PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über Repeater Netztwerke suchen



hfep
26.04.2009, 22:22
Hallo Zusammen

Situation:
Ich gehe über ein Repeater (Laptop - (WLan)-Repeater-(WLan)-Nachbarn) zu meinem Nachbarn ins Internet.

Frage:
Ich kann nun nicht nach Netzwerken suchen, sonderen ich muss es jeweils einstellen, mit welchem Netzwerk ich mich über den Repeater verbinden soll.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich nach Netzwerken suchen kann?


Lg hfep

Crashkid
26.04.2009, 22:31
Du musst deinen Repeater ans LAN anschließen damit du nach Netzwerken suchen kannst. (Ist bei meinem T-Link z.B. so) Ansonsten ganz normal Wlan-Stick

hfep
26.04.2009, 22:48
Hallo Autoboii
Vielen Dank für deine Antwort.

Leider geht es so nicht.

Weil:

Ich bin nun mit dem Repeater verbunden (über Lan)
Wenn ich nun Netzwerke suchen, zeigt er mir ein Netzwerk an.
Wenn ich nun aber die Antennen abschraube, besteht keine Verbindung mit dem Nachbarn aber wenn ich nach Netzwerke suche, findet er trotzdem. (Wlan vom Laptop)

Lg hfep

v0id
26.04.2009, 23:17
Also ich hab nen Repeater, daher könnte ich dir vermutlich helfen, allerdings habe ich keine Ahnung, was du überhaupt willst... Womit willst du Netzwerke suchen? Mit dem Repeater? Oder mit deinem Laptop? Bei meinem Repeater kann ich über die IP ins Interface (LAN oder WLAN ist egal) und dann nach Netwerken suchen und die Verbindungsdaten eingeben...

hfep
26.04.2009, 23:43
hi v0id

Also, ich möchte eigentlich Netzwerke suchen, die nicht mehr im Bereich meines Laptops aber im Bereich des Repeaters sind.

Ich kann es bis jetzt so noch nicht suchen, darum frage ich.
Ich habe übrigens die Firmware von dd-wrt.com

Es ist eben so, dass ich mir eine Wlan Antenne gebaut habe, und dass jetzt das in der Schule so eine Arbeit gibt, aber ich möchte eben gerne wissen, wie viel besser meine Antenne gegenüber den Antennen die auf dem Router sind.

thanks hfep