PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Maus



RaZz0r
27.04.2009, 19:51
Also ich wollte mit mal ne neue Maus kaufen folgende stehen zur Auswahl:

Logitech G5:
http://www.lioncom.com.au/shop/products_pictures/000000053336.jpg

Razer-Lachesis
http://www.cybertheater.com/wp-content/uploads/2007/08/razer-lachesis.jpg

Welche von den beiden ist besser?
Und danke schon mal in voraus
Mfg

affemitwaffe93
27.04.2009, 20:00
Mal ganz ehrlich ^^ dadurch das ich selbst G5 User bin, bin ich vlt. vorbelastet, aber was geileres als diese Maus hab ich bis jetzt noch nicht gesehen:D

Ich benutz meine G5 (Stolzer 1. Generation Käufer :D obwohl ich den einen Knopf misse:() schon seit ca. 2 jahren und ich bereuhe keine Sekunde die 60 Euro :D

Sie liegt super in der hand, durch die gewichte kann man sie jederzeit auf die persönlichen Vorlieben einstellen (sind bei mir schon sei ca. 1 Jahr und 11 Monaten gleich :D )

Das einzigste Manko ist vlt das 4 Wege Scrollrad das langsam aber sicher Abnutzungserscheinungen zeigt.. is aber nich weiter schlimm die 4 Wege hab ich sowieso nie benutzt.

Z o D
27.04.2009, 20:08
also ich hab seit 4 jahren ne mx518 und bis heute ist das imo die beste maus...und sie ist billiger als die g5

wäre auch ne überlegung wert :p

RaZz0r
27.04.2009, 20:10
also ich hab seit 4 jahren ne mx518 und bis heute ist das imo die beste maus...und sie ist billiger als die g5

wäre auch ne überlegung wert :p
Die sieht so "geschmolzen" aus.

.net
27.04.2009, 20:16
nimm die G5!! Hab die schon seit 1 jahr und ich bin wirklich beeindruckt!!! Wir ich sie das erste mal benutzt habe war ich so erstaunt von der gleitfähigkeit der Pads. Das fühlte sich besser als Sex an^^

affemitwaffe93
27.04.2009, 20:17
nimm die G5!! Hab die schon seit 1 jahr und ich bin wirklich beeindruckt!!! Wir ich sie das erste mal benutzt habe war ich so erstaunt von der gleitfähigkeit der Pads. Das fühlte sich besser als Sex an^^

gööööööttlichst u made my day

ja kann ich nur bestätigen die teile sind auch der hammer :D

btw: was dagegen wenn das in meine sig kommt ? :D

mbeezy
27.04.2009, 20:18
Das fühlte sich besser als Sex an^^
Mein Beileid, wenn deine einzige Erfahrung diesbezüglich von deiner Hand kommt. :p Ich würde aber auch die G5 empfehlen. Liegt subjektiv gesehen einfach perfekt in der Hand und hat gute Zusatzfunktionien.

fred777
27.04.2009, 20:21
Nun ich auch noch :D
Jop, ein Freund benutzt die ebenfalls und wenn du nur zwischen den beiden wählen möchtest dimm die G5

p0se
27.04.2009, 20:30
g5 FTW benutze auch die g5 und bin sehr damit zufrieden au0ßer vll das kabel von dem ding, nach na zeit wird das so wuschig ^^

.net
27.04.2009, 20:33
gööööööttlichst u made my day

ja kann ich nur bestätigen die teile sind auch der hammer :D

btw: was dagegen wenn das in meine sig kommt ? :D
kp, kannst gerne machen


Mein Beileid, wenn deine einzige Erfahrung diesbezüglich von deiner Hand kommt. :p Ich würde aber auch die G5 empfehlen. Liegt subjektiv gesehen einfach perfekt in der Hand und hat gute Zusatzfunktionien.
hahaha

Also ich würd dir immer noch zur G5 raten und dazu noch die g15 wenn du ein display haben willst, wenn nicht die G11.

RaZz0r
27.04.2009, 20:38
Ich habe die G15

simon1410
27.04.2009, 20:41
was kostet die G5?

RaZz0r
27.04.2009, 20:43
50 Euro

DvdRom
27.04.2009, 20:45
Ich rate immer von Logitech ab, verschleißt sehr schnell, und bei der Maus ist die form nicht wirklich optimal.
Am Anfang liegt sie evtl. gut in der Hand, aber nach einiger zeit bekommt man schnell schmerzen in der Hand, weil sie einfach zu Hoch ist.
Wenn du die Maus länger als ein Halbes oder 1 Jahr nutzen willst, dann nimm besser nicht die Logitech, mein Cousin hat die mx518, und nach ein paar Monaten ist schon ein teil der Ummantelung abgegangen, und die Slidepads sind komplett weg, und bremsen mehr als die gleiten.
Die mx518 und die G5 sind von der Form un den Materialien vollkommen gleich, darum wird das bei der G5 auch so sein.

Die Razer hingegen ist vollkommen auf langzeit Benutzung und Hardcore Zocker abgestimmt. Nach mehreren Jahren sind die Slidepads noch immer in Ordnung, und sie lässt sich noch wie am Ersten Tag benutzen.
Die Razer verzichtet nur auf die zwei zusatztasten + und - über dem Scrollrad, die die Mausgeschwindigkeit verändern, die Razer aber viel angenehmer mit einem Treiber gelöst hat, und zwar kann man in dem man eine belibige seiten Taste an der maus gedrückt hält, und dann das Scrollrad dreht die Geschwindigkeit ändern, was z.b. im Spiel viel angenehmer ist.

RaZz0r
27.04.2009, 20:51
Danke DVD ich wollte mir so oder so die Razer kaufen.

Danke noch mal an alle.

DvdRom
27.04.2009, 21:04
Bitte.
btw, alle Razer Mäuse haben einen Extra Vergoldeten USB Anschluss, da Gold das am best Leitende Metall ist ;)

Cyberhunter
27.04.2009, 21:33
http://www.dslteam.de/news/bilder/saitek_cyborg_mouse.jpg

Meine und bin sehr zufrieden. Du kannst die Maus "ausfahren"lassen damit sie kleiner oder größer wird! das ist echt genial.

c1ox
27.04.2009, 22:35
Roccat Kone - beste maus imo..
Hatte schon die g5 , g7 razer copperhead und jetzt die roccat kone die is mit abstand am besten!
Razer --> schlecht verarbeitet // liegt komisch in der Hand..
Roccat Kone liegt am besten in der hand und hat noch nette sachen zum spielen dabei..
Wie z.b. lichter usw. kannst die dpi gleich komplett verstellen nur über die Tasten usw.
Also wenn du 80€ für ne gute maus ausgeben willst - hol dir die!

Nobody.
27.04.2009, 23:15
Mal ganz ehrlich ^^ dadurch das ich selbst G5 User bin, bin ich vlt. vorbelastet, aber was geileres als diese Maus hab ich bis jetzt noch nicht gesehen:D
[...]


^^Word, das Teil mach süchtig :D

Habe schon viele Mäuse getestet und muss sagen Logitech ist das beste was mir je zwischen die Finger kam.

Die von Razor hatte ich jetzt noch nicht in der Hand, aber die älteren Modelle wie Copperhead schon. Wenn man lange/große Finger/Hände hat sin die älteren Razor Mäuse ungeeignet.

BTW: es gibt ja auch Shops wa man ein Rückgaberecht hat, bestell sie dir und mach dir dein eigenens Bild ;)

edit: Roccat Kone soll extrem schlecht verarbeitet sein, bis jetzt nur schlechtes gehört.

@ DVDROM: Kann deine Meinung nicht teilen, ich habe (zu hardcore Zockerzeiten) 10 -12 Stunden pro Tag gezockt ohne Probleme. Wenn die Füße abgenutzt sind liegt das nur an dem verwendetet Mouspad und ist mit 2 € behoben.
Razor Copperhead ist mir zu kantig, liegt extrem schlecht in der Hand und ich finde es ist die schlechteste Maus die man für Geld erwerben kann :)
Was man allerdings sagen muss ist, bei Logitech leiert das Mousrad schnell aus, was mir aber bei dem Compfort relativ egal ist.
Mann gönnt sich ja sonst nix...

Ansonsten macht Microsoft auch sehr gute Mäuse. Die Sidewinder gibts schon ab 40€ und ist vom Design der G5/7 sehr ähnlich.

c1ox
28.04.2009, 12:54
Schlechte verarbeitung bei der roccat kone? Sry nicht wirklich.
schlechte verarbeitung hat razer bei mäusen (tasten klemmen leicht ein) und bei mousepads!
Bei der roccat kone is davon nichts zu sehen!
Hab die maus seit... ka wie lange 5monate ca., und die ist mal voll nicht schlecht verarbeitet oder sonst irgendwas.
Einzigster nachteil : Man muss die software mit der alten maus installieren da die kone sonst noch nicht geht!

Btw: Die schlechte verarbeitung war bei der ERSTEN Produktionsreihe .. sprich mausrad unso schlecht
Bei der zweiten (die hab ich wahrscheinlich) ist davon NICHTS zu sehen
Wie gesagt einzigste nachteile Software & Preis sonst besser als die g5.
mfg c1ox

€dit.. http://www.pcgameshardware.de/aid,658494/Roccat-Kone-Lasermaus-im-PCGH-Test/Eingabegeraet/Test/?page=2
hab noch nen tollen test gefunden :)

0x29a
28.04.2009, 15:49
Hi,
ich hatte mich schlussendlich für die G5 entschieden.
Ich bereue keinen Cent. Macht echt fun zusammen mit der G15 :)

Zur Wahl standen bei mir noch die G9 und ein paar Razer Mäuse.

Die G5 liegt echt sehr gut in der Hand, und Schmerzen habe ich keine.
Grade im Urlaub kommt es vor, dass ich sehr lange vor dem Rechner sitze.
Keine Probleme :)

Grüße