PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hackerbook



Fever for the Flava
23.04.2009, 19:59
Hey ich habe da mal eine Frage. Also ich finde hacken unheimlich interessant (und für alle scherzkekse NEIN ich meine nicht Bäume hacken) und würde gerne mehr darüber erfahren. Nicht um so ein mist wie den Conficker oder so zu erstellen sonder einfach weil ich mich dafür interessiere. Er wäre also echt nett wenn mir einer ein Buch empfehlen könnte wo alles enthalten ist (am besten für anfänger ist aber nicht zwingend notwendig.

Vielen Dank

__________________________________

Man kann einen Computer nicht wie eine Frau behandeln. Der Computer braucht Liebe.

trisn
23.04.2009, 20:01
Ähmm lerne es hier , ließ dich schlau in den Tutorials,
bekommst du ein "Hackers Black Book" angedreht . Tipp : Lass die finger weg ;)

gf0x
23.04.2009, 20:02
Die heutigen Hacker Ebooks sind müll.
Von 1Click Hack Tools bis hinzu Ip Hacken --> Alles Müll.

Lies dich hier einfach um - nimm dir ein spezielles Thema zur seite und probiere und frage was das zeugs hält.

neocrom
23.04.2009, 20:05
was ist denn für dich Alles enthalten? :P

Es gibt ja verschiedene Zweige und SUB Zweige welche Bereiche interessieren dich denn besonders?

btw stell dir das nicht leicht vor ... Skript Kiddien kann jeder kannst du auch ohne Mühe aber um ein "Hacker" zu werden brauchst du richtig viel zeit ich beschäftige mich jetzt 4 Jahre sowohl mit "Kiddie zeugs" als auch mit "Hacking" und würde mich nicht wirklich als "Hacker" bezeichnen .... am besten ist als Grundlage wenn du auch irgendwas IT mäsiges Beruflich machen willst ... aber sry ich geh OT das war ja nicht deine Frage ....

also ich habe zuhause "Hacker's Dirty Tricks" ist aber leider nun ziemlich veraltet gibt aber trozdem guten einblick in das was alles möglich ist so .... und Penetrations testing(ist nichts pervers ist für Security Audits die Sicherheits tests mal zu ihrem beruf machen wollen) und dann natl. etliche Programmier Bücher


grundsätzlich würde ich mir aber überlegen dafür Geld auszugeben weil du mit ein wenig suche auch alle wichtigen Infos im Inet finden kannst ;)

Eldra
23.04.2009, 20:42
Also grundsätzlich sind die meisten Ebooks zum thema hacking veraltet (leider!!!). Das liegt einfach an der rasanten Entwicklung der Szene...

Trotzdem lohnt es sich immer mal ein Blick auf die alten Bücher zu werfen und sich ein kleines "Grundwissen" und know how anzueignen. Geld würde ich aber nicht dafür ausgeben. Es gibt genug threads in denen Ebooks gratis zum download angeboten werden.

gf0x
23.04.2009, 20:45
Verschepperst du noch die Ebooks?
Hattest doch die mal per Link an alle verschickt.
Bräuchte auch mal 'n Link ;)

Eldra
23.04.2009, 20:50
du hast Post... ^^

Aber auch bei meinen Ebooks übers Hacken merkt man, dass die Dinger asbach sind.

cTPu1bjo
23.04.2009, 20:51
Ich empfehle:
Hacking - The Art of Exploitation von Jon Erickson
und
Shellcoders Handbook.

Fetzi
23.04.2009, 20:54
also ehrlich gesagt hab ich au mal son scheiß gelesen am anfang

sowas wie ts "hacken" mit id=pw im webinterface anmelden xD
wenn man bissel verstand/intelligenz hat merkt man schon das das ganze schrott is

wie schon gesagt wurde tutorials lesen/anschaun und man lernt mit der zeit ein bissel was

und aus meiner sicht ist das wörtchen "hacken" ein weitreichender begriff der oft von leuten genutzt wird die selbst kein plan haben ---> siehe ts beispiel

achja stell keine fragen "wie hacke ich ..." oda so
sonst kriegst wahrscheinlich von etlichen leuten ne spamwelle ab xD

also fazit lesen bildet aber lies das richtige

fred777
23.04.2009, 21:02
Ich empfehle erstmal die Grundlagen über Computer selber, da z.B. die Openbooks zu Linux, dann kannst dich dem Openbook C von A-Z widmen und die Grundlagen von ASM lernen. So werden dir später BOFs und der ganze Stack- und Heapkram leichter fallen.
Für die spezialierteren Gebiete wie Shellcode gibts dann Extrapaper, aber ASM Grundlagen sollten nicht fehlen

Fever for the Flava
24.04.2009, 19:44
okay vielen Dank also als richtiger "hacker" wollte ich auch nicht einsteigen da ich weiß was das für eine Arbeit ist aber ich möchte schon mit kleinen schritten vorankommen=) da ein guter bekannter in einer IT abteilung abreitet habe ich auch viele Fachbücher. Könnte mir vll einer sagen womit ich anfangen könnte? Mein betriebsystem ist windows xp home. Achja und wenn ich dann mal soweit bin wo kann ich denn die tools runterladen ohne die ganzen Trojaner etc. auf meinem Pc zu haben?

Lidloses_Auge
24.04.2009, 19:48
ich finde "PHP Sicherheit" noch ganz interessant.
Das bereits genannte "Forbidden Code" selbstverständlich auch.

Ich warte ja immer noch auf den dicken Web Security Schinken, aber bis der draußen ist, bin ich alt und grau, glaube ich.

cTPu1bjo
24.04.2009, 20:23
Die beiden Bücher die ich oben genannt hab, sind _ernst zunehmende_ nahezu wissenschaftliche Bücher.