
05.04.2009, 20:05
die eltern sin auch voll dabei :)

Master-of-Desaster
05.04.2009, 20:29
ich glaub das auch kaum
so dumm kann man doch gar nicht sein^^
außer es haben nur so kleine olle kinder ihre stimme abgegeben, die dachte, sie sind kuhl, wenn sie verzweifelt versuchen, ein PW zu bekommen:D

peppy
05.04.2009, 20:38
ja so ein schwachsinn dann hört doch auch mal auf damit ^^

otto
05.04.2009, 20:44
Mhh warum sollten sie das nich dürfen , die Frage is ob das nich ein Trick is , die als nächstes Bullen los schicken uns fragen und wer ja sagt kommt ab in knast.
0.o
Mal erlich : Verarsche , wer antwortet bei sowas .
Aber ich glaube schon das ziemlich viele hacken voralem jungentliche^^

Du hast nicht so wirklich ahnung von dem fremdbegriff 'Politik' oder? :o
2. Was verstehst du unter dem begriff 'hacken' ? Lol, passwörter erraten ?

Oder boards zu Ddosen? (::o:):mad::p:rolleyes::eek:..

ChiLLiN
05.04.2009, 20:49
War klar das die kleinen mädelz schon ganz genau wissen was sie wollen

GELD :D

fred777
05.04.2009, 20:50
Naja, Hacking ist meiner Meinung nach übertrieben, man betone auch das Wort "versuchen"
Desweiteren muss ich nur meinen Vorpostern zustimmen, das die Geschwindigkeit ihrer Erkentnisse nicht besonders hoch ist...

Sobus
07.04.2009, 10:23
Ist doch klar, dass sehr viele sowas schonmal versucht haben.
Aber mal rumzuprobieren, wie das SVZ Passwort der Klassenkameraden ist, oder demjenigen Trojaner unterzuschieben, Seiten zu hacken o.ä. ist schon ein Unterschied xD

fLeXo
07.04.2009, 11:12
Ich sage es einfach mal so, den Computer lernt heut zu tage jeder achtjährige kennen und wer findet den nicht "cool." Erstmal kommt die Zeit "Computerspiele" dann mit elf,zwölf folgt langsam die Zeit
wo das Thema "Computerspiele langweilig wird. Irgendwann erfährt man den von Freunden,Knuddels oder anderen Chat's(Communitys) so genannte Begriffe wie: faken,phising vielleicht auch hacking und man hat so einen kleinen Anhang dazu immer besser zu sein als jeder andere (Why? Jedes Kind merkt das "Die" die besser -> größer -> schneller -> stärker schnell mehr Aufmerksamkeit bekommen) Jedoch wenn man "hacken" kann (wie auch immer man in diesem Alter den Begriff versteht) bekommt man auch Aufmerksamkeit. Jetzt fragt man sich jedoch: Wie geht das? Was passiert da? Ist es verboten (diese Frage war mir in diesem Alter schon klar aber stop mal! Verbotene Sachen zu machen ist doch viel "cooler" als immer nur das brave Muttersöhnchen zu spielen) Und mit vierzehn, vielleicht auch früher hat man schon das ein oder andere RAT bedient und man spürt es einfach wie "Cool" es ist die Kontrolle über andere zu haben ihren Virtuellen Lebensablauf zu bestimmen.

Mein Beitrag dazu. ^^