PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : automatisch "Tag" auf Bild, wenn nicht angemeldet



kingweed
19.04.2009, 10:42
Hallo,

Folgendes bräuchte ich:


Ich habe ein paar Bilder auf nem Webspace (privat oder free soll egal sein).
Kann diese irgendwie als Thumbnails in bspw. einem Forum posten.
Wenn jemand aus dem Forum dieses Bild anklickt, bekommt er es in groß zu sehen.

(also erstmal ganz normaler Vorgang)


Nun soll allerdings unterschieden werden:

Hat sich derjenige vorher nicht auf meiner Seite angemeldet,
bekommt er das Bild zwar in groß zu sehen, allerdings ist über das Bild verteilt ein leichter "Tag".
Hat er sich angemeldet, sieht er das Bild in voller Größe und ohne jeglichen "Tags".

Wie realisiert man dies über PHP? Gibts da schon fertige Versionen?

VeN0m
19.04.2009, 11:53
Kannst Du "Tag" noch etwas genauer definieren? Quasi sowas wie ein Wasserzeichen oder ähnliches? Du kannst doch von vorn hereien für nicht angemeldete User nur die Thumbnails zeigen und die großen Bilder für die User vorbehalten? ^^
Oder meinst Du damit was anderes?

kingweed
19.04.2009, 16:02
Ja genau. Mit Tag meine ich ein Wasserzeichen.

Wenn mir das Board gehören würde, wäre es kein Problem.
Aber das Board gehört mir nicht.

Im Board sind alle angemeldet und können somit auch die Bilder angucken.
Ich möchte nun aber noch einen Riegel davorschieben, dass nur "nette" Personen auch die großen Bilder ohne Wasserzeichen sehen.
Alle, die ich nicht kenne dürfen eben nur die großen mit Wasserzeichen angucken.

Wie gesagt, wäre es mein Board, könnte man dies wohl ganz einfach machen.

VeN0m
19.04.2009, 16:38
http://de2.php.net/manual/en/function.imagecopy.php sollte helfen... Kopiert ein Bild in ein anderes, wobei Parameter wie X / Y-Positionen etc. angegeben werden können. Habs zwar noch nicht probiert aber laut Google ist das die Funktion, die Du brauchst... Wäre halt nur die Frage, wie es aussieht, da Dir das Board ja nicht gehört... Hast Du denn trotzdem Zugriff auf den Source oder so? Weil ohne wirst Du kaum PHP-Code zur Ausführung kriegen.

2called-chaos
21.04.2009, 01:37
Wieso braucht Frau denn Zugriff auf das sich nicht in seiner Domäne befindende Board?

Die User sollen doch auf DEINER Seite angemeldet sein, richtig?
Dann musst du dir einen Login basteln (mit Cookies oder so) und dann wenn das Bild angezeigt wird überprüfen ob der User eingeloggt ist (anhand des Cookie) und dann das entsprechende Bild anzeigen...
Quakenet/#php Tutorial - Loginscript (http://tut.php-quake.net/de/login.html)


Mfg

Chaos