PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist das für eine md5 verschlüsselung?



kreuzberg36
23.04.2009, 23:33
also die funktion.php datei ist so was

include 'config.php'; $servername = $_SERVER['SERVER_NAME']; $servername = str_replace ('www.', '', $servername); $servername = md5 ($servername . 'yarramm'); if ($servername !== $lisans)

und in die config.php kommt dan diese md5 code

$lisans="05b934987a45cb1bff1de8ff01fcc11b";

und ohne diese md5 code geht der script nicht auf meiner hompage ich hoffe mir kann jemand helfen danke aber von was kommt dieses md5 hash?

gustav
24.04.2009, 08:19
Ja, er wird durch die PHP-Funktion erstellt, und da es der Servername ist, wirst du ihn wahrscheinlich nicht in Onlinescannern finden

RaZz0r
24.04.2009, 10:40
Und ohne diesen Md5 Hash geht das Script nicht auf meiner Hompage.


Kannst du und mal bitte mehr Informationen geben?
Meine Glaskugel hat Urlaub ;)

VeN0m
24.04.2009, 14:01
Wie RaZz0r sagte wären mehr Informationen ganz nützlich. Wofür ist das Script und was soll es bringen?
Und...


if ($servername !== $lisans)


Irre ich oder ist diese If-Clausel immer false, da ein MD5-Hash niemals gleich der Plaintext sein kann? Wenn es ohne den MD5-Hash nicht geht vermute ich, dass Du genauso gut


if("1" == "0")

machen kannst. Da die Bedingung ja sowieso immer false ist ist diese If-Clausel eigentlich sinnlos. Aber mehr Informationen wären dennoch nett.

wacked
24.04.2009, 19:38
lernt doch lesen...

$servername = md5 ($servername . 'yarramm');
if ($servername !== $lisans)
der servername wird mit dem salt 'yarramm' gehasht und nur wenn es gleich dem hash ist läuft das skript....

VeN0m
24.04.2009, 20:58
Hab da Ausrufezeichen übersehen... Nur, wenn der Servername ungleich dem Hash ist soll die Funktion laufen. Gelesen habe ich, wacked. Hier wird nicht der Hash mit dem salted Hash verglichen sondern der Hash mit dem Servername. Die If-Clausel ist dennoch Blödsinn, da diese Abfrage garnicht anders kann, als einzutreten...

kreuzberg36
24.04.2009, 21:15
und wo kann ich so ein hash generieren für damit der script bei meinem domain geht?

VeN0m
24.04.2009, 21:21
Hast Du denn mal ein weiteres Stück des Codes? Ich bin immernoch der Meinung, dass die If-Clausel einfach sinnlos ist, da sie eh immer eintrifft... Am besten, wenn Du uns sagen würdest, was das Script bringen soll. Oder es halt postest... ;)

kreuzberg36
24.04.2009, 21:27
es ist ein türkisches youtube script der nur über bestimmte domains leuft ich will auch das es bei meiner webseite leuftdas wichtigste ist ja hierinclude 'config.php'; $servername = $_SERVER['SERVER_NAME']; $servername = str_replace ('www.', '', $servername); $servername = md5 ($servername . 'yarramm'); if ($servername !== $lisans)

VeN0m
24.04.2009, 21:32
Ach jetzt kommen wir der Sache doch näher. Dann ist das wohl eine Art "Schutz". Der MD5-hash wird dann von der funktion.php generiert und mit dem in der config.php verglichen? Dann füge mal folgendes zu der funktion.php hinzu:



die($servername);


Also im ganzen:



include 'config.php'; $servername = $_SERVER['SERVER_NAME']; $servername = str_replace ('www.', '', $servername); $servername = md5 ($servername . 'yarramm');
die($servername); if ($servername !== $lisans)


Das stoppt dann das Script und gibt Dir "Servername" aus. Dann erhältst Du einen Hash, den Du dann in die config.php einträgst (als $lisans halt).
Oder hat jemand noch eine andere Idee? Müsste doch eigentlich gehen.
Danach wird das die() aber natürlich wieder entfernt ;).

kreuzberg36
24.04.2009, 22:17
Ach jetzt kommen wir der Sache doch näher. Dann ist das wohl eine Art "Schutz". Der MD5-hash wird dann von der funktion.php generiert und mit dem in der config.php verglichen? Dann füge mal folgendes zu der funktion.php hinzu:



die($servername);


Also im ganzen:



include 'config.php'; $servername = $_SERVER['SERVER_NAME']; $servername = str_replace ('www.', '', $servername); $servername = md5 ($servername . 'yarramm');
die($servername); if ($servername !== $lisans)


Das stoppt dann das Script und gibt Dir "Servername" aus. Dann erhältst Du einen Hash, den Du dann in die config.php einträgst (als $lisans halt).
Oder hat jemand noch eine andere Idee? Müsste doch eigentlich gehen.
Danach wird das die() aber natürlich wieder entfernt ;).

Naja das problem ist ich kann in der funktion datei nichts ändern weil es mit ioncube verschlüsselt ist ich muss selber so ein md5 hash generiren

VeN0m
24.04.2009, 22:20
Naja dann schreib die Funktion eben in eine andere Datei ;).



<?php

$servername = $_SERVER['SERVER_NAME']; $servername = str_replace ('www.', '', $servername); $servername = md5 ($servername . 'yarramm');
print $servername;

?>


Das mit dem die() erschien mir im ersten Moment nur am besten. Mit einem externen Script ginge es natürlich auch...

kreuzberg36
24.04.2009, 22:26
Naja dann schreib die Funktion eben in eine andere Datei ;).



<?php

$servername = $_SERVER['SERVER_NAME']; $servername = str_replace ('www.', '', $servername); $servername = md5 ($servername . 'yarramm');
print $servername;

?>


Das mit dem die() erschien mir im ersten Moment nur am besten. Mit einem externen Script ginge es natürlich auch...

wie gehen wir jetzt vor hast du ein plan?

VeN0m
24.04.2009, 22:28
Du erstellst ein externes (neues) Script, in welches Du den Code kopierst, den ich Dir gerade genannt hatte. Dann erhältst Du eben einen neuen Hash, den Du in die config.php einträgst. Logischerweise müsste das gehen. Ach... Das Script muss natürlich auf dem selben Server liegen, da sonst der Servername nicht korrekt wäre.

kreuzberg36
24.04.2009, 23:40
schade hat nicht geklappt:(

VeN0m
24.04.2009, 23:58
Fehlermeldung oder dergleichen? Mit "hat nicht geklappt" kann glaube ich keiner was anfangen ;).

kreuzberg36
25.04.2009, 10:29
Ich hab ein md5 hash bekommen der geht aber leider nicht :( aber ich danke dir trozdem weil du dir so viel mühe machst

VeN0m
25.04.2009, 14:51
Hast Du das Script auch ganz sicher auf dem Server ausgeführt, auf dem später das andere System laufen soll? Sonst wäre Server-Name ja verschieden und der Hash würde falsch verglichen. Sonst wüsste ich aber leider auch nicht weiter.