PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit psp ( startet nicht-> freezd ein)



vans1
14.04.2009, 11:59
hallo,


ich wollte mir mal son dummes xmb selber machen ... naja tut nachgemacht und die "system_plugin_bg" datei in vsh/resource/ reingelegt.. naja danach startet sie nicht.


hätte jmd mal viell. die datei?

hab 5.01 m3-33 drauf


gruss

kriw
14.04.2009, 13:25
Kommst du ins Recovery Menü wenn du beim einschalten die R Trigger taste drückst?
Wenn ja dann gibt es noch Hoffnung, wen nicht dann ist deine PSP
Gebrickt!

fLeXo
14.04.2009, 13:28
Viel Spaß beim entbricken mit der schönen Pandora Batterie Methode..
Falls was ist -> www.pspfreak.de <- Hilft sehr.

VeN0m
14.04.2009, 13:44
Zunächst: Ein Fullbrick kann beim simplen Flashen einer Datei nicht auftreten. Das ist höchstens ein Semibrick. Also ein halber Brick, der durch das Flashen einer defekten oder nicht für die Customfirmware geeigneten Datei auftritt.
Dieser wird durch das simple Zurückflashen der hoffentlich angefertigten Sicherheitskopie des Flash0 behoben. Oder durch das Flashen einer Wave (system_plugin_bg.rco), die für die Customfirmware geeignet ist. Damals war es so, dass bis einschließlich zur 4.01 M33 oder 3.90 M33 (da bin ich mir gerade nicht sicher) alle Waves auf- und abwärtskompatibel waren. Ab 5.00 M33 jedoch gab es Änderungen an der Wavedatei seitens Sony. Daran liegt das wohl.
Die 5.01 M33 gibt es jedoch noch nicht. Es geht bis zur 5.00 M33 Revision 6.
Oder meinst Du die 4.01 M33?
Wenn Du an die Datei nicht rankommst versuch Hellcats Recoveryflasher.

Imperial
14.04.2009, 15:12
Jop versuch sie zu resetten, via Recovery menu.
Vielleicht auch mal die Speicherkarte raus nehmen

2Pac
14.04.2009, 19:24
Frag bei PSP Freak nach die sagen dir wie man die Entbricken kann, zur not brauchse nen Kumpel der ne Fat PSP hat.

VeN0m
14.04.2009, 20:14
Machs auf die Methode, die ich Dir genannt habe. Der Recoveryflasher wurde für das Beheben von Semibricks vom deutschen Coder Hellcat konzipiert. Einfacher und besser wirds nicht gehen. Außer mit Pandora aber das ist in diesem Fall sinnlos, da es "nur" ein Semibrick ist.

cephyr
14.04.2009, 21:40
pandora ist nie sinnlos!

ist immer die beste und schnellste lösung xD

hab immer eine pandora und einen MM stick da^^
falls was is stick rein und akku rein auf install klicken und bissl warten
danach alles wieder so wies soll

am besten mal bestellt sich bei
www.dealextreme.com günstig einen psp tool akku für slim

VeN0m
14.04.2009, 21:43
Die beste Lösung schon. Aber erstell erstmal eine Pandora mit gebrickter Customfirmware ;). Der Recoveryflasher kommt ohne lange Installation aus. Aber es ist natürlich einfacher, wenn man eine Pandora + MagicMemorystick liegen hat. Habe ich auch... Aber naja man muss halt gucken, was in welcher Situation machbar ist ;).

cephyr
14.04.2009, 21:45
1. der tool akku ist schon pandora wenn man ihn bekommt
2. war das ja auch nur so allgemein gemeint dass man immer einen parat haben sollte dass man dann keinen ärger mehr hat ;)

VeN0m
14.04.2009, 21:48
Alles klar. Ich dachte das wäre direkt auf das Thema bezogen ;).
Also @Threadstarter: Wenn Du keine Pandora liegen hast und Dir das kaufen nicht gefällt (Siehe RuRu) dann nimm den Recoveryflasher. Tutorials gibt es auf vielen guten PSP-Seiten. Das ist dann wirklich die beste Möglichkeit.

vans1
14.04.2009, 22:36
ok ich danke euch allen fuer die vielen hilfepunkte:)))

danke ich werds versuchen