PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Truecrypt Frage



Hassia
14.04.2009, 02:08
Hey ,

Truecrypt will immer meine Festplatte formatieren wenn ich meine Partition verschlüsseln will.

Habe gestern mal zum Test meine externe Festplatte verschlüsselt und sie wurde auch formatiert.

Wie habt ihr es gemacht?

Mfg

br00_pwn
14.04.2009, 02:31
also ich habe mit truecrypt schon alles gemacht was geht :)
also wenn du eine festplatte verrschlüssen willst, ist es nötig das sie vorher von truecrypt formatiert wird. nach der formatierung kannst du daten hineinlegen, schieben, werfen , schreiben, kopieren, wasweissich :)
welche die sicherste methode ist..also du erstellt dir ein normales outer volumen darein erstellst du einfach noch ein innervolumen..in dieses spielst du wiederum eine vmware (mit nem system)auf und benutzt diese um zu hacken ect..dann kann nichts mehr auf dein hauptsystem und du bist da schonmal sicher...
outer und inner volumen haben beide verschiedene passwörter, welches password du eingibt, dessen voumen wird gemountet..wenn die bullen dich nach dem password fragen, gibst einfach das outer volumen pw. solltest halt da nen paar wichtige sachen reinmachen, damits net auffällt. damit kommen sie also nur in dein outer volumen und können nicht erkennen, ob noch ein weiteres volumen besteht... :).
dieser vorgang läßt sich so oft wiederholen, wie man will :) also sicherer gehts net :)

gf0x
14.04.2009, 08:14
Es gibt doch auch eine Funktion von Truecrypt die es erlaubt während das System lauft, die Platte zu verschlüsseln?

Hassia
14.04.2009, 08:18
Ja das meine ich doch ^^

J0hn.X3r
14.04.2009, 11:59
Es gibt doch auch eine Funktion von Truecrypt die es erlaubt während das System lauft, die Platte zu verschlüsseln?

Ja, unter Windows Vista (bzw. Windows 7) geht es mit einer externen Festplatte, ohne datenverlust.

Und eine Interne Systemfestplatte (mit Boot verzeichnissen usw.) kannste auch ohne datenverlust verschluesseln.

Solltest du kein Windows Vista (oder Windows 7) haben (anscheinend benutzt du ja eine Linux Distri, sonst wuerdeste nicht hier posten ;) ), dann ist es nur moeglich, erst zu formatieren und dann zu verschluesseln.

gf0x
14.04.2009, 12:37
Wusste garnicht dass das Thema nun unter Linux/Unix liegt :P
Für mich war das eben nur wichtig da ich im laufe der nächsten Woche meinen Laptop wieder aus der Rep. kriege und wieder mit Bifrost : SQL, Faken etc. weitermachen werde und deshalb meine FS's verschlüsseln will.
Was gibt denn im bereich "Hacking" Vorteile gegenüber Linux?

int_main();
14.04.2009, 17:38
encfs ist auch gut....lassen sich super einzelne ordner mit verschlüsseln....

Hassia
14.04.2009, 19:33
Wie will mann dann die Festplatte crypten mit Truecrypt wenn die Festplatte formatiert wird oO