PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Markt und Technik - Jetzt lerne ich Delphi



BlackWolf
19.04.2009, 01:26
Jetzt lerne ich Delphi
(ISBN: PDF-978-3-8272-4108-5)
Thomas Binzinger



Aus dem Buch


Vorwort

Mit Delphi kann man schnell und einfach Windows-Applikationen erstellen, sogar 32-Bit-Programme für Windows 95/98 und NT, sowie für Windows 2000 und XP. Durch das komponentenbasierte Konzept von Delphi arbeitet der Programmierer größtenteils mit vorgefertigten Bauteilen, die er aus einer Art »Werkzeugkasten« nimmt, um damit seine Anwendung zusammenzusetzen. Was aber, wenn man hinter die Kulissen von Delphi blicken möchte? Wenn man wissen will, wie Komponenten arbeiten, oder vielleicht sogar eigene Komponenten entwickeln möchte? Dann muss man Object-Pascal beherrschen, die Sprache von Delphi.

Und Object-Pascal ist genau das, was wir uns in diesem Buch näher ansehen werden! Nach einer generellen Einführung in das Programmieren mit Delphi - wobei wir natürlich auch auf die Grundlagen der Programmierung mit Komponenten eingehen - beschäftigen wir uns intensiv mit Object-Pascal; auch die Erstellung von eigenen Komponenten und der integrierte Assembler bleibendabei nicht außen vor. In diesem Buch geht es primär um Object-Pascal - also: Was steckt »hinter« den Komponenten? Dabei werden auch die Unterschiede zwischen der 16- und den 32-Bit-Versionen von Delphi berücksichtigt bzw. die Möglichkeiten, die sich mit den neuen Versionen ergeben, wie zum Beispiel die Programmierung von Threads.

Und was bringt Ihnen dieses Buch? Wenn Sie ein Delphi-Anfänger sind, so lernen Sie hier nicht nur den Einstieg in die visuelle Programmierung, sondern erhalten auch fundiertes Wissen über die zugrunde liegende Programmiersprache. Wenn Sie schon Delphi-Erfahrung haben, können Sie Object-Pascal detailliert kennen lernen und auch in komplexere Themen wie die Programmierungvon eigenen Komponenten, den integrierten Assembler oder die Programmierung von Threads einsteigen. Und mit den vielen Beispielen wird Ihnen der Zugang zu diesem Wissen leichtgemacht. Mit den Übungsaufgaben am Ende vieler Kapitel können Sie Ihren Lernfortschritt kontrollieren.


Bitte Rückmeldung, wenn Geladen (wegen reup)

http://rapidshare.com/files/223025611/Markt_und_Technik_-_Jetzt_lerne_ich_Delphi_.rar

MfG BlackWolf

Jeezy
28.04.2009, 20:47
thx für den post,werds mir mal bisschen angucken...

HandyRipper
28.04.2009, 21:03
Soetwas fällt (denke ich?) unter Warez und sollte wenn nur in die Warez Section gepostet werden aber ich glaube die ist für dich noch nicht zugänglich :P

Mfg.