PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anzeige wegen privaten youtube video



Schman
10.04.2009, 23:23
Hallo, ich wurde angezeigt und ein von hier meinte, das ich hier vielleicht Ratschläge bekommen könnte. :o

Also ich habe ein Video von jemanden bei Youtube hochgeladen wo er versucht ein Bier zu exen, und er will nicht das es drin ist weil es sein "image" schädige. Er hat mich gebeten es raus zu nehmen, das hab ich auch getan. Einige Zeit später habe ich es nochmal reingestellt, er hat es bei Youtube gemeldet und dann war es wieder weg. Danach wurde es noch einige male von anderen Leute hochgeladen, mit Name und Adresse von ihm. Er denkt trotzdem ich stecke hinter all dem. Das ist alles schon ein paar Monate her. Ich hab mich dann in einem anderen Forum mit seinem Namen angemeldet, weil ich weiß das er seinen Namen regelmäßig googlet. Er hat herausgefunden das ich es war und hat mich deswegen angezeigt.

Kommt er damit überhaupt durch? Ich hab zwar schon igendwie gesorgt das sich Material über ihn verbreitet, aber der Aufnahme hat er ja zugestimmt und ich hab die Videos immer rausgenommen und mich dafür entschuldigt, damit war die Sache für mich gegessen und youtube hat dafür bzw rückt dafür doch keine ips raus? und das mit dem nicknamen in nem anderen forum...ich hab mich dort ja nicht als er ausgegeben...wenn ich mich dort wie ein filmstar nenne heißt es ja auch nicht das ich mich dort für ihn ausgebe.. war ja nur sein vor und nachname und das ist doch nicht illegal?

Und könnte ich sowas wie eine Gegenanzeige starten, z.B. das er illegale Sachen auf seinem Rechner hat? Würde die Polizei sowas nachgehen?

BluethTM
10.04.2009, 23:28
ich denk ma dafür dass du sein vor- und nachnamen benutzt hast aus welchem zweck auch immer, kann er dir schon eine anzeige verpassen, den videos mit einbezogen, naja und falls er wirklich illegale sachen auf seinem rechner hat denk ich schon dass man eine gegenanzeige machen könnte aba ob das was bringt...bin nicht so erfahren wie andere hier also wart ma ab was die anderen schreiben ;)

c1ox
10.04.2009, 23:31
Hmm muss man nicht eigentlich immer richtige daten angeben?.. War da mal nicht was.. mit falschangabe von daten oder so?^^ Ist ja auch illegal.

lolly
10.04.2009, 23:54
Also das mit dem Youtube-Video fand ich persönlich sowieso unnötig. Es wird immer bekannter, dass ein Chef nach einer Bewerbung gerne mal einen Namen googled, das ganze macht keinen schönen Eindruck. Zu der Sache mit dem Forum: Das war dein einziger Fehler --> Die Sache mit dem Youtube-Video wird dadurch da mit reingezogen, das ganze ist eine Straftat.

Ob die Polizei aber wirklich Zeit für so einen "Quatsch" findet oder ob das Verfahren eingestellt wird, ist eine andere Sache ;)

Zu der Gegenanzeige... Das ganze klingt ziemlich unglaubwürdig, so frei nach dem Motto: "Ja ich war das aber der macht noch schlimmere Sachen". Ich vermute weniger, dass die Polizei der Sache ernsthaft nachgehen wird.

Kurz zusammengefasst: War idiotisch von dir, lass es nächstes mal. Und ich persönlich glaube nicht das dir etwas großartiges passiert.(Außer du hast in dem Forum irgendetwas dummes geschrieben)

reddragon1212
11.04.2009, 00:14
Also das mit dem Youtube-Video fand ich persönlich sowieso unnötig. Es wird immer bekannter, dass ein Chef nach einer Bewerbung gerne mal einen Namen googled, das ganze macht keinen schönen Eindruck. Zu der Sache mit dem Forum: Das war dein einziger Fehler --> Die Sache mit dem Youtube-Video wird dadurch da mit reingezogen, das ganze ist eine Straftat.

Ob die Polizei aber wirklich Zeit für so einen "Quatsch" findet oder ob das Verfahren eingestellt wird, ist eine andere Sache ;)

Zu der Gegenanzeige... Das ganze klingt ziemlich unglaubwürdig, so frei nach dem Motto: "Ja ich war das aber der macht noch schlimmere Sachen". Ich vermute weniger, dass die Polizei der Sache ernsthaft nachgehen wird.

Kurz zusammengefasst: War idiotisch von dir, lass es nächstes mal. Und ich persönlich glaube nicht das dir etwas großartiges passiert.(Außer du hast in dem Forum irgendetwas dummes geschrieben)

wieso sollte dass denn gerade mit dem forum schlimm sein? .. ich meine ist doch nicht weiter schlimm sich irgendwo mit einem namen anzumelden.. gibt doch auch in fast jedem forum eine angela merkel oder so.. und das ist doch auch nicht weiter strafbar.. steht doch auch nirgends dass sowas verboten ist

M3lwin
11.04.2009, 00:16
Identitätsdiebstahl halt...falls du nichts gravierendes gemacht hast, kein Problem.
Kann aber auch ganz schön dicke kommen. Manche müssen ihr Leben lang Behandlungskosten für die Psyochtherapie derjenigen, die da ihres Namens beklaut wurden, zaheln, weil diese meinen das sie dadurch Selbstbewusstseinstörungen bekommen...blabla.
Wegen den Youtube Vid.:
Auch Strafbar. Da es sich hier um ein Lichtbild und kein Lichtbildwerk handelt, stehen dir so gut wie keine Rechte drauf zu. Falls er es dir erlaubt hat, kein Problem, sagt er aber, du sollst es rausnehmen, musst du das auch tun. Und ich denke schon, das Youtube IP's rausgibt. Gehört ja zu Google, nen schlechtes Image bei den Behörden können die sich nicht leisten!

Cheers

Identitätsdiebstahl halt...falls du nichts gravierendes gemacht hast, kein Problem.
Kann aber auch ganz schön dicke kommen. Manche müssen ihr Leben lang Behandlungskosten für die Psyochtherapie derjenigen, die da ihres Namens beklaut wurden, zaheln, weil diese meinen das sie dadurch Selbstbewusstseinstörungen bekommen...blabla.
Wegen den Youtube Vid.:
Auch Strafbar. Da es sich hier um ein Lichtbild und kein Lichtbildwerk handelt, stehen dir so gut wie keine Rechte drauf zu. Falls er es dir erlaubt hat, kein Problem, sagt er aber, du sollst es rausnehmen, musst du das auch tun. Und ich denke schon, das Youtube IP's rausgibt. Gehört ja zu Google, nen schlechtes Image bei den Behörden können die sich nicht leisten!

Cheers[/quote]

EDIT:

wieso sollte dass denn gerade mit dem forum schlimm sein? .. ich meine ist doch nicht weiter schlimm sich irgendwo mit einem namen anzumelden.. gibt doch auch in fast jedem forum eine angela merkel oder so.. und das ist doch auch nicht weiter strafbar.. steht doch auch nirgends dass sowas verboten ist


Das ist sehr wohl Strafbar...
http://de.wikipedia.org/wiki/Identit%C3%A4tsdiebstahl

reddragon1212
11.04.2009, 00:38
aber wenn ich mich jetzt torsten müller nenne können mich doch nicht alle torsten müller's verklagen.. das ist doch kein identitätsdiebstahl dann

Stelmi007
11.04.2009, 00:42
aber wenn der typ sein Video bei Youtube hochlädt bestätigt er doch das es verbreitet wird und so weiter also denk ich ist es schwachsinn