PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulministärium



Playfield
23.04.2009, 19:34
Hallo,

meint ihr, dass die Zentralen Abschlussprüfungen, im Schulministärium zB. NRW entworfen werden? Oder wird es ein "geheimes" Komitee, bestehend aus Lehrpersonal, Schulminister ect. gibt, welche die ZAP´s entwerfen?

Ob die Computer Server ect. mit denen die ZAP´s erstellt werden zugang zum Internet haben, oder nur Intranet ??

Das wäre mal ne geile Sache, an die Zap´s zu kommen, vor allen dingen wäre es mal sinnvolles nutzten, der üblesten Kenntnisse welche manche von euch haben :eek:

MFG

neocrom
23.04.2009, 19:47
also mit der ZAP kannste auch gut Kohle machen kannst den apperat verkaufen :D

Irgendeinem Lehrer war mal rausgerutscht das die ZAP nur zu einer ganz bestimmten für unbefugte Unbekannten Zeit online stehn und man die nur mit einem passwort runterladen kann und der PC auf dem die dann Langern muss (weiß nicht ob das so genau stimmt) vom Internet nach dem Download getrennt werden

*ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR :D:D:D*

Playfield
23.04.2009, 19:57
Das wäre ja schon mal nicht schlecht, habe auch auf Schulministärium.NRW.com paar Infos für Lehrer zur ZAP bekommen, allerdings waren die meisten seiten Passwort geschützt. Um das Passwort anzufordern muss man die Schulemaladresse und Schulnummer angeben.


Ich meine das ein Lehrer mal sagte, das am Abend vor der ZAP nur ein Exemplar in die Schule kommt, und diese dann vorort Kopiert werden ?! Ich halte die organisatorische sache für zu Komplex, angenommer der ZAP Anlieferer baut einen Unfall, oder der Schulkopierer ist kaputt leer oder sonst was. Dann könnte diese Schule nicht schreiben, und ich denke somit ganz NRW nicht...hmmm

Exton
23.04.2009, 20:35
meine leherin meinte auch das unser stufenleiter die 1 tag vorher oder so bekommt per inet kann das stimmen?


von unser lehrer der für die pc zuständig sind kenne ich die daten habe somit auf alles zugriff wenn die es schicken nur ob die es schicken ist eine andere frage

DeXTer
23.04.2009, 20:42
Lernt lieber :>
Die Abschlussprüfung(en) sind selbst bei mir aufm Gym in NRW so leicht gewesen....da braucht man nicht schummeln.

neocrom
23.04.2009, 20:46
;) ja vlt. ists ja nicht für uns vlt. wollen wir damit ja auch Geld verdienen :D naja mich interessieren so "illegale" Sachen imo eh net ...

aber meine Zap letztes Jahr wahr auch Kinderleicht!

Ultimate325
28.04.2009, 20:57
Macht euch kein Stress wegen ZAP, die sind so einfach dass man keine Zeit damit verschwenden sollte sie vorher schon zu suchen.

cyber_gh0st
30.04.2009, 17:05
also die haben bestimmt nen Leeren server oder so in ihrem Netzwerk der ans Inet angeschlossen ist wenn du gut genug bist dann kommste dadurch bis zu den ZABs
na dann viel spass

aber ans Inet angeschlossen sind die auf jeden irgendwie musst dich zu not ein bischen vorarbeiten

Sirect
30.04.2009, 17:46
Schulministärium

Es scheint als würdest du mit Deutsch Schwierigkeiten bekommen =)

-=Player=-
30.04.2009, 19:31
man man man, jedes jahr das gleiche ...

cyber_gh0st
03.05.2009, 18:17
wiso wen ers schafft is doch cool gibt viel Geld usw

sockenbart
03.05.2009, 18:23
ihr solltet eher die downloadseite hacken und da rechnen bis 10 aufgaben reinstellen .... :D
naja ich denk die werden auch schon ne ahnung haben, ich denk das is reine zeitverschwendung das zu versuchen, da liegts näher bei demjenigen lehrer einzubrechen

DoS
03.05.2009, 20:01
Leute vergesst es. Lernt lieber dafür und nutzt die vorgaben, die im Internet zu finden sind.

Alle die sich damit nicht zu Fieden geben wollen:
--------
Es gibt einen Lehrer an jeder Schule der an einem Computer zu einer bestimmten Zeit (2 stunden lang hat er zeit), die Dateien downloaden darf. Das passiert ungefähr 2 Tage vorher. Danach muss der Computer direkt von dem Netzwerk getrennt werden und nur noch für folgendes verwendet werden: Einen Tag vorher oder wann kriegt ebenfalls dieser eine Lehrer (meistens) Rektor oder wer Post in dem ein langes Passwort drin steht. Mit Hilfe dieses Passwortes kann er die gedownloaded Dateien brauchbar machen. Dieses brauchbar machen passiert glaube ich morgens vor der ZP10.
--- ich nehme für die Angaben keine Gewähr und keine Verantworung!!!!-----------

Also Leute vergesst es für immer. 1. Es ist technisch nicht möglich, weil man die Post abfangen müsste, selbst wenn man i-wie nen server auf den pc kriegt und die Dateien schnell genug selbst kopiert. Außerdem kann man nicht alle Lösungen in einem halben Tag in den Kopf bekommen. Also biologisch und technisch unmöglich!

2. LERNT LIEBER!!! Ihr könnt sowas noch in der Oberstufe gebrauchen. Es ist eine Wiederholung aller Teile in den Stufen drunter. Also nutzt die Gelgegenheit, die euch auch die Lehrer mit ihren Aufgaben geben.



Ach und falls ihr nur lernt, weil ihr Angst habt sitzen zu bleiben: Lernt nicht!
Merkt euch nur in den englischen und deutschen Aufgaben, die sich mit Texten befassen, zu denen ihr auch was analysieren oder schreiben sollt: Schreibt die Hölle, alles was ihr findet könnt, wie im Text ab

Die Lösung wird rein nach Punkten bewertet: Desto mehr ihr habt, desto besser.Aber das werdet ihr auch in den Vorgaben gut sehen können.


Ich hoffe ich konnte euch erklären, warum dieses "hacken" nicht möglich ist. Außerdem hoffe ich , ich konnte euch erklären, warum es sinnvoll ist zu lernen. Und im Weiterem hoffe ich konnte ich euch faulen Kindern da draußen sagen, wie ihr vorgehen müsst um damit durchzukommen. (ich hoffe und hoffe jaja ;) )


Und jetzt sollte das Thema endgültig gessen sein ! Wenn jemand euch in der Schule anspricht, der meint ihr solltet "das hacken" , machen ja auch soooooooo viele andere Leute. Dann sagt einfach: "Deine geistigen Möglichkeiten tangieren mich nur perifär". Wenn er sagt : "höö ,bla drecker", dann sagt ein paar Dinge, die sie nicht verstehen, die auch gar nichts mit dem Thema zu tun haben, wie: " Die kryptische File ist von einer stub geroted, daher ist die MD5 Entschlüsselung nicht gut." Also i-was was ihr hier so im Forum findet.

Und wer jetzt noch das Thema ZP10 hacken in den Mund nimmt, wird kastriert!!

gruß
P.S. Rechtschreibfehler und Gramatikfehler sind mir jetzt egal, weil ich keine Zeit mehr habe. Aber das musste ich einfach noch schreiben.

P.S. Kommentare erlaubt :D