PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 Modden



2Pac
14.04.2009, 19:27
Hey Jungs,
eigentlich wollt ich mir meine Xbox 360 modden aber kb das die Garantie erlischt wegen ROD:rolleyes:
Deshalb wollte ich fragen ob ihr n paar Ideen zum Modden meiner PS2 Slim haettet ausser jetzt vielleicht umalackieren da ich das eh vor hab. Weil die ist ja recht duenn und da dacht ich mir das ich die Laufwerklappe so berarbeite das ich da sone Scheibe reinmache aus Plaexiglas und die dann beleuchten werde aber mehr faellt mir immoment nicht ein und gegoogelt hab ich acuh schon;)

maoshe
14.04.2009, 20:44
modchip einbauen, hab ich auch selbst gemacht: http://www.abload.de/image.php?img=cimg0763kana.jpg

ToD5K
14.04.2009, 21:08
Als theoretisch muss man nur den Modchip kaufen und dann alles selber löten?
Nach welcher Anleitung hast du denn das gemacht?

maoshe
14.04.2009, 23:18
keine anleitung, nur ein paar bilder, wo das ding abgebildet war. und dann hab ich ein paar stellen auf gut glück gemacht, weil auf den pics eine andere platinenversion war. zum glück kenn ich mich ein bissl aus mit dem zeug, sonst wär jetzt alles schrott

Crashkid
17.04.2009, 18:48
Was für Grenzen zeit solch ein Mod-Chip? Beziehungsweise was kann ich damit so anstellen? Hab mich noch nie wirklich mit Playstation Modding beschäftigt

maoshe
25.04.2009, 15:31
mit dem modchip kann man gebrannte spiele, egal ob pal oder ntsc, zum laufen bringen und zb auch homebrew-apps von ner cd starten, wie zb einen emu von ner anderen konsole. wenn man noch ein bissl mehr bastelt, kann man auch ne hdd "einbauen" (drin is ja kein platz, also außen dran) und von da aus isos mounten, wodurch man dann eig. keine cds mehr braucht. es werden nichtnur gebrannte spiele, sondern alles andere gebrannte unterstützt, also auch filme. natürlich gibt es auch modchips, die nur den zweck haben, dass man spiel-kopien starten kann und sonst nichts können