PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit 60-70 kmh geblitz in einer 30iger zone



sleipnir651
17.04.2009, 15:05
hallo
habe mal eine frage wurde heute mit unserem firmen wagen geblitz in einer 30iger zone und bin noch in der porbezeit also denke ich ja mal wird mein cheff die tage post bekommen :( und das würde ja für mich heissen nachschulung und 4 jahre probezeit .....kann man da was machen zb sagen ich war es nicht :D oder so kein plan mein bruder sieht aus wie ich könnte ich sagen der war das der ist aus der probezeit raus nur die frage ist prüfen die das nach oder so und wenn das raus kommt was dann denke mal das wird dann nicht so toll .......also leute was kann ich machen bitte bitte helft mit ;)

c1ox
17.04.2009, 15:07
steh doch einfach dazu das du scheiße gebaut hast o0
ich denk nich das dein chef gleich so ausrassten wird ^^

SubZero1993
17.04.2009, 15:09
Die Polizei wird wohl den Halter des Fahrzeuges ausfindig machen und auch zu der Adresse einen Brief schicken, ja dieser Brief mit dem Bildchen und dem Kennzeichen drauf :P . Wenn der Wagen über die Firma registriert ist wird der Brief wohl auch an die Firma gehen. Und mit irgendwelchen Ausreden kommen ist vllt. auch nicht die beste Idee, denn wenn der Chef dahinter kommt siehts noch blöder aus als es ohnehin schon ist ;)

Möglicherweise sieht dein Chef es ja nicht so schlimm. *Daumen drück*

MfG Sub

sleipnir651
17.04.2009, 15:17
ja ne das würde ich ja mit mein cheff klären wenn e so weit ist ohne lapen bin ich ein bissel aufgeschmissen und nachschulung kostet auch gute 300 euro und dann 4 jahre probezeit...ich müsste nur wissen ob die das nachprüfen sonst sage ich ich war das net oder so (also zu den bullen ) mein cheff weiss ja dann das ich das war nur hinten auf dem zettel kann man ja eine aussage mache n

c1ox
17.04.2009, 15:21
Die schicken den brief doch zu deinem chef.. Und der will sicher wissen wer das war o0

Warfighter09
17.04.2009, 15:22
xDDD geil naja ich würde mich entschuldigen das wird sowieso auffliegen

SubZero1993
17.04.2009, 15:27
Stimmt aber wenn Du dabei ein gutes Gewissen behalten kannst das dann dein Bruder Ärger bekommt?

Bin mir jetzt grade nicht sicher wie es Rechtlich aussieht wenn (d)ein Bruder mit einem anderen Auto Mist baut, ob dann er oder der Halter Ärger bekommt .. Ob die das prüfen weiß ich nicht aber wahrscheinlich wird das so ablaufen das du/Firma einen Brief bekommst, da Du/Firma ja der Halter ist. Also müsstest Du wenn du nicht gefahren bist bei der Polizei einen wiederspruch stellen das nicht du sondern dein Bruder gefahren ist und das müsste er sicher bestätigen.

Edit:

Die werden das sicherlich prüfen und dein Bruder muss das auch bestätigen (schätz ich mal)

sleipnir651
17.04.2009, 15:27
ja ich habe ja gesagt das ich meinem cheff sage .....nur mit geld überweisen ist es ja dann nicht getan die bullen wollen ja wissen wer gefahren ist die müssen einem ja den punkt geben und 1 monat fahrverbot :D und da würde ich sagen mein bruder ist gefahren zu meinem cheff sage ich ja ich war es ....nur bei der aussage wollte ich sagen ich war es nicht habe das auch schon mit meinem bruder geklärt der muss sowie so wieder zu bundeswehr und da ist dem das egal wenn 1 monat der lappen weg ist ^^..nur ich will ja wissen ob ich einfach so sagen kann hier der war das oder ob die das nachprüfen

VeN0m
17.04.2009, 15:31
Naja... Sonderreglungen haben laut § 35 der StVo nur Bundeswehr, Polizei etc., wenn sie "hoheitliche Pflichten" zu erledigen haben.
Eine Ausrede àla "Ich war in Eile" bringt also nichts. Zumindest nicht gegeünber der Polizei. Verstehst Du, was ich meine?
Also: Gehe zum Chef und erzähle ihm die Wahrheit. Du kannst ja auch sagen, Du seiest in Eile gewesen, es war ein Versehen (Verkehrsschild übersehen) etc. Die Kosten für den Strafzettel wirst Du natürlich tragen (sagst Du dem Chef). Und Du bittest halt um Verständnis. Wenn der Chef verständnisvoll ist lässt er das durchgehen ;).
Wobei die andere Frage wäre, wo Du überhaupt arbeitest...

c1ox
17.04.2009, 15:32
Gebs doch einfach zu , dass du das warst.. Wenns rauskommt haste dann noch mehr verkackt.

TamCore
17.04.2009, 15:48
Geh zu deinem Chef und erklär ihm alles bevor der Brief ankommt. Des wirft nen besseres Licht auf dich und erweckt eher dein Eindruck dass es dir leid tut.
Und bevor du nächstesmal mist baust, überleg es dir vorher.
Erst überlegen und danach Scheiße bauen, andersrum kanns dich ne Menge kosten (hab selber die Erfahrung gemacht).

Suicide
17.04.2009, 15:59
Der Halter des Fahrzeuges wird Post bekommen. Dort wird ihm dann erklärt was, wann und wo mit seinem Auto vorgefallen ist. Ein Foto wird auch dabei sein und auf diese erkennt man Personen schon eindeutig. Dieser hat dann die Möglichkeit den Verursacher preiszugeben. Dann würdest du eben Post bekommen mit genau den selben Vorwürfen...

Erhöhte Geschwindigkeit:
Innerorts - 26/30 km/h - 60€ Bußgeld - kein Fahrverbot - 3 Punkte + Nachschulung
Innerorts - 31/40 km/h - 100€ Bußgeld - 1 Monat Fahrverbot - 3 Punkte + Nachschulung

So viel dazu..

v0id
17.04.2009, 16:13
Genau so ist es. Und da kommt auch keiner zum Nachprüfen, denen ist egal wo das Geld herkommt, solange es kommt. Wenn dein Chef also umgänglich ist, dann gehste zu dem hin und erklärst ihm das du noch in der Probezeit bist und bittest ihn dich nicht preiszugeben und du zahlst ihm das Bußgeld dann zurück. Die Punkte bekommt er dann aber natürlich auch, ob er damit einverstanden ist weiß ich nicht.

Naja ich für meinen Teil würde dich schön in die Scheiße fallen lassen, wenn du mit meinem Wagen 70 inner 30-Zone fährst und das als Fahranfänger...

sharer123
19.04.2009, 17:01
Ich würde sagen: Geschieht dir Recht. Mit dieser Geschwindigkeit hättest du Leute überfahren können!

dansch
19.04.2009, 23:14
jo Selber schuld

Wie kann man nur 70 in einer 30er Zone fahren? Hoffentlich wird dir der Führerschein weggenommen und du fährst zukünftig vorsichtig.

hulk89
21.04.2009, 11:18
Das Auto ist auf die Firma zugelassen das heißt die Firma ist Halter und ist für das Auto verantwortlich. Wenn der Cheff nett ist übernimmt er die Punkte und du gibts ihm ein Kasten bier =). Wenn nicht meldet er dich als fahrer und du musst leider die punkte kassieren.

.:CREATIVE:.
21.04.2009, 12:04
wenn ich du wäre sofort bescheid sagen (Kündigungsgrund etc.) Und ich bin mir sicher, dass sein Chef die Punkte nicht übernehmen wird ;)

stylaaa
21.04.2009, 12:49
naja ich würde bei der warheit bleiben,ist "fast" immer das beste.
Man muss halt zu seinen mist stehen;) aus fehlern lernt man halt...

hulk89
27.04.2009, 10:51
So meine Strafe kam heute per Post ^^ wurde auch in ner 30er Zone mit abzüglich der toleranz 20 KM/H zu viel geblitzt.

Meine Strafe > 35 Euro <

Suicide
27.04.2009, 11:22
So viel Wirbel um Nichts ;)
Ich mach dann hier mal dicht!

~Closed~