PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist meine Festplatte kaputt?



cyber_gh0st
28.04.2009, 17:56
Hi Leutz ich habe folgendes Problem unzwar wollte ich vor kurzem weil mein Ubntu 9.04 beim Booten stundenlang nur noch irgentwelche Fehler aufgezählt hat das ganze Formatieren jetzt habe ich aber das Problem dass ich nichts mehr formatieren kann egat ob ext3 oder ext4 oder sonstwas auch mit windows klappt es nicht immer schlägt die Formatierung fehl jetzt wollte ich wissen ob meine Festplatte kaputt ist und was sich da machen läst und fals nicht wie ich das ganze wieder grade biegen kann.

ich hoffe auf hilfe weil immer vom Stick zu Booten ist SCHEIßE
mfg cyber_gh0st

J0hn.X3r
28.04.2009, 18:12
Kannst ja mal dein Ohr an die Festplatte tun, ob du nen leichtes klappern oder so hoerst.

Aber wenn du meinst, dass die formatierung, egal ob Windows oder Linux fehl schlaegt, denke ich ist die Festplatte ganz bestimmt kapputt.

Cyberhunter
28.04.2009, 18:13
So wie ich das verstanden habe, fährt dein rechner nicht hoch??
Haste vielleicht die Hardware im rechner geändert? Dann kommt manchmal Windows damit nicht klar. Bei Hardware änderung sollte man das Betriebssystem neu installieren( nicht bei soundkarte oder kleinzeug^^). Vielleicht kommt der deswegen nicht klar?
Mal versucht windows neu aufzusetzen? Vllt liegt es am laufwerk?

wenns mal funzen sollte:
http://rapidshare.com/files/226805594/seatools_Festplatten_Pruefer.exe.html

cyber_gh0st
28.04.2009, 18:37
hmm also klappern tuts nicht ich glaub mitlerweile es liegt an den Bios weil da als erste Bootoption 1st Floppy Drive steht ich habs umgestellt aber der Springt immer wieder zurück was mache ich da?

Cyberhunter
28.04.2009, 18:55
Speicherst du die Bioseinstellungen?

cyber_gh0st
28.04.2009, 19:10
ja mitlerweile bin ich mir ziemlich sicher das es doch nicht an den Bios liegt ich habs nähmlich iwi hinbekommen dass das nicht mehr umspringt wie auch immer...
naja problem ist immer noch da allerdings habe ich mir das ma mit dem Pratitionsmanager angesehen und der sagt das da ein System oder was auch immer drauf is also iwi is da schon was drauf was so um die 3GB groß ist das heißt /dev/sda1 was ist das brauch ich das wenn nein wie bekomme ich das weg und hat das was mit meinem Problem zu tuhen???

Montaxx
28.04.2009, 19:21
Keine ahnung, aber steck ne 2. Festplatte ein und formatiere unter Windows mit Datenträgerverwaltung

cyber_gh0st
28.04.2009, 19:25
hehe da hab ich ein Problem ich habe keine Zweite Festlatte bei der Formatierung sacht der mir das entweder die Platte kaputt is oder die Kabel nicht richtig drin ich probier ma die sache mit den Kabeln aus sonst renn ich morgen zum Bastler und hole mir ne neue Platte

clabauterman
29.04.2009, 16:28
Was für eine Festplatte ist das?
Hersteller, Bezeichnung...

cyber_gh0st
03.05.2009, 18:08
hey cool hab se fertig bekommen da war son oranges teil locker ich habs mit Tesafilm fest gemacht und dan gings wieder lol

clabauterman
04.05.2009, 22:42
Schau halt, dass der Tesa net zu heiß wird und evtl. noch des schmelzen anfängt. ;-)

sbg10
04.05.2009, 23:01
Ich hatte mal des gleiche problem aber dan habs ich wieder hin bekommen aber weist nicht mehr wie (:

cyber_gh0st
06.05.2009, 13:48
hmm wenns anfängt zu schmelzen dann riech ichs ja :)

chester2112
06.05.2009, 17:20
So Leute bevor ich nen neuen Thread mache schreibe ich gleich hier mit rein da ich das gleich Problem habe^^Und zwar wenn der Computer startet steht doch immer da Secondary und Primary master slave (Glaub ich zumindest das es so war weiß ich jetz nicht 100%) aufjedenfall wenn ich meinen PC gestartet habe funktionierte die 2 Festplatte nichtmehr der Secondary master slave wird nicht gefunden nach aus und an war er wieder da.Aber seit letzter zeit ist Secondary und Primary master slave weg.....Woran kann ds liegen?

sbg10
06.05.2009, 17:56
Schau in den bios einstellungen

Sirect
06.05.2009, 18:02
Überprüfe mal deine Jumper, vll ist einer einfach nicht richtig drin =)

clabauterman
09.05.2009, 19:00
Wie sind die zwei Platten gejumpert? Was für Laufwerke hast du sonst noch an deinem PC angeshlossen?

lg clabauterman