PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vb net Programm richtige exe erstellen



Bullterrier
13.04.2009, 06:30
Moin moin
habe mit Visual Basic net 2008 Express Edition ein Programm gemacht und wollte fragen was man machen muss damit das auch auf anderen Pc´s läuft.
Also das es eine "richtige" exe wird.

Sawyer
13.04.2009, 07:34
Moin moin
habe mit Visual Basic net 2008 Express Edition ein Programm gemacht und wollte fragen was man machen muss damit das auch auf anderen Pc´s läuft.
Also das es eine "richtige" exe wird.

wenn du es Compiliert hast ist es bereits eine richtige Executable Assembly
Die Datei findest du in deinem Projekt Verzeichnis unter:

<Projekt>\Bin\Debug\

MFG

Steav
13.04.2009, 07:35
http://bloggingabout.net/blogs/ramon/archive/2005/12/26/Debug-and-Release-build-in-Visual-Studio-Express-edition.aspx

Versuchs mal hiermit, falls Du den Release-Build Modus meinst, der bei VS express nicht per Default gezeigt wird.

Bullterrier
13.04.2009, 10:57
wenn du es Compiliert hast ist es bereits eine richtige Executable Assembly
Die Datei findest du in deinem Projekt Verzeichnis unter:

<Projekt>\Bin\Debug\

MFG

Ja die nehm ich immer um die Programme auf meinem Pc laufen zu lassen,aber wenn ich diese exe verschicke läuft die doch nicht auf anderern Pc´s oder nicht?
Hab ich zumindest so gelesen. Oder stimmt das nicht? Habs nämlich noch nicht ausprobiert.


http://bloggingabout.net/blogs/ramon/archive/2005/12/26/Debug-and-Release-build-in-Visual-Studio-Express-edition.aspx

Versuchs mal hiermit, falls Du den Release-Build Modus meinst, der bei VS express nicht per Default gezeigt wird.

Weiß ehrlich gesagt nicht was mit Releas Build Modus gemeint ist :o
Ich meine das die exe so verändert wird das sie auch auf anderen Pc´s läuft.
Ich glaub um die auszuführen werden einige Dateien benötigt die im Debug Ordner auf meinem Rechner sind aber halt nicht auf anderen Rechnern.

ghosty
13.04.2009, 11:02
Doch die funktioniert bei allen PC´s die .NET installiert haben.
(müsste)

Sawyer
13.04.2009, 11:05
Ja die nehm ich immer um die Programme auf meinem Pc laufen zu lassen,aber wenn ich diese exe verschicke läuft die doch nicht auf anderern Pc´s oder nicht?
Hab ich zumindest so gelesen. Oder stimmt das nicht? Habs nämlich noch nicht ausprobiert.

Wie es bereits gesagt wurde , wenn das .NET Framework in richtiger Version vorhanden/Installiert ist , dann funktioniert es sehr wohl^^

.NET Anwendungen Nativ zu Compilieren , damit das .NET Framework nicht benötigt wird , ist nicht möglich , das würde auch das Konzept des Frameworks auch komplett über den Haufen werfen^^

MfG

Bullterrier
13.04.2009, 11:27
Wie es bereits gesagt wurde , wenn das .NET Framework in richtiger Version vorhanden/Installiert ist , dann funktioniert es sehr wohl^^


MfG

Aso :D ja dann hab ich da wohl ma wieder was falsch verstanden . Sry:o
Dachte das das nur auf meinem PC läuft .
Zitat : ich arbeite mit dem Visual Studio 2008 standard Edition. Ich schreibe in Visual Basic eine Windows Application, egal welche. Mein Problem ist das das Programm (die exe) nur auf dem Rechner läuft wo ich es geschrieben habe. Auf den anderen Rechnern startet das Programm gar nicht oder es kommt eine Fehlermeldung

hab ich gelesen.:o

Ach übrigens echt coole VB net Tut haste da gemacht . Für Leute wie mich die grad mit VB net anfangen echt sehr hilfreich und gut verständlich.
Werd heut Abend mal deinen Taschenrechner versuchen nach zu programmieren.;)
Gruß Micha

Hi ich noch mal:o
klappt irgendwie immer noch nicht .
Bis jetzt hab ich immer auf alles speichern gemacht und mir ne verknüpfung gemacht und wenn ich drauf geklickt habe ging das programm.
Aber wenn ich es auf den Desktop kopiere kommt ne Fehlermeldung Widows application hat Fehler verursacht und muss beendet werden.
Dann hab ich in Visual Basic 2008 auf erstellen oben geklickt und dann kommen 2 neue Dateien in den Debug ordner aber bei denen ist das gleiche wenn ich sie auf den Desktop kopiere kommt auch ne Fehler meldung.
Die Anwendung konnte nicht gedownloaded werden weil erforderliche Dateien fehlen.:(

Sawyer
13.04.2009, 13:53
Hi ich noch mal:o
klappt irgendwie immer noch nicht .
Bis jetzt hab ich immer auf alles speichern gemacht und mir ne verknüpfung gemacht und wenn ich drauf geklickt habe ging das programm.
Aber wenn ich es auf den Desktop kopiere kommt ne Fehlermeldung Widows application hat Fehler verursacht und muss beendet werden.
Dann hab ich in Visual Basic 2008 auf erstellen oben geklickt und dann kommen 2 neue Dateien in den Debug ordner aber bei denen ist das gleiche wenn ich sie auf den Desktop kopiere kommt auch ne Fehler meldung.
Die Anwendung konnte nicht gedownloaded werden weil erforderliche Dateien fehlen.:(

Ich kann schlecht sagen woran das liegt , hab eben keine Glaskugel^^
was helfen würde , wäre der source , um zu sehen warum bzw wodurch der Fehler entstehen könnte

MfG

Bullterrier
13.04.2009, 13:59
Hier ist der source
Public Class Form1

Private Sub cmdClose_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
End
End Sub

Private Sub cmdPlay_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
AxWindowsMediaPlayer1.Ctlcontrols.play()
End Sub

Private Sub cmdPause_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
AxWindowsMediaPlayer1.Ctlcontrols.pause()
End Sub

Private Sub cmdStop_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
AxWindowsMediaPlayer1.Ctlcontrols.stop()
End Sub

Private Sub cmdTechnoBase_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles cmdTechnoBase.Click
AxWindowsMediaPlayer1.URL = ("http://dsl.technobase.eu/listen.asx")
lblPlaying.Text = "Du hörst Techno Base"
End Sub

Private Sub cmdAggro_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles cmdAggro.Click
AxWindowsMediaPlayer1.URL = (" http://www.laut.fm/aggroradio")
lblPlaying.Text = "Du hörst Laut FM/Aggro"
End Sub

Private Sub cmdPlay_Click_1(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles cmdPlay.Click
AxWindowsMediaPlayer1.Ctlcontrols.play()
End Sub

Private Sub cmdPause_Click_1(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles cmdPause.Click
AxWindowsMediaPlayer1.Ctlcontrols.pause()
End Sub

Private Sub cmdStop_Click_1(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles cmdStop.Click
AxWindowsMediaPlayer1.Ctlcontrols.stop()
End Sub

Private Sub cmdExit_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles cmdExit.Click
End
End Sub

End Class
Wollt auch nen screenshot machen aber weiß nicht wie ich den hier reinstelle
MFG

Sawyer
13.04.2009, 14:05
Also an dem Code kann es schonmal nicht liegen , warum es bei dir zu abstürzen außerhalb der IDE kommt weiß ich leider auch nicht

MfG

Bullterrier
13.04.2009, 19:15
Aber an der Express Edition liegt das doch nicht oder ?
Hab mal n Screenshot von meinem Debug Ordner gemacht vieleicht hilft das weiter.
http://www.pic-upload.de/view-1875184/debug.gif.html

Habe rausgefunden das das von 20 Programmen das einzige ist was nicht funktioniert wenn ich es wo anders hin kopiere alle anderen funktionieren

So hab noch was rausgefunden .
Das Programm läuft nur wenn die AxInterop.WMPLib.dll und die InteropWMPLib.dll im selben Ordner wie die exe ist.
Keiner ne Idee woran es liegen könnte?