PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc schneller machen



momo-
14.04.2009, 15:56
hey gibt ein programm ohne das man was risiko haftes mach das der pc von 1.6 ghz auf 2.6 oder mehr kriegt ?
und ich habe einen Acer Aspire 7720Z.
und das wars erstma

c1ox
14.04.2009, 15:59
Du kannst deinen prozessor übertakten aber dafür gibts kein programm :)

slaystation
14.04.2009, 16:45
bei notebooks musst du sehr auf wärme achten, die haben nicht so eine gute belüftung.
ich glaube auch kaum das du den prozzi in deinem notebook um 1ghz übertakten kannst :/

freddy12
15.04.2009, 21:56
ne das geht schon mein freund hat sich seinen intel prozzesor von 2,5ghz auf knapp 3,5ghz getaktet, er bekommt jetzt halt den pc nicht mehr zu weil der lüfter so groß ist ^^
ein prog gibt es nicht aber du kannst den im bios übertakten nur wenn du das machst achte auf die temperatur, ich mach das mit dem prog "SpeedFan"
und am besten startest du dann auch ein prog wie "hot cpu tester 4"
um zu testen das der unter schweren bedingungen nicht zusammen bricht
mfg

hoeschiii
15.04.2009, 22:00
2,5 auf 3,5? ^^
ich bin von 1,6 auf 3,6 stabil ^^ aber dann habsch den verkauft und mir den großen-kleinen bruder gekauft E2180 von 2ghz auf 3,6ghz @ max. 35° luftkühlung xD
naja ;)

ohne gute kühlung kein guter und stabiler takt << grundregel

Drakor
15.04.2009, 22:03
Gibt es einen Grund, warum du den schneller machen willst ?
Ein Pc mit 1.6Ghz ist ein verdammt schnelles Dingchen, warum willst du das noch schneller machen ? Zum Angeben?
Du bekommst deinen Pc ja nichtmal ausgelastet. Du nutzt vllt. 1/100 von dem Potenzial, das er hat, wieso fängst du nichtmal an das auszunutzen was du hast, dann brauchste den nicht mehr zu übertakten und damit die Lebenszeit deinen Pc's drastisch zu verkürzen ?
Ein Übertakten ist unnötig, du zerstörst eher deinen Pc damit, als dass du davon profitierst.

Gruß
Drakor

EDIT: Wie gut, dass ich noch gewartet hab ^^ @Topic:

Wenn du den im Bios übertaktest, machs LANGSAM und mit Geduld und sorge dafür, dass er stabil läuft (siehe Vorposter)

crasher766
15.04.2009, 22:10
ich schau mal rum ^^

Peacemaker
17.04.2009, 13:00
Du kannst deinen CPU zwar übertakten, aber du musst halt auf die Kühlung achten =)
Wenn er dir zu heiß wird ist er sozusagen Im Ar***^^
Also übertakten und "schneller machen" geht, aber du musst eben ein gewisses Risiko eingehen und auf die Kühlung achten. Du kannst auch den Ram (arbeitsspeicher) übertakten. Nicht, dass aus 1GB 2werden, aber dass er schneller wird :D

Und @Drakor das finde ich anders. Wenn du einen Singlecore CPu mir 1,6Ghz hast, ist das mal richtig wenig. Da laufen viele Programme nicht und Windoof Vista noch weniger. 1,6Ghz...omg^^
Das würde ich mit meinem Ultimatevista nicht durchhalten. Der CPU wär schon lange auf der Müllhalde :D
Mfg

momo-
22.04.2009, 13:39
yah danke aber ich möchte den auf 2.6 kriegen und dan noch ein neue grafik karte beim freund machen lassen und dan assassins creed (oda wie es geschrieben wird) auf vollem nivo spielen

p0se
22.04.2009, 14:07
ich würds seinlassen kauf dir lieber neue hadrware is besser als wenn du ganze zeit los leufst weil irgendwas kaputt is

punnzall
22.04.2009, 14:33
Doch, es gibt ein Programm dafür !
http://www.chip.de/downloads/ClockGen-1.0.5_18785847.html
have fun.

Boru1
06.07.2009, 06:56
Punnzall hast du ahnung davon ? wenn ja, dann sag mir bitte wie hoch ich höchstens gehen soll bei einer 2,2 ghz...bin gerade auf 3,0 würde es meinem rechner schaden, wenn ich es übertreiben würde ?....aber zunächst erstmal die frage eins bitte...

.:CREATIVE:.
06.07.2009, 07:11
jungs jungs jungs.... mal langsam... um zu übertakten musste im bios mit dem vcore und dem frontsidebus arbeiten. du hast aber ein oem system. d.h. hersteller bios. nicht das vom ursprünglichen hersteller (zb asus etc.) also kannste übertakten vergessen.

Boru1
06.07.2009, 07:40
also bei mir hat sich durch das programm verdammt viel getan...weist du wie mein rechner gerade voll abgeht :D

naroht
06.07.2009, 08:28
für speed-junkies: http://www.gentoo.org/
linux-distri, bei der alle pakete auf dem zielsystem kompiliert werden. braucht zeit zum installieren, aber bringt dafür ein wenig mehr perfomance.

beckscola
09.07.2009, 22:42
hallo ich kann euch nur empfeln euch ein buch zu kaufen

mein buch ist von bild für vista um man merken das mein pc schneller ist

da sind viel pro einstelungen die man mit cmd enstehelen kann kostet 5 €

naroht
09.07.2009, 23:32
...ist von bild...
da läufts mir kalt den rücken runter!

für vista
und da wieder hoch, womit keinesfalls eine positivierung gemeint ist, sondern viel mehr eine steigerung des unbehagens.

beckscola
10.07.2009, 03:49
für Vista Schneller Starten mit zwei Prozessorkernen

1-start-suchen gibst du ein msconfig ein dann druckst dauf fortsetzen {bei xp brauchst du nicht auf fortsetzen drücken

2-dann erscheind das fenster Systemkonfiguratin Klicken du darin auf start

anschließend folgt ein Mausklick auf den eintrag Erweiterte Optionen

3- im nesten fenster setzen sie per klick ein häkchen in das kästchen

prozessoranzahl das auf 2 stadt 1er


wenn die zahl nicht zu sehen ist das das du kein zweiten pro.kren

dann noch neu starten

4-nach dem neustart erscheint der hinweis eignige autostartprogs
klinken sie nun auf das symbol
auf geblocktes prog´s ausführen


und auf systemkonfigurationsprogramm


denn nesten klick auf fortsetzen {bei xp nicht

dann ein häckchen
diese meldung nicht mehr anzeigen
dann kommt noch bla bla bla

dann bist du fertig und dein pc ist 50 % schneller CPU


http://www.normalverkehr.com/wp-content/uploads/2009/05/windowsvistalogo.jpg

sry war müde

wenn ihr fragen habt zu tema vista schreib mich an

nicht übertakten wenn ihr das macht habt ihr keine garanti mehr
in bios kann man viel falsch machen

Jekyll
10.07.2009, 06:20
Moin ich habe es mal so gemacht wie du es beschrieben hast beckscola kann das auch irgendwelche nachteile haben ???

beckscola
10.07.2009, 13:02
NEIN du weckst denn zweiten prozessorkern
sonst nicht ´´