PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nach Forum und Webseiten



MaxXximuM
25.04.2009, 12:54
Hallo Leutz,

bin neu hier, ich wollte euch mal fragen wo man umsonst webseiten und ganz besonders ein Forum herstellen kann??? Wie zum Beispiel hier??? habe ein wenig nachgestöbert aber nichts gebrächliches für mich gefunden,,

und dann hätte ich noch eine spezielle frage gibt es auch so etwas wo man eine webseite erstellen kann aber für telefonnummer und kontaktdaten msn uns so weiter so ein fertiges design,, wäre cool für meine kollegs ;)))

danke euch schonmal im voraus.

greetz Ahmo

killerkeks
25.04.2009, 12:57
musste dir nen webhoster suchen (ich benutze www.bplaced.net) da ne cms draufladen oder ne foren software wie diese hier von free hack vBulletin. und fertige designs hinzufügen oder selber machen.

Fetzi
25.04.2009, 13:06
öhm ja google hilft ^^
http://www.google.de/search?hl=de&q=website+vorlage&btnG=Suche&meta=
soviel zu den vorlagen ...

und zu der seite allgemein kannst au @home machen
nachteil ist aber das das ganze auf deine leitung geht
und nur erreichbar wenn dein pc on is
jedoch hassu dann keine werbung und kannst frei dran rumwerken
(hab ich mal gemacht wo langeweile ...)

nunja mfg und so

VeN0m
25.04.2009, 13:08
Aber bedenke: Ohne einen Hauch an Programmierkenntnissen wirst Du Deinen Usern nichts neues bieten können (was viele möchten, da es sonst langweilig wird). Du wirst keine Fehler beheben können und keine Sicherheitslücken fixen. Lern lieber erstmal grundlegend HTML, CSS, PHP und vielleicht JavaScript. Die meisten meinen, wenn man an ein CMS rangeht braucht man sowas nicht. Aber meiner Meinung nach ist es gerade dort wichtig. Ein mächtiges System ist nichts ohne einen Coder, der damit arbeiten kann ;).

.net
25.04.2009, 13:19
Also du könntest dich auf forencity anmelden. Oder du machst auf funpic.de eine seite auf und ladest dann mit z.B. FlashFXP WBBLite oder was rauf und installierst es dann. Dann hast ein forum

anglerboard
25.04.2009, 13:20
N00BIG !

naja schreib mir mal ne PN,

bekommst dann Hilfe

MaxXximuM
25.04.2009, 17:34
hmmm was heisst denn cms :))) ??? Also zum programmieren habe ich keine Kentnisse und ich weiss nicht ob ich das lernen kann deswegen wollt ich sowas fertiges haben was des öfteren angeboten wird,,

danke für die schnellen antworten ;))

VeN0m
25.04.2009, 17:38
CMS heißt "Content management System". Programmierkenntnisse wären wie gesagt auch bei fertigem nicht schlecht. Lernen ist kein Problem. Wenn Du Tutorials möchtest schicke ich Dir gerne welche per PN (schreib mir halt, ob Du Interesse hast). Will jetzt nicht extra alle suchen, falls die sowieso keiner will ;).
Ansonsten wurden hier ja schon einige CMS' genannt.

fred777
25.04.2009, 17:38
natürlich kannst du das lernen, zumindest PHP, und dich wird es danach bald freuen, dass du den Sytax in anderen Sprachen wieder findest..
Zu CMS:
Wieso nur benutzt heute kaum einer google mehr, das geht doch viel schneller als hier zu spammen und auf eine Antwort zu warten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System

Was du für eins nutzt bleibt dir überlassen, doch wisse, das du es aktuell halten solltest, da man sonst schon bekannte Bugs ausnutzen kann.

MaxXximuM
25.04.2009, 17:43
ja ich komme mit google nicht so klar ist immer die sache wenn man was im netz sucht dann findet man es nicht, also ich habe mir jetzt mal forencity gemerkt da schaue ich mal nach natürlich googlen auch ;) und noch diese webseite für name adresse tel und die ganzen instant messengers eintragen wenn ich das noch irgendwie fiinden oder hinkriegen würde dank euch wäre ich euch sehr sehr dankbar.

ps: respekt !!! Habe noch es noch nie gesehen das leute so hilfsbereit und schnell antworten, ich kenne es anders sodass man immer tage auf antworten warten muss. Echt respekt danke an alle !!!

VeN0m
25.04.2009, 17:51
Man antwortet doch gerne, wenn nett gefragt wird...
Noch was: Ich empfehel etwas anderes zu nehmen, als Forencity, Homepagemodules, Forumieren etc. Dort hast Du keinen Zugriff auf die Datenbank oder den Server etc. Wenn Du mal umziehen möchtest geben die Dir auch kein Backup der Sachen...
Nimm lieber eine Software, wie PHPBB, vBulletin, WBB etc. Das ist auch nicht so schwer und es ist besser und komfortabler ;).
Sone Sache mit den Messengeradressen ist etwas... Naja. Bots können sich die Daten raussuchen und vollspammen. Nimm lieber eine Tabelle in Office, wenn es Freunde von Dir sind... Oder wollen Deine Kollegen was spezielles?

MaxXximuM
25.04.2009, 21:56
ja das soll eigentlich sowas wie eine kartei sein für die uni wo jeder sich eintragen kann. Ist sicher schwer sowas zu finden :( homepagemodules du meinst die fertigen vorlagen ?? oder ?? ja dann muss ich mir wohl ein crashkurs nehmen, ich hoffe das packe ich schnell weil ich noch viel für die uni zu lernen habe :( hmmmm :)

Grim-Reaper
29.04.2009, 15:00
Falls du mal ein professioneles TUT möchtest hab ich eins von der ETH Zürich über Website-Programmierung.