PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan "Hacken" suche hilfestellungen



Helmi
11.04.2009, 13:39
Guten Tag,

ich habe vor in meiner Abschluss Arbeit das Thema Wlan Sicherheit usw zu machen. nun informier ich mich quasi ein bisschen.

ich habe einen Laptop bei mir ging wlan aber immer nicht wegen den treibern habe den realtek 8187-5.1279.0129.2007(2).exe installiert. und zack guck schon im unverschlüsselten Netzwerk unseren Nachbarn. :eek: aufjedenfall funktioniert wlan zwar nur mit dem Programm aber es funktioniert ja scheinbar

Unter Netzwerk Apapter habe ich:
Realtek RTL8117 Wirelass 802.11 g 54 Mbps USB 2.0 Network Adapter
VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter #2

wie gesagt vorhin ging es nicht und danach ich habe ich halt gegoogelt und dieses Realtek Programm installiert und ab jetzt geht auch Wlan allerdings nur über dieses Programm. die normale Suche funktioniert nicht von wind00f die ging vorher garnicht

nun habe ich mir schon aircrack angeguckt allerdings gabs da keine passenden Treiber um es für aircrack zu updaten :(

jetzt wollte ich nachfragen ob es noch andere Möglichkeiten giebt
und wie wo man das macht.

Vielen Dank

mfG

PHIPU
11.04.2009, 14:14
Versuche es doch mit Backtrack. einfach auf USB oder VirtallPC.

Tutorials solltest du hier oder auf Youtube finden. Google hilft ebenfals!

hpoc
11.04.2009, 14:56
Wieso schreiben User die Windows benutzen immer "Windoof"?
Und wieso sagt ihr immer nimm doch Backtrack? Es gibt genau ich so Tools für Windows wie für Linux.
Vielleicht ist das kurz eine lösung, aber ich schon bald kommt ein neuer Thread mit dem Thema Backtrack und WLAN.

Ribas
11.04.2009, 15:11
Wie wäre es wenn du auf der aircrack ng seite schaust und dir die Virtuelle Maschine runterlädst? Kann ich dir nur empfehlen

maoshe
11.04.2009, 15:53
hmpf - wozu gibt es eigentlich diese...... ähm... aja, whitelists!?!?!??!

http://free-hack.com/showthread.php?t=17598
und überhaupt diese stickys - die muss irgendjemand da oben hin getan haben, damit man sie ganz einfach übersehen kann: http://free-hack.com/showthread.php?t=16522

Zylasty
11.04.2009, 15:54
ich verstehe dass du dich darüber informieren willst, aber in einem free-hack forum? und klar wlan sicherheit geht ja darum wie sicher es ist, aber ich glaub kaum dass du die genauen schritte von bestimmten programmen aufschrieben musst, dass kauf ich dir nicht ab.sag doch du willst deinen nachbarn oder so hacken ist doch nichts bei. und wg aircrack, musst du mal sufu benutzen, gab hier mal n tut dazu!

hpoc
11.04.2009, 16:58
Vielleicht liegt es daran, das leute die "hacken" eben auch Ahnung haben von dem was sie machen.
Aber da hast du vollkommen Recht, da bist du hier falsch.

Helmi
11.04.2009, 17:34
Ich habe mit sicherheit mehr zutun als sinnlos anderen Leuten Schaden zuzufügen. wenn ich etwas über ein Thema mache möchte ich auch die Materie verstehen.

ich habe ja mit aircrack wie gesagt schon versuch aber irgendwie sind da keine Treiber vorhaden für. und backtrack habe ich kein Thread zu gesehen. deswegen frag ich ja nach...

mit freundlichen Grüßen

hpoc
11.04.2009, 17:42
Meld dich mal bei mir mit einer PM dann helfe ich dir. Ich verstehe die reaktion von "Zylasty (http://free-hack.com/member.php?u=42952)" nicht.

Helmi
11.04.2009, 17:55
Meld dich mal bei mir mit einer PM dann helfe ich dir. Ich verstehe die reaktion von "Zylasty (http://free-hack.com/member.php?u=42952)" nicht.


Habe dir eine Pn geschrieben (:

Ich bin kein 12 jähriges Kind was hier versucht irgendwas nachzumachen um nacher auf dicke Hose zu machen. stellen sich bestimmt viele vor. aber das bin ich nicht.

Ich suche einfach nur ein paar Ansätze den für einen anfänger ist das ja nicht immer alles gleich so einfach.

mfG

maoshe
11.04.2009, 20:19
Ich habe mit sicherheit mehr zutun als sinnlos anderen Leuten Schaden zuzufügen.

manche sachen lernt man eben nur dadurch, dass man sie probiert. und wer sagt, dass es jemandem schaden zufügt, wenn du sein wlan-passwort hast? der schaden entsteht doch erst dann, wenn du seine internetleitung missbrauchst, was aber dann nichts mehr mit security zutun hat.

Helmi
11.04.2009, 21:05
wo du recht hast, hast du recht :rolleyes:

Ich lade mir grade Vmware runter habe mir schon backtrack 3 runtergeladen und den werde ich versuchen alles einzurichten und mal gucken wie weit ich komme.

ich habe das Prinzip von backtrack verstanden wäre nett wen mir nochmal jemand "aircraft" erklärt.

mit freundlichen Grüßen

GrafZeppelin
12.04.2009, 08:47
du weisst aber das Backtrack + VMware NUR mit USB-Wlan-Stick funktioniert?