PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Probleme hier und da.



Spongshga
22.04.2009, 14:08
ch habe einige kleine probleme und breuchte mal eure hilfe, es geht um folgendes.
Ich habe mir erst gestern nacht Vista U. aufn rechner installiert, und einuige dinge installiert, dennoch gibt es hier und da proebleme.
Also:

Prombleme: 21 April 2009



jDownloader startet nicht (er ist nicht in C:\Programme, das soll er auch laut jdownloader.org unter Vista auch nicht, habs da aber auch shcon veruscht...) 2 .Problem Aufgetreten




Windows Live Messenger 2009 Logt sich nicht ein (er lääääd und läääääd) Problem Gelöst.




Thunderbird wird irgendwie blockiert und kann keine Mails laden. Problem Gelöst.



Windows Media Player, Player in der Symbolleiste (ist nicht mehr in der auswahl wo "Adresse,Links,Tablet PC-Eingabebreich,Desktop,Schnellstart" steht!


....doch bei der G Data InternetSecurety2010 wird nichts bei Blockierten anwendungen im berreich der Firewall angezeigt...



Prombleme: 22 April 2009


wecam jvc gca50 (WebCam) keinTreiber gefunden für Vista.(http://www.jvc.de/html/faq/Download/Software/22/Software/stillcamera.html#GC-A50)



Windows Live Messenger 2009, Melden im Chattfenster ein Info mit der man nicht viel anfangen kann, da wenn man sie dekatviert jedesmal beim schreiben auftaucht egal in welchem Chattfenster...
Screen (das Rot geschriebene) >http://g.imagehost.org/0532/Unbenannt.jpg Problem Gelöst.




jDownloader,er speichert keine Einzelstellung dauerhaft und fragt bei neustart wieder Optionen ab, ich muss Accounts wieder eintragen und Downloadfards sowie bereits geladene Daten werden un abgefragt gelöscht. Problem Gelöst.



Gelöste probleme...


Windows Live Mesenger 2009: TaskManager öffnen und die WindowsLiveMessenger Anwendung schließen. Messenger erneut startet. (es ist hierbei kein neustart nötig.)



jDownloader: neue herunterladend (jDownload), Pc neustart, neues Verzeichniss und dort den JD installieren.



jDownloader: Firewall Konfiguriert, Vista Updates vorgenommen, Neustart, alles annehmen der Firewall anfragen vom JD.



Thunderbird: Firewall Konfiguriert, Vista Updates vorgenommen, Neustart, alles annehmen der Firewall anfragen vom JD.



Windows Live Mesenger 2009: eine Option vom www.apatch.org für den wlm 2009 dieser version deaktivieren.

Sawyer
22.04.2009, 14:15
jDownloader startet nicht (er ist nicht in C:\Programme

müsste in "C:\Program Files" sein

MfG

p0se
22.04.2009, 14:19
J Downloader vll is die version nich vista tauglich ?

WIndows Live massanger

ein paar möglichkeiten die ich bei google gefunden habe:

Firewall auf aktiv stellen und neustarten....

Deinstallier msn mal und installiere es in einem anderen Ordner.

oder einfach als Admin installieren

versuchs einfach mal

THunderbird:

kann auch an der firewall liegen, was ich aber schonmal hatte wa das einige plugins von thinderbird beschedigt waren und es deswegen bei mi rnich ging schau ma nach und versuch auch ma im safe-mode.

viel glück

Spongshga
22.04.2009, 14:31
müsste in "C:\Program Files" sein

MfG

der JDownloader soll nach jDownloader.org NICHT nach C:\Program Files oder C:\Programme unter VISTA installiert werden!