PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stealer geuploadet



txr
10.04.2009, 12:08
Hoi Leute,

habe vorhin ein Stealer geuploadet und bekomm ca. 15min später eine nachricht die folgend aussah


Ich habe mir erlaubt deine Datei etwas auseinander zu nehmen. Die Datei ist nämlich verseucht. Sie ließt unter anderem meine gespeicherten Passwörter aus und stellt hiermit die Sicherheit meines PCs beträchtlich in Frage. Außerdem habe ich eine ausgehende Verbindung festgestellt welche ich genauestens analysieren werde.

Es handelt sich wahrscheinlich um einen Passwort-Stealer bzw einen Trojaner. Im Laufe der nächsten Woche werde ich zur Polizei gehen und eine Anzeige aufgeben. Beweise wurden bereits von mir sichergestellt.
Die Anzeige betrifft folgenden Paragraphen § 202c StGB.

1. Wer eine Straftat nach § 202a oder § 202b vorbereitet, indem er
1. Passwörter oder sonstige Sicherungscodes, die den Zugang zu Daten (§ 202a Abs. 2) ermöglichen, oder
2. Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist, herstellt, sich oder einem anderen verschafft, verkauft, einem anderen überlässt, verbreitet oder sonst zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
2. § 149 Abs. 2 und 3 gilt entsprechend.

Bei weiteren Fragen kannst du mich unter folgender ICQ Nummer erreichen: *********

Wie soll ich vorgehen oder was kann ich noch machen, oder will mir dieser typ einfach angst machen?

MFG

dansch
10.04.2009, 12:14
Hm tja wenn du nicht ein oder zwei non logging SOCKS5 anhattest dann wird der wohl deine ip haben

Scheint sich auch ziemlich auszukennen der typ

J0hn.X3r
10.04.2009, 12:19
Hi,

kannst dir ja mal das durchlesen: http://free-hack.com/showthread.php?t=14547

Aber ich denk der Typ will dir nur Angst machen. Aber recht hat er schon. Ich wuerd eben aufpassen was ich mache und nicht son malware mist verteilen ;)

txr
10.04.2009, 12:22
mich aber dafür äußerst entschuldigen per pm oder icq ? weiß nicht ob das gut ist... ? was meint ihr

sachen sind schon gelöscht aber aus dem web.. bzw uploadet und rs

dansch
10.04.2009, 12:22
Nimm am besten deine Festplatte und hau sie in den nächsten See

dann kann dir die polizei bei einer Hausdurchsuchung nicht viel beweißen

txr
10.04.2009, 12:23
ich zieh eh in 3 wochen aus :P

Zylasty
10.04.2009, 12:29
das bringt dir jz aber nicht... ich würd die festplatte zu nem freund geben oder sie wie gesagt einfach weghaun und ne neue kaufen oder so, hat er denn deine ip oderr wie vom ftp? war doch nur ein stealer, dann musst du es ja nciht gewesen sein sonder theoretisch einer aus deinem netzwerk, also ein wlan hacker etc... sag einfach nichts, plätte alles und neue festplatte und warte einfach... sonst kannst nachher die festplatte ja immer wiederholen wenn du sie nciht kaputt machst ;)

GummiBär
10.04.2009, 12:33
ach der macht dir warsch nur angst
chill einfach da passiert schon nichts bzw ausnullen würde reichen.
warum denn verschrotten o.O

hpoc
10.04.2009, 12:34
Ich finde es irgendwie lustig. Normal müsste doch der "hacker, cracker oder whatever" mehr Ahnung haben als das Opfer.
Da sieht man einfach mal wieder, dass gewisse Leute nicht wissen was sie machen.

sp33dwalker
10.04.2009, 12:37
ich hab schon von dem typ gehört^^ der will dann das du ihm 50€ psc gibst oder er geht zur polizei. Keine angst da wird nix kommen. Der hat den text ausserdem eh nur
c&p 't :D

dansch
10.04.2009, 12:41
mich aber dafür äußerst entschuldigen per pm oder icq ? weiß nicht ob das gut ist... ? was meint ihr

sachen sind schon gelöscht aber aus dem web.. bzw uploadet und rs

probiers, schiefgehen kann dabei nichts

sharer123
10.04.2009, 17:29
Hinter sowas stecken nur sinnlose Drohungen. Hast du ihm die Datei einfach so geschickt oder hat er sie aus ner Warez-Seite runtergeladen?

g4$one
11.04.2009, 21:49
Hinter sowas stecken nur sinnlose Drohungen. Hast du ihm die Datei einfach so geschickt oder hat er sie aus ner Warez-Seite runtergeladen?

XD wenn der die von einer Warez Seite geladen hat dann macht der Typ sich ja auch Strafbar

RaZz0r
11.04.2009, 22:17
Rate mal wer das war :D
Ne ich nicht aber ich kenne ihn er
ist hier auch im Board registriert.

the_godfather
12.04.2009, 11:53
Darky wars^^

in einem andern board haben die den dann aber auch ganz schön verarscht^^