PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backtrack



euthensia
14.04.2009, 21:42
Hi ich habe mir überlegt mein Ubuntu 8.04 von der Platte zu schmeißen und stattdessen BT3/4 darauf zu machen.
so ich wollte eigentlich nur das von euch wissen:
1.was ihr insgeasmt davon haltet.
2.welches BT (also 2,3 oder 4)
3.wie das mit nem Netbook (One Mini A400) funzt also ich hab im Inet gesucht aber noch nichts passendes gefunden meine Probleme:
1.der Bildschirm ist zu klein um den Desktop anzuzeigen
2.ich weis nicht wie ich das ganze fets auf die Festplatte mxhen kann.

joa das wars eig. schon ich hoffe dan mal auf hilfe.

hpoc
14.04.2009, 21:50
Backtrack als Produktiv System halte ich nicht würklich für sinvoll.

euthensia
15.04.2009, 09:59
warum nicht istdoch das gleiche wie Xbuntu nur das nochn paar Progs. mehr drauf sind oder idt da noch wa anderes drauf was das ganze iwi langsam oder "schlechter" macht?

enco
15.04.2009, 10:08
Es gibt Distributionen die sind einfach nicht dafür gedacht, schau dich mal hier (http://www.zegeniestudios.net/ldc/) um, da ist sicher was für dich dabei.

int_main();
15.04.2009, 10:32
warum nicht istdoch das gleiche wie Xbuntu nur das nochn paar Progs. mehr drauf sind oder idt da noch wa anderes drauf was das ganze iwi langsam oder "schlechter" macht?

Eben nicht ;-)

Backtrack ist für den LIVE einsatz gedacht, und ist eben bepackt mit Security Tools und vielen W-Lan treibern. (diese du auf der BT website auch manuell downloaden kannst)Das was du unter Backtrack machen kannst, kannst du mit ein bisschen nachrüstung (Software Downloads) auch unter Ubuntu...

Ich frag mich sowieso was alle immer mit Backtrack haben, das meiste braucht hier eh kein mensch, weil hier eh kaum einer damit umzugehen weiß.

Und soweit ich weiß, hat BT keinen paketmanager. (sagt wenn ich mich irre)

euthensia
15.04.2009, 16:55
ok dann werd ich mir BT3 auf ne VM machen ich brauchte aber ne anleitung wie ich mir Kbuntu (also das normale) mit nem USB stick auf die Platte mache am besten wärs wen sich einer mit Skype bei mir melden würde mein acc is euthensia
mfg euthensia

hpoc
15.04.2009, 17:58
Das liegt daran, dass Backtrack das "ultimative" "Hacker" Linux ist.
Die leute können das benutzen anhand von Video-Tutorials und mehr auch nicht.
Sobald sie dass auf die Festplatte installieren, sind sie überfordert.
Backtrack ist meiner Meinung nach (wie schon erwähnt wurde) einfach nicht gedachte für einen Produktiven einsatz.
Setze dich zuerst mal ein bisschen mit Linux ausseinander und lies ein bisschen im Internet.
Wenn du nicht in der lage bist, selbst ein Linux zu installieren, wirst du später sehr viele Mühe haben.


Das was du unter Backtrack machen kannst, kannst du mit ein bisschen nachrüstung (Software Downloads) auch unter Ubuntu...Schau das Video in meiner Signatur an, dass ist kein Backtrack und ich kann dennoch WLAN's "Cracken".

euthensia
15.04.2009, 18:41
ok ich mache das ganze jetzt ohne BT aber wie kann ich mit nem usb stick xbuntu installieren?

GrafZeppelin
19.04.2009, 17:16
Backtrack 4 hat neuerdings einen Packetmanager :P

und ich halte Backtrack 1-4 für die User hier als ungeeignet um es sich als OS zu installieren.
CD/DVD/USB-Version reicht für die ganzen möchtegernwlanhacker.

Borat
20.04.2009, 21:08
Jop würde bzw habe auch Ubuntu als OS drauf und Backtrack als Live CD obwohl man natürlich auch alles was in Backtrack ist mit Ubuntu machen kann aber find jetzt Backtrack vom design usw auch nicht schlecht. Ist halt für Wlanknacken sehr einfach mit millionen von Tutorials im netz.

enco
20.04.2009, 21:27
Die Tutorials beziehen sich größtenteils auf aircrack-ng und das ist ein Programm wie jedes andere, das du auch unter Ubuntu haben kannst. Man braucht Backtrack einfach nicht.