PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : linux verschlüsseln



heox
23.07.2007, 18:40
hi ich möchte mein system verschlüsseln nur womit was ist am sichersten und was für erfahrungen habt ihr damit


also damit meine ich beim hochfahren ein paswort

und kein bios pw das knackt man zu leicht

ich möchte das wenn die bullen meine nrechnetr holen das die net drann kommen ja wer will das net ^^ nuja allso wer nen plan ?

enco
23.07.2007, 21:36
Meistens booten die Bullen mit ihrem 1337 Windows System, womit sie die Festplatten garnicht lesen können :wink:

echoslider
26.07.2007, 07:46
http://home.pages.at/linuxisland/l_crypt.html


damit kann man eine festplatte sehr einfach verschlüsseln. jedenfalls unter debian ist die installation sehr einfach. hab ich schon mal angewendet auf eine ganze hdd. aber ob man was mit eigendlich lieber wäre container dateien erzeugen kann weiß ich nicht.

born2die
26.07.2007, 20:58
Also ich bin gerade dabei meine 2te Festplatte mit Truecrypt zu cryptne editier dann gleich rein ob es was taugt und wie lang es braucht...

Sens0r
26.07.2007, 21:06
ach alles schwachsinn...wenn schon linux, dann nutz halt wenigstens die sicherste verschlüsselungs methode ÜBERALL => google mal nach dm-crypt, besseres, sichereres gibt es nicht... da ne 256 bit verschlüsselung mit AES oder wenn du wirklich paranoid bist und dir schnelligkkeit egal ist dann Blowfish...

mfg
Sens0r