PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe meine festpaltte ist übergelaufen



simon1410
16.04.2009, 08:56
moin
meine Festplatte ist übergelaufen PC bootet nicht mehr richtig
stürzt immer wieder ab bevor ich mich Anmelden kann
kann ich irgendwie meine daten retten?
und wie reparier ich den Fehler?

.:CREATIVE:.
16.04.2009, 09:04
wie übergelaufen?? Versuchs doch mal mit ner Live CD. Sicher die daten dann auf nen usb stick oder brenn se auf dvd oder sowas.

simon1410
16.04.2009, 09:18
also bevor dem Anmelden kommt dieser fehler mit blauen bildschirm:
PAGE_FAULT_IN_NONPAGEL_AREA

was meinst du mit live CD?
wo bekommt man das?

Sn0opY
16.04.2009, 09:25
kollege meint:
den Inhalt vorsichtig in eine leere (größere) Festplatte schütten, aufpassen, dass beim schütten keine daten danebenfließen gegebenfalls einen trichter oder so verwenden

überflüssige daten können auch problemlos weggeschüttet werden falls sie nicht gebraucht werden.

es empfielt sich aber die alten Daten in einer leeren flasche oder so zu sammeln falls man mal weider etwas davon braucht.


0.o für echte antworten bitte aufklappen :P


was soll übergelaufen dann sein? zu voll geklatscht?
dann ne live cd rein booten oder winxp usb stick / games edition booten und aufräum und bitte fragen gescheit formulieren

Bozok
16.04.2009, 09:40
Meine ist letztens auch übergelaufen... Alles voll in das innere meines PCs... Bah war das eine Sauerrei bis ich alles gereinigt hab!

l0dsb
16.04.2009, 09:49
Non-OT:

Zuerst überprüfen, ob die Kabel locker sind, passiert beim Transport nun mal. Bei IDE-Platten evtl. mal das Kabel austauschen.

Dann überprüfst du am Besten den RAM (Memtest86+, Internet/Setup-CD)...

Good luck.

.:CREATIVE:.
16.04.2009, 09:54
auf der Hirens Boot cd 9.8 ist ein mini windows xp drauf. also sozusagen ein live system. Das brennst du auf cd bootest davon und kopierst dann mit dem file manager deine daten... bzw löscht unwichtigen kram.

Wobei sich der Bluescreen eher nach RAM defekt anhört. Tools für RAM etc. auch auf der Hirens boot cd.

BlackWolf
16.04.2009, 10:14
PAGE_FAULT_IN_NONPAGEL_AREA

der fehler Code auf dem Bluescreen deutet auf defekten RAM hien, sag uns mal was komplett auf dem Bluescreen stand.

Wenn du mal kurtz in Windows reinkomst stell den Automatischen neustart nach einen Bluescreen ab Anleitung (http://der-pc.net/index.php?option=com_content&view=article&id=2:kein-neustart-nach-bluescreen&catid=38:sonstiges&Itemid=82).

Versuch wenn möglich es mal mit Anderen RAM, vom Freund oder so.

MfG BlackWolf

KleverKing
16.04.2009, 10:55
Seit wann kann man Festplatten so voll machen das sie überfüllt sind? Mann kann doch auf ner 500 gb Festplatte keine 1000 drauf machen hmm naja überprüf einfach alles wie Ram und so was die anderen schon sagten und wenn es dann nicht geht halt Live CD oder einfach direkt Windows neu installieren kannst ja von CD booten da gibts dann die Option bestehendes Datei System beibehalten da wird dann nur das Windows ausgetauscht und deine Daten bleiben da kann sein das es da auch ne Reparier funktion gibt dann is nachher fast alles wie vorher ohne große Veränderung aber nicht wundern auch der reparier Modus sieht wie ne neu installation aus ist es aber nicht du kannst auch auf ner anderen Platte Windows installieren und die wo deine Daten drauf sind als Slave anschließen aber nicht vergessen Jumper um zu stecken wa dann kannst nämlich auf die Festplatte zugreifen von der anderen aus und deine Daten retten wenn nix geht dann schick sie zu ner extra Festplatten rettungs Firma gibts schon ein paar bei Google suchen und fals du es geschafft hast alles und auf die Festplatte zugreifen kannst und du nicht an deine Daten kommst weil z.B. wenn du den Ordner öffnen willst ne Fehlermeldung kommt wie Zugriff verweigert dann kannst dir mein Tutorial angucken wie man an seine Daten bei der Meldung wieder dran kommt: http://free-hack.com/showthread.php?t=27476 so das war doch mal ne Erkärung oder? Normal mach ich mich nur lustig über sowas aber wollte mal nett sein weil ich weiß wie es ist seine ganzen Daten zu verlieren an die man vll nie mehr dran kommt wie z.B. wegen Bullendurchsuchungen oder einfach nicht mehr dran gekommen wegen Fehler oder sonst was hoffe es hilft dir

FuZzl
16.04.2009, 10:57
schieß die platte an nem externen rechner an und schau ob was retten kannst.

l0dsb
16.04.2009, 11:31
Den Hinweis auf die Festplatte würde ich vorerst zurückstellen. Ein "non-paged area" bezeichnet einen (erwarteten) Bereich im RAM und hat erst mal mit der Platte weniger zu tun (es schließt sich nicht aus, deutet aber erst einmal auf den flüchtigen Arbeitsspeicher hin).

.:CREATIVE:.
16.04.2009, 11:33
Den Hinweis auf die Festplatte würde ich vorerst zurückstellen. Ein "non-paged area" bezeichnet einen (erwarteten) Bereich im RAM und hat erst mal mit der Platte weniger zu tun (es schließt sich nicht aus, deutet aber erst einmal auf den flüchtigen Arbeitsspeicher hin).

Das ist richtig. also erstmal ne stunde memtest machen.

novaca!ne
16.04.2009, 12:06
als meine platte mist gebaut hat, hab ich einfach knopix ( linux distribution ) runtergeladen ( bootet direktvon der cd, muss man net installieren ) und dann hatte ich besten zugriff auf meine festplatte und hab noch wichtige dateien rübergezogen

simon1410
16.04.2009, 12:16
der RAM ist ok habe ich vor 2 wochen überrpüft

BlackWolf
16.04.2009, 19:25
der RAM ist ok habe ich vor 2 wochen überrpüft
Wie schon oben gesagt, lad dier Memtest runter oder leihe dir anderen RAM vom Freundt, da "Page fault in non paged area" auf defekten ram hindeuten.

Drakor
16.04.2009, 21:41
Wenn das auch nix bringt, schau dir das hier http://social.technet.microsoft.com/Search/de-DE/?query=Stop%200x00000050&ac=8

mal an.
Vielleicht ist da etwas bei, was das Problem behebt. Hast du alle USB Geräte mal rausgezogen ?

Gruß
Drakor

Warfighter09
16.04.2009, 21:51
ich glaube deine Fehlermeldung bedeutet das der RAM am arsch ist kann das? nehm eine live cd installiere Windows neu (alles wird gelöscht o.0)
oder nimm wie oben schon gepostet eine externe festplatte.

Drakor
16.04.2009, 21:54
lol... die Fehlermeldung bedeuted lediglich, dass der Computer versucht auf eine Speicheradresse zuzugreifen, die entweder fehlerhaft,beschädigt oder nicht existiert.

Insgesamt nennt sich das auch "Stop 0x50"-Meldung (sollte beim Bluescreen dabeistehen). Ob das nun der Ram, L2 Cache oder sonstwas ist kann man so nicht sagen.

Gruß
Drakor

MöchtEgernhacker
16.04.2009, 22:28
Kauf dir für 3 Euro ne Linux Live CD und schieb alles auf ne andere Platte ??

Sirect
16.04.2009, 22:43
Bevor du irgendwas machst schmeiß ne LiveCD rein und mach nen Memtest.
Auch wenn du erst vor 2 Wochen geprüft hast, kann es ja sein daß der Defekt erst seit 1 Woche besteht.

simon1410
20.04.2009, 19:58
also ich hab sie die Festplatte an einen anderen PC dran gemacht
komm trotzdem nicht dran
kann ich meine Daten irgendwie retten?
Die platte an eine bestimmte Firma schicken?
und wenn ich die Festplatte zu den schick kommt die danach zur Polizei weil Filme unso drauf sin
oder haben die gar nicht das recht zuschaun was da drauf ist?
hab voraussichtlich neuen Ram gekauft hatte eh zu wenig xD