PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat weg und nu?



willyhood
23.07.2007, 19:46
hallo leute

hab mal ne frage oder auch n problem...
also hab bis jetzt immer nen satteliten gehabt und darüber auch die ganzen kanaäle angeschaut kabel anschluss hab ich auch aber mein problem ist...
das der vermieter, ist bei uns die SAGA alle satteliten aufm dach weg haben will -.- !?!?!?!
aber ich will unbedingt die kanäle zurück haben....
weisst einer von euch wie man sionnst noch so machen könnte ???
meine vorstellugn wäre zb: ich hab ne tv karte oder sowas ähnliches dieses skystar oder so und dann irgendwie ne verbindung zum fernseher und ps und ner fernbiedinung die kanäle wieder anscheuen können?
würde sowas funtzen?
Bräuchte mal echt ne starke hilfe... bin ratlos weiss net was ich machen soll???

vielen dank im vorraus.....

eigs
23.07.2007, 20:16
Für diese Skystar Karte oder DVB-S Karte brauchst du aber genauso eine Satellitenschüssel.
Du kannst also nur die Programme empfangen, die über Kabel TV gesendet werden. Oder du besorgst dir IP-TV

willyhood
23.07.2007, 20:24
IP-TV ???

also ich schildere es mal bisschen anders aus damit du bisschen merh davon hast :P
das ding ist meine mutter hat nicht die dolle technicks wissen beim fernsehen haha lauter leiser programm wechsel merh ist nicht nötig das muss so sein und nicht komliziert weisst du ?
und sat schlüssel dürfen wir nicht mehr rauf hauen ich weiss auch nicht mehr weiter :idea: :roll: :cry:

eigs
24.07.2007, 16:16
Ich verstehe, dass du und deine Mutter so wenig wie möglich Aufwand haben möchtet, aber ohne Sat Schüssel wird man um IPTV (Internet Fernsehen) nicht herum kommen. Außer man kennt einem Nachbar, der dir ein Sat Kabel herüber legen kann.

Falls du dir doch überlegst IPTV zu nehmen, dann gibt es die Möglichkeit das über den Computer zu schauen oder eine Set-Top-Box an den Fernseher anzuschließen.

Bekannte Anbieter von IPTV:
Alice homeTV
T-Com IPTV via VDSL
T-Home IPTV
Premiere

Beachte, dass du dazu eine schnelle Internetanbindung brauchst.

willyhood
24.07.2007, 16:28
hmmm danke im vorraus aber das mti dem anzapfen das überleg ich mir noch hehe...man hat ya nich tumsonnst nette nachbarn ;-)