PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polizei rammt mich von Roller



Chemical
08.04.2009, 14:25
Hi,
Joa also bin am Sonntag mit nen paar Kumpels mitm Roller gefahren (Wir waren mit mir 4 Leute).
Als wir auf einer Landstraße waren, hab ich mich umgedreht und sah hintermir wie die Bullen kamen. Waren dann ca. 10 Meter hinter uns mit Martinshorn und Lautsprecher und das ganze Programm.
Die 3 anderen sind ganz normal die Straße weiter, ich kannte einen Bauernhof wo man rüber fahren konnte.. Also dachte ich ich trenne mich von der Gruppe und fahre da rüber.
Naja leider Gottes kamen die Bullen natürlich mir hinterher und sagten durch den Lautsprecher, dass ich anhalten solle usw. Nach ca. 3 Minuten hab ich endlich einen kleinen Schleichweg gesehen, wo ich rüber fahren könnte. In genau dem Moment überholten mich die Bullen, und schnitten mir so den Weg ab, dass ich nichts mehr machen konnte, ausser denen ins Auto fahren.
-Ich hab mich aufs Maul gelegt.
So Bullen sind dann ausgestiegen kamen auf mich zu, und der eine riss mich vom Roller, schubste mich in den Straßengraben und beleidigte mich.
Wurde dann halt in Polizeigriff usw genommen, und der Bulle hat mir die ganze Zeit Sachen gesagt wie "Ich hoffe dein Vater gibt dir zu Hause ordentlich Schläge" usw.

So, der Bulle meint jetzt, dass ich denen die Beule im Auto bezahlen soll, weil ich denen reingefahren wäre.

Das ich jetzt Anzeige wegen fahren ohne Führerschein und Versicherungsbetrug kriege weiß ich, habe nur nen Mofalappen.


Aber muss ich denen wirklich das Geld für die Beule bezahlen ? Ich meine die haben mir ja so den Weg abgeschnitten das ich überhaupt nichts mehr machen konnte. Sind praktisch direkt vor mich gefahren.

Bitte spammt jetzt den Thread nicht voll, ala "Ahh scheiß roller fahrer", blabla.
Und mir ist es auch wirklich scheißegal, ob ihr mir glaubt oder nicht und ich will auch keine Aufmerksamkeit oder sonst was.

Ich brauche nur Rat, was ich machen kann, damit meine Strafe nicht ganz so groß wird.

Danke.

edit: Achja, der eine Polizist meinte ich kriege noch eine Mängelkarte wo drauf steht, was ich alles beheben muss usw.
Er meinte aber, dass er da lieber wartet, bis mein Vater ankommt, damit er das auch noch mit ihm besprechen kann.
So am Ende hat er es aber scheinbar vergessen. Ich habe hier zumindest keine Mängelkarte o.ä. liegen, nur ein Unfallbericht.

Heißt das ich muss jetzt nicht zum Tüv ?

Sirect
08.04.2009, 14:31
Naja ich denke es war schon ein Fehler dass du abgehauen bist, oder hast du gedacht du wärst schneller als ein Auto...
Wahrscheinlich wird jeder Richter der Polizei glauben und nicht irgendeinem Teenager auf nem Roller =)

VeN0m
08.04.2009, 15:31
Gibt genug Polizisten, die meinen sie seien sonst wer...
Mein Tipp: Eine Dienst-Aufsichtsbeschwerde, oder wie das heißt gegen den einen Polizisten einreichen. Ich glaube nicht, dass sie Dich einfach beleidigen oder in den Graben werfen dürfen (Du hast sie ja wohl nicht angegriffen?). Die Polizisten dürfen ja auch nicht alles... Ansonsten direkt zum Rechtsanwalt marschieren und gegen die Rechnung wegen dem Unfall gegen an gehen (am besten auch gleich wegen Beleidigung den Polizisten anschwärzen). Ich bin der Meinung damit kommst Du durch, wenn Du das richtig darstellst.

GuruGurke
08.04.2009, 15:32
Hmm also wie alt bist du denn? Wenn du 16 bist, können Sie ja nichts weiter machen :-)
Was war denn überhaupt der Beweggrund euch anzuhalten und warum bist du überhaupt abgehauen? Was wäre denn so schlimm gewesen, sich von den Bullen anhalten zu lassen? Wurde zuletzt auch gefilzt, haben nix gefunden, ich fands ganz lässig, weil den Abend eh nix groß los war.

X.êr.rôR.X
08.04.2009, 15:33
ich glaub wenn man geben die polizei aussagen will brauch man pro beamten 5 andere zeugen die du aj nicht hast von daher arschkarte

warscheinlich werden die bullen sagen sie standen sind dir vorrasugefahren und haben sich ca 100 meter vor dir quer auf die starsse gestellet so das du chance gehabt hättest bremsen zu könen aber zu voll rein gekracht bist ...glaub mir iwie sowas wird kommen

Mfg

snas
08.04.2009, 15:35
[/quote]
Aber muss ich denen wirklich das Geld für die Beule bezahlen ? Ich meine die haben mir ja so den Weg abgeschnitten das ich überhaupt nichts mehr machen konnte. Sind praktisch direkt vor mich gefahren.
[/quote]

fahre ohne Führeschein das ist schlecht ,, dafür musst du aufkommen egal wie und was ( leider )

[/quote]

Ich brauche nur Rat, was ich machen kann, damit meine Strafe nicht ganz so groß wird.

[/quote]
wenn du keine vor straffen hast reue zeigen geht immer ^^

Chemical
08.04.2009, 15:50
Vorstrafen habe ich bis jetzt keine. Habe bis jetzt nur Vorladungen gehabt, aus denen ich mich aber immer rausreden konnte. Verfahren wurden immer eingestellt.

Also abgehauen bin ich, weil ich nur 25 fahren darf, der Roller aber an die 100 läuft, und ich noch länger Spaß am fahren haben wollte ^^.
Naja und als mein Vater gekommen ist, hat der Polizist ihm halt die Geschichte erzählt. Da hab ich noch gesagt, dass er mich beleidigt hätte, aber das hat der Bulle natürlich abgestritten.

Ich denke das das Anzeigen der Polizei rein garnichts bringt. Ein Richter wird eher 2 Polizisten glauben, als ein paar Jugendlichen.


Sollte ich mir fürs Gericht wohl einen Anwalt nehmen ?!
Also wäre es wichtig? Weil nen Anwalt ist ja nicht ganz so billig, und wenn es nicht zwingend erforderlich wäre, würde ich darauf verzichten ^^.


Und noch das mit der Mängelkarte.. Die Polizisten meinten ja ich müsste den Roller beim Tüv vorzeigen, dass er wieder 25 fährt und Verkehrstauglich ist.
Aber das kann ich ja nur mit einer Mängelkarte, und die hab ich nicht xD.
Muss ich dann nicht zum Tüv :)?

simon1410
08.04.2009, 16:14
ne du musst nich zum Tüv wenn du kein Roller mehr Färhst ;)

Chemical
08.04.2009, 16:22
Hat wer gesagt, dass ich kein Roller mehr fahren möchte ?

sharer123
08.04.2009, 16:25
Hört sich an wie die Gestapo oder SS?

duti
08.04.2009, 16:25
also wen du keine Prüfung hast bist du am arsch...
Die Versicherung übernimmt keine kosten!.. das ist das gleiche wie wen du Tuning Teile drauf hast und du ein Unfallbaust übernimmt die Versicherung auch nix...

+ Fahrerflucht!! OMG^^.. Kurzgesagt.. ja du übernimmst fast alle Kosten.. ich nehme an das du gute Sponsoren zuhause hast^^..

Weg abschneiden dürfen die schon.. die müssen dich auf eine Art aufhalten...
Das haben die auch Trainiert...

mfg duti...

GummiBär
08.04.2009, 16:30
ich glaube die durften dir den weg abschneiden aber beleidigen nicht

Sn0opY
08.04.2009, 16:31
^^ das feine ist ja sie sind zu 2 und beamten etc bla ^^ also 2 aussagen vs deine
und das du ihnen reingefahren bist ist auch deine schuld ;P wenn sies anders erzählen als es war hast du fast pech ^^ da ja eine nachweisbare straftat von dir ausging + flucht da dürfen die dich sogar runter holen falls du nen helm auf hast der eine vorsätzliche verletzung des flüchtigen aussließt ;)

duti
08.04.2009, 16:36
wie alt bist du eigentlich?? Über 18?

sonst sagst du denen i was von .. Ich wusste nicht wiso ich das gemacht habe.. Ich sah meine Freunde immer rumfahren ein bischen weinen :'( und dan geht das schon^^..
Entschuldige dich bei denen ^^.. schreib denen einen Brief^^.. hahah.. KA.. schenk denen ein Straus Rosen^^.. Geh mit deinen Eltern bei den Bullen und sag deinen Eltern das sie einfach mitspielen sollten^^.. i wie : Mein Sohn macht das nie wieder.. ich hab mit ihm geredet usw... ka^^..

mfg dutii

HandyRipper
08.04.2009, 16:37
Was gibts da zu glauben !?

1. Polizisten dürfen dir den Weg abschneiden was denkst du denn?
-Das du ihnen dan reingeballert bist musst du auch bezahlen. Weil wenn du abhaust müssen/dürfen die dich auch aufhalten egal wie. Nur Schießen dürfen sie nur bei Lebensgefahr etc.

2.Abhauen war sehr dumm! (Nichts gegen dich aber tatsache ;))
-Es war ja wohl sehr sicher das sie dich mitm Auto kriegen egal wie der Roller "Getuned" ist. Ausserdem wäre die Strafe dann sehr viel geringer.
-Keine Beuele im BullenAuto und der Roller hätte auch keinen schaden(?)

3. Nein , Polizisten dürfen dich nich beleidigen und nur Handgreiflich werden wenn gefahr besteht das du abhaust oder etc. und wenn sie dich festgehallten haben durften sie das , du warst natürlich sehr abhau geferdet :D

4. Ich fahre auch einen Roller wo ich die Drossel etc. rausgebaut habe und einen RennKolben eingebaut habe der fehrt auch ~100 ich wurde auch erwischt aber ich hab angehalten. Mein Roller wurde abgeschleppt und ich konnte ihn mir bei den Bullen wieder abholen. Anzeige kam auch. Und Jetzt fahr ich wieder mit ihm rum :D

Mfg HandyRipper.

Henmar
08.04.2009, 16:56
Aber in den Graben dürfen sie ihn net werfen^^. Ich würde jetzt auch zu denen gehen und entschuldigen. Vll hilft es ja ein bisschen ;).

greetz Henmar

HaXx
08.04.2009, 16:57
Tja ich freu mich schon auf meinen Roller^^
Also Beleidigungen von Polizei NICHT GERADE RESPEKTVOLL...
Aber das was du gemacht hast ist auch nicht gerade so toll alles was die bullen gemacht haben wahr richtig bis auf beleidigen^^
Also deine Versicherung zählt NICHTS du musst alles bezahlen + die Beule aber zum TÜV musste net

HandyRipper
08.04.2009, 16:58
Aber in den Graben dürfen sie ihn net werfen^^. Ich würde jetzt auch zu denen gehen und entschuldigen. Vll hilft es ja ein bisschen ;).

greetz Henmar

Zu den Polizisten gehn und sich entschuldigen ? o.0
...RoFl

Er hat eine Straftat begonnen und da hilft entschuldigen nicht ;)

Chemical
08.04.2009, 16:58
Das Polizisten nicht dumm sind, auf sowas trainiert sind, und die Rollerfahrer meistens auch kriegen ist mir klar.
War halt Pech, dass es auf ner Landstraße war, wo nur der Bauernhof war.
Naja, wenn ich immer anhalten würde, wäre ich schon bestimmt 2 mal gepackt worden..


Naja vor Gericht werde ich einsichtig sein, und bisschen traurig gucken usw.
Btw, bin 15.
Hoffe, dass es nicht zu viele Sozialstunden werden, aber daran lässt sich dann wohl nichts ändern.

Naja ich meine nur mal in einer Reportage (auf Rtl?) gesehen zu haben, dass die Polizei den Rollerfahrer nicht behindern darf, weil es zu gefährlich für den Verkehr sei.

HandyRipper
08.04.2009, 17:01
Das Polizisten nicht dumm sind, auf sowas trainiert sind, und die Rollerfahrer meistens auch kriegen ist mir klar.
War halt Pech, dass es auf ner Landstraße war, wo nur der Bauernhof war.
Naja, wenn ich immer anhalten würde, wäre ich schon bestimmt 2 mal gepackt worden..


Naja vor Gericht werde ich einsichtig sein, und bisschen traurig gucken usw.
Btw, bin 15.
Hoffe, dass es nicht zu viele Sozialstunden werden, aber daran lässt sich dann wohl nichts ändern.

Naja ich meine nur mal in einer Reportage (auf Rtl?) gesehen zu haben, dass die Polizei den Rollerfahrer nicht behindern darf, weil es zu gefährlich für den Verkehr sei.

Du warst auf einer Landstaraße an einem Bauernhof wo ist der Verkehr :D?

Chemical
08.04.2009, 17:03
Kann immer mal nen Auto kommen ^^

hoeschiii
08.04.2009, 17:56
ich hab zwar kein recht das jetzt zu sagen aber (da ich selbst 3 mal ERFOLGREICH! XD abgehauen bin) hättest du ganz normal angehalten, hättest du deinen roller schieben dürfen, den schlüssel nach kontrolle vom TÜV wieder zurückbekommen und vll max. 50€ strafe ^^ (soferns die erste tat war ;))

Montaxx
08.04.2009, 18:17
War bei mir FAST das gleiche...
Nur haben die mich net vom Roller geholt ( L O L )...mit ca 100 bin ich durch die Fußgängerzone ( ! ) und ja...
Was waren die Folgen ?
- Verkehrsnacherziehung + Roller bei den Bullen aufm Prüfstand (129 hatter gepackt <3 )


Den Roller hatte ich nach 1Woche wieder ^^

Hab ich was bezahlt ? NEIN !
Nicht mal den Abschleppdienst musste ich blechen...
Bekommen haben sie mich, als ich bei mir zuhause einparken wollte am nächsten Tag >.<



PS:
Die Grünen (bzw. Blauen) haben doch Kameras an den Karren, die sie bei einer Verfolgung anmachen müssen !
Einfach danach fragen und zeigen lassen ! Da wird man schon einiges sehen und hören können !

Zylasty
08.04.2009, 18:47
...RoFl

Er hat eine Straftat begonnen und da hilft entschuldigen nicht ;)

lol? wo lebst du denn? türlich hilft es sich zu entschuldigen und einsichtig zu sein! und gerade von jugendlichen kommen geständnisse immer gut an!! aber dass die dich beleidigt haben würde ich auf jedenfall sagen!ich würd sagen dass es dir leid tut etc dass du nciht so schnell fahren wirst, aber dass du es nicht einsiehst wieso die dich beleidigt haben und in den graben geworfen!

btw: was haben die denn gesagt?(also beleidigung)

505
08.04.2009, 21:54
1 Kein versicherungsbetrug weil du ja keine kohle von der versicherung bekommen würdest.

2. Ähm Beschwerde gegen den / die Beamten einlegen

NoName!
08.04.2009, 22:15
jap,darfste alles bezahlen...ich sag nur wiederstand gegen die staatsgewalt...war auch nicht ganz so schlau von dir...

Gamok
08.04.2009, 22:51
War ein Fehler mit dem Abhauen.. Aber letztendlich kannst du eigentlich nichts machen da die Bullen eh immer im Recht sind.. Ein Freund wurde auch geschlagen blabla und nacher hieß es er wollte sie schlagen.

Much
08.04.2009, 23:31
bin ich froh das bei uns hier (italien) kein bulle was sagt, wenn der roller 100 läuft :)