PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java-einige Fragen



taKi
21.04.2009, 21:34
also, ich möchte mit dem programmieren anfangen, und verschiedene leute haben mir geraten java zu lernen, weil es

a) auf einer vm läuft und somit auf jedem betriebssystem
b) weil mittlerweile auch wirklich komplexe programme geschrieben werdn könne
c)sehr zukunftsorientiert ist.


Dann habe ich mir mal das mit dieser VirtualMachine mal angehört. Also, habe ich das richtig verstanden, man installiert sich eine virtualmachine, etwas von Sun konzipiertes, und nur damit läuft das von mir gechriebene Programm?
Wenn ich später dann mal meinen ersten Passwort-Stealer code, oder gar ein RAT, würde dann bei demjenigen, der den erstellten server ausführt, aber nicht die VM von java installeirt hat eine fehlermeldung erscheinen?

Kennt sich jemand damit aus?

mfg
TaNkOrDeR


PS: Ich möchte nicht mehrer programmiersprachen lernen, nicht sowas wie "lern das und steig später um". ich möchte eine einzige perfekt könne und beherschen. ist java da die richtige wahl?

novaca!ne
21.04.2009, 21:37
ich kann dir jetzt schonmal sagen:
jap, java ist die richtige wahl
man findet es heutzutage überall! auf handys, pda's, rechnern, lappis etc.
fast jeder hat heute java installiert

fred777
21.04.2009, 21:43
Joa, Java gabs ja eigentlich für Caffeemaschinen
Du meinst Java-Runtime.. Sofern du den Stealer auch in Java codest muss das Opfer Java ausführen können, aber wirklich die meisten haben das installiert.
Du könntest allerdings auch ausschließlich den Client in Java coden, den du nur bei dir ausführst, was aber eher unlogisch wäre.
Der eine Vic der dann kein Java hat, auf den kommt es nicht an.

Allerdings rate ich bei solchen Sachen doch eher zu C/C++

noctem
21.04.2009, 22:17
Wie gesagt wurde: Das Java Runtime Environment muss installiert sein. Ob das für Trojaner jeglicher Art gut ist, ist Ansichtssache. Ähnlich wie beim .net-Framework.

Und es wäre meiner Meinung nach ganz und gar nicht sinnlos Client und Server in unterschiedlichen Sprachen zu schreiben.

Wenn du aber nicht unbedingt Malware machen willst bist du mit Java wohl gut beraten da deine Anwendungen extrem portabel sind.

neocrom
21.04.2009, 22:51
Soweit alles richtig was hier geschrieben wurde .....

ja du brauchst die JRE aber da du die auch für appletts brauchst und viele Websites mit Java arbeiten hat fast jeder die JRE .... du brauchst dann noch zusätzlich ein JDK = java development Kit um Java Programmieren zu können

Als IDE(entwicklungs umgebung) würde ich dir entweder Eclipse oder Netbeans empfehlen wenn dir die Dinger allerdings zu kompliziert für den Anfang sind tut es auch ein Editor ... dazu musst du zwar den Classpath unter Windows anpassen ist aber auch nicht besonders schwer ....

Java ist die richtige Wahl es ist Universell anwendbar....

zum Thema Client in java schreiben kann ich nur empfehlen ... habe ein Prj. mit der Thoran.eu crew gerade zu ende gebracht wo wir die " server.exe" in c++ geschrieben haben (c++ socket) und den client der bei uns am pc läuft in Java ... somit kann ich von meinem " rel. sicheren" unix System meine "server.exe" nutzen. Java Sockets und c++ sockets arbeiten wunderbar zusammen ....

Naja aber alles was stealer betrifft würde ich lieber nicht mit Java schreiben da es iN java wesentlich schwerer ist Systemnah zu schreiben (Plattform unabhängig und deswegen komplizierter .... die reg in win sieht nicht genausoaus wie die "reg" unter Ubuntu und deswegen wird die system unabänǵigkeit gefährdet)

hoffe konnte helfen

mfg neo