PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Programm für Handy Programmieren



blacky5
05.04.2009, 19:11
Hallöchen,
benötige ein KLEINES Programm fürs Handy, das wird ja alles in java geschrieben oder irre ich mich da ??

Also folgendes muss es tun.

Ich habe 3 kategorien, als Beispiel,
Aktion, Ort, Tag

Unter jeder Kategorie sind nochmals ein paar Attribute zugewiesen.
Beispiel,
Aktion: Laufen, Gehen, Rennen, Schwimmen ...
Ort: See, Meer, Ozean, Schule, Freibad ...
Tag: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag ...

Nun folgendes, es sollen 3 Zufallszahlen generiert werden, ich sag mal jetzt auf Knopfdruck.
Die erste Zufallszahlen werden in "A", die zweite in "O" und dir dritte in "T" gespeichert.
Die Variablennamen sind die Anfangsbuchstaben der Kategorien, der Wert der Zufallszahl soll dann das Attribut sein das in den Kategorien ist.

Ausgegeben werden nachher nur die Attribute.

Ein Beispiel Ablauf.
Ich drücke eine Taste z.B (5), jetzt werden die Zufallszahlen generiert und in den Variablen abgespeichert.
Die Variable "A" ist 2, "O" ist 4, T ist "6", ausgegeben wird auf dem Bildschirm nun:

Aktion: Gehen
Ort: Schule
Tag: Samstag

Meinetwegen soll nun eine Taste gedrückt werden zum nochmal Randomizen.

Kann mir das jemand als Handy Applet umsetzten?

Ich nehme mal an es ist nicht viel Arbeit.
Da nicht viel verlangt wird.

Danke schonmal im vorraus.

Pr0g4mer
11.04.2009, 16:41
also obs auf handy klappt weis ich nicht aber ich kann dir das für pc programmieren, ist keinporblem wenn du willst meld dich einfach

N4wuko
12.04.2009, 01:11
Also anfürsich is das kein Prob, in Eclipse gibts nur da ein bisschen Probs..mit den Midlets..
NetBeans kann das wohl von Haus aus sehr gut.
Aber zu deinem Program, soll es einfach nur vorher festegelegte Sachen ausgeben und diese >nicht< speichern..sondern einfach nur so aus juxx ausgeben?..

blacky5
12.04.2009, 15:55
Ja es soll einfach nur die 3 Zufällig ausgewälten Attribute ausgeben, ohne zu speicher, man könnte sagen so ne art münzwurf halt nur mit 3 Werten immer.

Ich habe mir das in Visual Basic mal fertig gebastelt,

3 Zufallszahlen erstellen
z1 = random.next(1,10)
z2= ...
z3= ...

select case z1
case 1
w1 = "Laufen"
...
..
.
select case z2

usw

lbl1.Text = w1 & w2 & w3

end code bla bla


nicht viel zu schreiben, wie gesagt ne einfache Bitte an euch / dich.


Vielleicht wer es gut angebracht wenn man mir das fertige Programm schickt und eventuell den Quelltext, damit ich die Werte nach belieben verändern bzw hinzufügen kann.


DANKE :)

eRaSeR!
12.04.2009, 17:22
ich kapiers in dem zusammenhang nich.
fliegen schule sonntag
schwimmen radweg mittwoch

was hat des fürn sinn?^^

blacky5
13.04.2009, 14:25
Die Attribute die dort angezegt werden sind völlig irrelevant, wie gesagt ich will die verändern können durch einfache Änderungen im Quelltext.


EDIT: Macht das nun einer fertig oder nicht? ^^