PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [C++] .. was nach den basics?



St3r3oboy
05.04.2009, 18:39
Hi

bei mir siehts folgend aus ... hab jetzt die grundlagen von c++ gelernt und natürlich reihen an konsolen- und rechnerprogrammen geschrieben ... nur is es jetzt so dass ich nich weiss wie ich weitermachen soll .. ich benutze ms visual c++ und weiss dass ich damit fenster zusammenklicken kann ... bis jetzt kann ich nur mit 2-3 headern (iostream, string ....) umgehen

wie lerne ich aber weiter sodass ich die ganzen befehle von den windows, winsock, winuser usw. headern kenne

ich will mal so weit sein dass ich meinen eigenen trojaner usw coden kann

wie muss ich weitermachen?

best regards, st3r3o

M$A!
05.04.2009, 19:07
Hi

hab jetzt die grundlagen von c++ gelernt und natürlich reihen an konsolen- und rechnerprogrammen geschrieben ... bis jetzt kann ich nur mit 2-3 headern (iostream, string ....) umgehen

Das sind noch lang net die Basics. ;-)

St3r3oboy
05.04.2009, 19:21
Das sind noch lang net die Basics. ;-)

Was denn :s

sp1nny
07.04.2009, 08:41
Variablen
Schleifen und Bedingungen
Funktionen
Arrays und Strukturen
Zeiger und Referenzen
Klassen

Templates
Singletons
Dateien: Ein- und Ausgabe
Try, Catch und Assert
Der Debugger

STL
Grundlagen der Windowsprogrammierung

___________________________________________

+ http://free-hack.com/showthread.php?t=31733
___________________________________________

ed0x
08.04.2009, 08:10
google ftw ?
msdn ftw ?

wenn du weiter machen willst, musst du halt wissen was du machen willst ^^

Ich kann dir auch nicht so genau sagen wie du weiter machst, bei mir kahm das so :D

(ich code jetzt schon fast 4 jahre c++ ... kann mich nichtmehr so an die anfänge erinnern ...)

Aber nimm dir mal so windows sachen vor ..

Wenn du Trojaner schreiben willst etc, probier doch einfach mal sowas wie ne CMD die die ausgaben auf ne Pipe schreibt und eingaben von Pipe liest ...

Dann kannst du auch mit Winsocks anfangen (-> c-worker.ch <- beste tuts überhaupt ...) und mal einen Socks4 (ist einfacher wie socks5) coden (<- verweise ich auf wikipedia für die header etc ....)

soweit...

grezZ
ed0x

GregorSamsa
08.04.2009, 08:45
Schau dir mal Winsocks an:

http://c-worker.ch

Aber sp1nny hat recht, das solltest du beherrschen was er aufgezählt hat!

M1ND
08.04.2009, 09:59
Variablen
Schleifen und Bedingungen
Funktionen
Arrays und Strukturen
Zeiger und Referenzen
Klassen

Templates
Singletons
Dateien: Ein- und Ausgabe
Try, Catch und Assert
Der Debugger

STL
Grundlagen der Windowsprogrammierung



Wie spinny schon sagte, sind das, was du gemacht hast, noch lange nicht die Grundlagen.

Halte dich an spinnys leitfaden und du bist gut beraten.

Cheers!

blackberry
08.04.2009, 10:04
GregorSamsa postet den Link, den sp1nny bereits genannt hat, M1ND stimmt nochmal sp1nny zu, alles wiederholt sich.

Insofern:
~close~

(wenn jemand glaubt noch etwas wichtiges beitragen zu müssen -> PM an mich und ich mache den Thread wieder auf)


mfG. BlackBerry