PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emailprogramm sendet nicht



Bullterrier
20.04.2009, 10:15
Hallo Programmierprofis
habe folgendes problem,habe mir ein Emailprogramm nach gecodet aber es sendet leider nicht .
Habs mit verschiedenen Emailaccounts probiert. Wenn ich über freenet.de probiere kommt folgende Fehlermeldung : SmtpException wurde nicht behandelt und bei gmx.net kommt die gleiche und darunter steht noch Postfach nicht verfügbar. Die Serverantwort war: 5.7.0 Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login {mp058}
hier ist der sourcecode
Imports System.Net
Imports System.Net.Mail
Public Class Form1

Private Sub cmdSenden_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles cmdSenden.Click
Dim Email As String
Dim Betreff As String
Dim Empfänger As String
ProgressBar1.Value = 10
Email = Me.RichTextBox1.Text
Betreff = TextBox2.Text
Empfänger = TextBox1.Text
Dim myclient As New Net.Mail.SmtpClient("smtp.gmx.net")
ProgressBar1.Value = 30
myclient.Credentials = New NetworkCredential("meine Emailadresse", "PW")
ProgressBar1.Value = 45
myclient.Send("meine Emailadresse", Empfänger, Betreff, Email)
ProgressBar1.Value = 100
MsgBox("Die Email wurde erfolgreich versendet")
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
MFG

inmate
20.04.2009, 17:02
Auf anhieb kann ich garkeinen Fehler festellen, mach aber man vor me.richtextbox1.text das "me" weg.

EDIT:// muss PW nicht auch deklariert sein?

Bullterrier
20.04.2009, 18:14
Hab das me weg gemacht ,aber wird immer noch der gleiche Fehler angezeigt.
PW muss glaub ich nicht deklariert werden meine emailadresse ist auch nich deklariert.
Die deklarationen beziehen sich auf die Eingabe in den Textboxen und der RichTextBox.

inmate
20.04.2009, 18:17
?^^ dann musst u die deklarieren , oder ich verstehe grade was falsch ^^

Bullterrier
20.04.2009, 18:22
mmh also hab den code aus nem Youtube video das ist exakt der gleiche der dort gezeigt wurde.
Sollte eigentlich so funktionieren,aber ich versuchs mal grad
Funktioniert leider nicht.
Wenn ich dim Hans.Wurst@gmx.net as string eingebe kommt end of Anweisung erwartet
die zeile wird gelb myclient.Send("meine Emailadresse", Empfänger, Betreff, Email)
und diese Fehlermeldung Postfach nicht verfügbar. Die Serverantwort war: 5.7.0 Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login {mp067}

inmate
20.04.2009, 19:50
hmm dann weis ich auch nicht weiter
, google doch mal nach nem anderen source , es gibt bestimmt viele email codes.